ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Cabrio: Fenster-Dichtung verbiegt sich

Cabrio: Fenster-Dichtung verbiegt sich

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 12. November 2023 um 6:43

Haben andere das auch, dass sich die Dichtung zwischen den Scheiben (bei mir Beifahrerseite) immer wieder verbiegt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte ich auch. Liegt an den Mitfahrenden vorne/hinten rechts. Festhalten an der Scheibe, mit der Tasche oder der Jacke hängenbleiben... .

Themenstarteram 12. November 2023 um 11:20

Tja. Da sitzt bei uns nur nie jemand...

uns? und vorne rechts sitzt niemand?

Themenstarteram 12. November 2023 um 20:14

Wie, der der vorne sitzt soll verantwortlich sein für die Dichtung, die an der hinteren Scheibe ist? Wie das denn? Abgesehen davon, dass bei uns entweder alle Fenster oben oder alle - einschl. Dichtung - unten sind. Wer fährt z.B. mit offenem Dach und HINTERER Scheibe hoch? Entweder alle oben, vorne oben und hinten unten oder alle unten. Ich wüsste nicht, wie der Beifahrer da was verbiegen könnte.

Ich habe kein Problem mit dieser Dichtung, aber wenn alle Scheiben oben sind und dann der Beifahrer die Tür öffnet, kann er irgendwie die nun freiliegende Dichtung durch "Festhalten an der Scheibe, mit der Tasche oder der Jacke hängenbleiben" irgendwie "verbiegen", meint zumindest @Sharky_01

Ich persönlich kann mir unter "verbogener Dichtung" nicht wirklich etwas vorstellen

Themenstarteram 12. November 2023 um 20:40

Die "Verbiegung" ist ja auf dem Bild zu sehen. Ich tippe da eher auf das hochfahrende Fenster als Ursache!

Bild?

Themenstarteram 13. November 2023 um 5:15

Oh, hatte ich eig. hochgeladen - hat wohl nicht geklappt. Hier das Bild!

Dichtung

Biege die Dichtung wieder vorsichtig zurück, sie ist ziemlich weich. Achte auf die Paarung Dach-beide Scheiben. Vieleicht mehrmals nachdrücken (ich hab jetzt Ruhe). Hatte es auch schon mal in der Werkstatt reklamiert, Ergebnis: ich bräuchte eine neue hintere Scheibe, die Dichtung gibt es nicht einzeln.

Themenstarteram 13. November 2023 um 10:00

Hab ich schon x mal zurück gebogen. Hab mb100 und erwarte dann alles neu, was muss

Zitat:

@3dition schrieb am 13. November 2023 um 11:00:42 Uhr:

Hab ich schon x mal zurück gebogen. Hab mb100 und erwarte dann alles neu, was muss

Dann lies dir die Garantiebedingungen der MB100 vorher nochmal durch ;)

Dichtungen sind von der Garantie ausgenommen.

Themenstarteram 13. November 2023 um 19:32

Naja, die "Dichtheit" evtl. aber die Führung der Dichtung? Es ist ja eher eine Frage der Mechanik des Fensters bzw. eine Fehlkonstruktion der Dichtung. Würde sonst ggf. um 100% Kulanz bitten. Das Auto ist von 11/19 mit 25.000km. Da ERWARTE ich Qualität und Service. (Ich weiß, dass ich da wohl enttäuscht werden könnte.)

Wäre es eine "Fehlkonstruktion" , wären alle Fahrzeuge betroffen. Da es nur einzelne Fälle sind, kann das an vielen

Dingen liegen.

Schon mal versucht, die Dichtung mit dem Fön zu erwärmen und zu formen?

-nur für den Fall, dass Kulanz abgelehnt wird.

Themenstarteram 14. November 2023 um 10:05

Deshalb Frage ich ja. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, tippe ich ja auf einen Mercedes Fehler und der müsste ja öfter vorkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Cabrio: Fenster-Dichtung verbiegt sich