Cabrio Kaufberatung, Worauf achten?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Zusammen,

ich werde mir demnächst ein gebrauchtes Mopf E-Klasse Cabrio zulegen.

Ich wollte mal wissen worauf ich in der Ausstattungsliste achten muss.
Also was sollte auf jeden Fall mit rein, und was ist eher unnötig.
Ich weiß das sowas auch eher persöhnliche Vorlieben beinhaltet.

Ich fahre ca. 50 Km am Tag gemütliches Landstraßen Gondeln zur Arbeit und zurück.
ca. 15 tkm/Anno, so gut wie keine Autobahn. 90% Landstraße.
Dachte an ein 250-er (Benziner).

Für Meinungen und Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar.

MFG
Simon

Beste Antwort im Thema

So Leute,

heute abend das Auto abgeholt. Zu meiner Überaschung hatte das Auto nur 42.072 KM drauf.
Auch gut.
Heimfahrt war natürlich Bombe, bei 17°C war offen fahren nur paar Minuten drin.

Hab auch schon das erste Problem, mein Handy lies sich wunderbar per Bluetooth verbinden.
Nur das abspielen über Spotify war nicht wirklich toll, der Sound hat geruckelt wie nochwas.
Da muss ich nochmal testen.

Ansonsten richtig gutes Auto. Hab jetzt leider schon Winteralus drauf.
Bilder hab ich auch mal gemacht, sorry für den Fischaugeneffekt, ich hab da irgendwas falsch gemacht am Handy.

Rechts
Front
Links
+1
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@SG86 schrieb am 6. August 2020 um 08:33:51 Uhr:

Schönes Gerät, hätte ich auch gerne 😉

Bei mobile steht einer mit rotem Dach und rotem Leder...

Ja, bei Mobile.de findet man alle möglichen Beispiele von Geschmacksverirrungen 😉

Der Kunde ist König.....!

Zitat:

@ipthom schrieb am 6. August 2020 um 09:19:35 Uhr:

Zitat:

@SG86 schrieb am 6. August 2020 um 08:33:51 Uhr:

Schönes Gerät, hätte ich auch gerne 😉

Bei mobile steht einer mit rotem Dach und rotem Leder...

Ich finde ja, dass es - zumindest bei einem schwarzen Auto - nichts schöneres gibt.
Schwarz/schwarz kommt mir nicht mehr ins Haus - da kann ich mich gleich begraben lassen. Grau ist mir etwas zu hell und dadurch mit kleiner Tochter zu anfällig. Beige gefällt mir nicht und sieht nur mit dem Opaholz ansprechend aus. Da fand ich meinen E 500 schon schöner, da war allerdings das Dach noch schwarz

E500
Ähnliche Themen

Das aktuelle Cabrio hat dann auch noch ein rotes Dach. Hat mir erst nicht so gefallen, allerdings ist das rot am Dach beim A217 dezenter als beim A207 mit rotem Dach und etwas dunkler. Das geht schon

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Das mit dem roten Leder hat für mich einen Hacken.
Das betrifft aber auch andere Lederfarben ausser Schwarz.
Für mich müsste der gesamte Innenraum in dieser Lederfarbe einheitlich sein.
So wie bei Porsche oder einem Wissmann.
Deshalb nur Schwarz.
Leider kommt für mich nur Schwarz in Frage

Das wieder finde ich gerade nicht. Wenn jetzt der gesamte Innenraum rot (braun/beige etc) wäre wie früher...würde ich wahrscheinlich auch wieder nach schwarz suchen. Das ist es ja gerade was mich stört...diese Monotonie! Mich würde schon ein farbiges Lenkrad eher stören

Aber das ist Geschmack, das empfindet jeder anders! Und das ist ja auch gut so!

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. August 2020 um 11:30:17 Uhr:

Das wieder finde ich gerade nicht. Wenn jetzt der gesamte Innenraum rot (braun/beige etc) wäre wie früher...würde ich wahrscheinlich auch wieder nach schwarz suchen. Das ist es ja gerade was mich stört...diese Monotonie! Mich würde schon ein farbiges Lenkrad eher stören

Aber das ist Geschmack, das empfindet jeder anders! Und das ist ja auch gut so!

Na ja
Die Geschmäcker sind halt verschieden

So findet schlussendlich jeder einen nach seinem Geschmack 😉

Und wundert sich dann manchmal beim Gebrauchtkauf was sich der Erstbesitzer nur dabei gedacht hat diese Konfig zu wählen. 😁

Hat aber auch die Wahl, in dann stehen zu lassen. Das Wundern bleibt...

Leute, es ist soweit, ich habe die Möglichkeit ein 2015-er 350 BlueTEC 9-Gtronic zu erwerben.

ist zwar ein Diesel, aber nach der Probefahrt fand ich das gar nicht so schlimm, zumal der 6 Zyl. sich auch nochmal ganz anders anhört als ein 4 Zylinder.
Das Auto hat fast alles drin. Was z.B. fehlt ist Sitzbelüftung.
Schwarz/Schwarz
Neupreis 79.474.15 €
Ich kann es haben mit einem KM Stand von 46.000 für 29.000 inkl. einem Satz Winterräder und Anschlusgarantie.

was meint ihr?

@SG86 Stell mal einen Link ein, bitte. Ich habe für einen 350er (M276 mit 306PS) aus 2014 mit 45.000km und ordentlicher Ausstattung im August 30.000€ gezahlt. Auch mit Nappaleder ohne Sitzbelüftung 🙂

Ich kann dir nur das VIN Datenbaltt anhängen, der Autohändler hat das Auto erst seit gestern.
Normalerweise würde er das schon inserieren, aber ich hab durch Vitamin B schon vorher davon erfahren.

Nachtrag: Bilder von der Probefahrt

Img-20200928-wa0007
Img-20200928-wa0005
Img-20200928-wa0003
Deine Antwort