Cabrio Hifi Fragen von Neuling

BMW 3er E46

Nabend, fahre seit 7 Jahren schon Golf 3 und werde mir demnächst höchstwahrscheinlich einen E46 Cabbie FL 3l kaufen,

Die Suche habe ich schon ein bisschen benutzt worauf man achten muss, alles soweit klar,

Paar Sachen sind mir aber noch unklar, und zwar die Hifianlage, ich bin der Typ, der sehr viel Musik hört im Auto, im Golf ist der Klang sehr gut, ich würd gern meine Anlage weiter benutzen im Cabrio (Radio Alpine, Sub/Verstärker Hifonics),

Jetzt die Frage habe gesehn, dass man für den Sub ein fertiges Gehäuse kaufen kann darin man den Woofer montiert für die Öffnung des Skisacks, ist diese Öffnung auch beim Cabrio vorhanden ? Wenn ja, wird das Verdeck das ganze nicht beeinträchtigen ? Kann man nicht ein BP Woofer rein tun ist da genug Platz ? Ich kenn mich mit Cabrios überhaupt nicht aus deswegen die ganzen fragen. Und könnt Ihr mir Bitte sagen ob das Angebot hier fair ist ?!

Fahrzeugangebot: BMW Baureihe 3 Cabrio 330 Ci M Paket Xenon/Leder für 12990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220687600

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass die E46 noch ein paar Jahre an Wert verlieren werden. Zur Zeit befindet sich der E36 im Tal der Tränen, dort werden die Preise wohl nicht mehr fallen. Bei besonders guten Exemplaren meine ich schon eine kleine Wertsteigerung erkennen zu können.

Trotzdem habe ich mir gerade ein E46 Cabrio gekauft, weil mit jedem zusätzlichen Jahr auch die Chancen ein gutes und unverbasteltes E46 Cabrio zu finden sinken.

Auch die guten E46 Sechszylinder sinken bestimmt noch in Richtung € 5-6000, aber dann wird es auch nur noch wenige geben, die für diese Summe ihr Auto verkaufen werden. Wird aber bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre dauern.

Ich sehe das E46 Cabrio trotz des noch jungen Alters als kommenden Klassiker. Es ist das letzte 3er Cabrio mit Stoffdach, hat noch eine niedrige Gürtellinie, hat eine zeitlos schöne Form, die letzten klassischen Reihensechszylinder ohne Direkteinspritzung oder ähnliches und besitzt noch ein Armaturenbrett mit klassischen Bedieneinheiten. Halt das, was BMW bis dahin ausgemacht hat. I-Drive oder ähnliches fehlen hier zum Glück noch.

Für mich fingen die "echten" 3er Cabrios beim E30 an und hörten beim E46 auf.

LG
Thomas

21 weitere Antworten
21 Antworten

ich hab auch noch mehr für mein Cabrio bezahlt. Rote Innenausstattung ist vielleicht Geschmacksache, aber der Preis ist vollkommen gerechtfertigt!

Denke geplegte 330er mit M Paket werden in naher Zukunft nicht unter 10tsd Euro fallen.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 6. Februar 2016 um 12:50:06 Uhr:

Zitat:

@andy84 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:48:51 Uhr:

Also zu dem Thema Wert des E46 kann ich folgendes sagen BJ.04 325ci 104000km. M-Paket, Leder Telefon usw. Angebot machen lassen von Wir kaufen dein..... .de 108000euro vor ca. 6 Monaten.
Vor Ort, oder online?
Online versprechen die doch alles um dich hinzulocken. Mein Coupe sollte auch 13.300 € bringen online. Das würden die im Leben nicht zahlen.

Nach Termin vor Ort. Habe ihn zwar nicht verkauft ,war ein Test für mich selber!

Sollte oben auch heißen 10800 euro!!!!!!!!!!!!!

Hattest du vorher online geschaut nach dem Preis? Welche Differenz war es schlussendlich?

Ich hatte mal ein Clk w208 Online Angebot 4200 Ausstattung wird vor Ort dazu gerechnet hin gegangen keine festgestellten Mängel Preis angebot vor Ort 807 €