Cabrio Kaufberatung, Worauf achten?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Zusammen,

ich werde mir demnächst ein gebrauchtes Mopf E-Klasse Cabrio zulegen.

Ich wollte mal wissen worauf ich in der Ausstattungsliste achten muss.
Also was sollte auf jeden Fall mit rein, und was ist eher unnötig.
Ich weiß das sowas auch eher persöhnliche Vorlieben beinhaltet.

Ich fahre ca. 50 Km am Tag gemütliches Landstraßen Gondeln zur Arbeit und zurück.
ca. 15 tkm/Anno, so gut wie keine Autobahn. 90% Landstraße.
Dachte an ein 250-er (Benziner).

Für Meinungen und Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar.

MFG
Simon

Beste Antwort im Thema

So Leute,

heute abend das Auto abgeholt. Zu meiner Überaschung hatte das Auto nur 42.072 KM drauf.
Auch gut.
Heimfahrt war natürlich Bombe, bei 17°C war offen fahren nur paar Minuten drin.

Hab auch schon das erste Problem, mein Handy lies sich wunderbar per Bluetooth verbinden.
Nur das abspielen über Spotify war nicht wirklich toll, der Sound hat geruckelt wie nochwas.
Da muss ich nochmal testen.

Ansonsten richtig gutes Auto. Hab jetzt leider schon Winteralus drauf.
Bilder hab ich auch mal gemacht, sorry für den Fischaugeneffekt, ich hab da irgendwas falsch gemacht am Handy.

Rechts
Front
Links
+1
113 weitere Antworten
113 Antworten

Das war evtl. ich.

Hatte einen Mopf aus 11/2013 und in 2016 hat mir die damalige Werksniederlassung in Kassel die Funktion kostenlos codiert. Das war sehr angenehm mit der Ruhe. Die haben es in Verbindung mit einer Rückrufaktion Kühlmittelpumpe gemacht, da waren die "flexibler". Das war scheinbar keine große Sache mit dem Codieren.

Hatte übrigens auch das Dachmodul von M4C ohne Probleme damit verwendet.

Mercedes A207 BEST CAR EVER, ich vermisse ihn sehr (aktuell Audi A5 Cab. - kotz)

@der aus Kassel

Und warum gibst Du den 207er her und fährst jetzt Audi - wenn man nachfragen darf ?

Ich fahre eigentlich ein Fahrzeug selten länger als 5 Jahre und hatte Lust auf einen Quattro volle Hütte. Und bei Mercedes kaufe ich immer nur Mopf, also jetzt den A238 ab September 2020.

Der Audi geht nun nach 4 Monaten (inkl. 27H2) wieder weg.

So Leute,

heute abend das Auto abgeholt. Zu meiner Überaschung hatte das Auto nur 42.072 KM drauf.
Auch gut.
Heimfahrt war natürlich Bombe, bei 17°C war offen fahren nur paar Minuten drin.

Hab auch schon das erste Problem, mein Handy lies sich wunderbar per Bluetooth verbinden.
Nur das abspielen über Spotify war nicht wirklich toll, der Sound hat geruckelt wie nochwas.
Da muss ich nochmal testen.

Ansonsten richtig gutes Auto. Hab jetzt leider schon Winteralus drauf.
Bilder hab ich auch mal gemacht, sorry für den Fischaugeneffekt, ich hab da irgendwas falsch gemacht am Handy.

Rechts
Front
Links
+1