Cabrio bestellt, Frage Winterreifen

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Ihr Lieben,

mein weißes Schmuckstück (220cdi) ist bestellt und kommt im November. Das Warten ist unerträglich :-)
Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Winterkompletträdern. Das müsste für Euch alle der erste Winter mit dem A207 sein, hat dennoch jemand Empfehlungen parat?

Grüße,
Muskaaa

Beste Antwort im Thema

die alutec shark felgen mit reifen 235x18zoll (conti 830 sind top)passen auf das neue e-klasse cabriolet, hab dafür 1590 euro bezahlt. war nur erschrocken, dass die sommerreifen(originalbereifung) auf der hinterachse nach nur 13500km fast abgefahren sind, bei normaler fahrweise im 350cdi.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Doch, siehe hier
http://www.mercedes-benz.de/.../..._Coupe_Cabriolet_Typ_207_100209.pdf

16Zoll Felgen SIND für das Cabrio zugelassen, jedoch nur OHNE Sportfahrwerk, AMG oder Fahrdynamikpaket.

.......oder nicht ? Bin verwirrt, sind die nun nur für das Coupe oder auch das Cabrio zugelassen ?

Im Handbuch steht bei den 16-Zoll Kombis "nur für Coupé". Also sind für das Cabrio wohl nur 17" und größer zugelassen. Aber keine Ahnung warum das so ist.

hier die 5-Doppelspeichen mit Winterreifen 235/45R17, der Winter kann kommen🙄

Habe mir für mein Cabrio E 200 CGI...7J 16 H2 ET 38 besorgt dazu 205/55 R 16 Winterreifen von Good Year Ultra Grip 7 plus. Sind nicht so breit und für den Winter okay.

Zitat:

Original geschrieben von berni2412

Habe mir für mein Cabrio E 200 CGI...7J 16 H2 ET 38 besorgt dazu 205/55 R 16 Winterreifen von Good Year Ultra Grip 7 plus. Sind nicht so breit und für den Winter okay.

Hast Du eine ABE dafür?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Zitat:

Hast Du eine ABE dafür?

Die Reifen sind doch von Mercedes freigegeben...die ABE für die Felgen kann ich mir für das Cabrio im Frühjahr runterladen...oder jetzt vom TÜV abnehmen lassen.

Zitat:

Zitat:

Hast Du eine ABE dafür?

Die Reifen sind doch von Mercedes freigegeben...die ABE für die Felgen kann ich mir für das Cabrio im Frühjahr runterladen...oder jetzt vom TÜV abnehmen lassen.

Kenne mich hier garnicht aus. Wie schon mehrfach geschrieben ist laut den zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen 16 Zoll für das Cabrio zumindest von Mercedes nicht freigegeben.

Zitat:

Zitat:

Kenne mich hier garnicht aus. Wie schon mehrfach geschrieben ist laut den zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen 16 Zoll für das Cabrio zumindest von Mercedes nicht freigegeben.

Habe mir die Rad / Reifenkombinationen für die E-Klasse ( Typ 207 Coupe / Cabrio ) auf der Mercedes Seite runtergeladen. Dort steht Variante 1...E 200 CGI Felgengröße 7J x 16 H2 ET 38 Reifengröße 205 / 55 R 16 das habe ich mir auch noch mal in der Werkstatt bestätigen lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat:

Zitat:

Habe mir die Rad / Reifenkombinationen für die E-Klasse ( Typ 207 Coupe / Cabrio ) auf der Mercedes Seite runtergeladen. Dort steht Variante 1...E 200 CGI Felgengröße 7J x 16 H2 ET 38 Reifengröße 205 / 55 R 16 das habe ich mir auch noch mal in der Werkstatt bestätigen lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ok, ich kläre das mal auf. Wie Du selbst gesagt hast, es ist eine Auflistung für Cabrio UND Coupe . In Variante 1 und in Variante 3 ist der E200 cgi genannt. Wo ist der Unterschied? In Klammern steht die Zahl 207.348 und 207.448. Mit der 207 kann jeder von uns etwas anfangen. Hier die Auflösung: In der Kombination steht die 348 für das E200 cgi Coupe und die 448 für das E200cgi Cabrio. Bin gerade die meisten Einträge von Variante 1 und 3 durchgegangen. 1 = Coupe, 3 = Cabrio.

Unabhängig davon freut es mich für Dich, dass scheinbar Deine Wunschfelgen passen. Ich versuche bei solchen Sachen lieber auf der sicheren Seite zu sein und unterstelle einfach mal, dass es einen triftigen technischen Grund für das Ausschließen der 16Zöller für das Cabrio gibt.

LG,
Muskapeee

Zitat:

Original geschrieben von W207-Cruiser

die alutec shark felgen mit reifen 235x18zoll (conti 830 sind top)passen auf das neue e-klasse cabriolet, hab dafür 1590 euro bezahlt. war nur erschrocken, dass die sommerreifen(originalbereifung) auf der hinterachse nach nur 13500km fast abgefahren sind, bei normaler fahrweise im 350cdi.

sorry, dass ich jetzt erst zum ANntworten komme

hab nach 8 Monaten (16TKM) auch schon wenig Profil drauf. (jetzt Winterreifen)
Meine Annahme: Tribut an den 350CDI.
hab auch die Shark Felgen drauf - Foto folgt...
Gruß vom Ueberholer (fährt nicht mit SLicks)

Ich muss auf mein Baby bis Januar 2012 warten -Heul-
Passen die 17 Zoll W212 Felgen denn drauf? Die Basis des E-Klasse Cabriolets ist ja nicht der W212 sondern der alte W 203 (Also C-Klasse)
Ich arbeite zwar in dem Laden aber das konnte mir der Verkäufer schändlicherweise nicht beantworten.

Hatte den ganzen Winter auf meinem 200 CGI Cabrio die Felgengröße 7J x 16 H2 ET 38 mit der Reifengröße 205 / 55 R 16 montiert, wie oben schon mal beschrieben. War toll mit den Reifen zu fahren bin durch den hohen Schnee locker durch geschnurrt...auf meinem CLK Cabrio hatte ich 225er drauf war nicht so angenehm.
Es gab keine Probleme, wurde sogar einmal in einer Kontrolle überprüft. Die Polizei hat sich meine vorgelegte ABE angeschaut und keine Beanstandungen gehabt. Ist ja auch schwierig durchzufinden ob Coupe oder Cabrio Freigabe.

Hallo
Habe für e-klasse Cabrio und Coupe W207
einen Original Winter Komplett satz von Dailmler Benz 10 Speichen Design 16 Zoll
habe 1200.-Euro für bezahlt
würde sie verkaufen für 650.-Euro MFG.
p.s. die Räder sind auch abgebildet im Mercedes E klasse coupe und cabrio katalog !
Bei interesse schicke ich auch gerne Fotos !?

Zitat:

Zitat:

habe auf nachfrage gestern ne mail von mercedes bekommen.....

wird dich denke ich interessieren...

ich kopiere das was diese rad reifenkombi angeht mal hier rein:

Sie werden feststellen, dass der E 220 CDI in dieser Liste sowohl unter der Variante 1 als auch unter der Variante 2 aufgeführt wird. Bei der Variante 1 handelt es sich jedoch um das Coupé und bei der Variante 3 um das Cabriolet.

Für Ihr E 220 CDI Cabriolet sind also alle Rad-Reifenkombinationen freigegeben, die mit Variante 3 gekennzeichnet sind. 16 Zoll Räder sind für das E 220 CDI Cabriolet also nicht freigegeben.

Eventuelle Einschränkungen als Folge des AMG Sportpaketes (Code 950) können Sie jeweils den Hinweisen entnehmen.

Konnten wir Ihnen hiermit weiterhelfen? Das wäre schön. Sollten Ihrerseits doch noch Fragen offen geblieben sein, sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

das bedeutet also dass variante 1 grundsätzlich nicht mit 7x16 gefahren werden darf. in variante 1 ist das cabriolet nicht gelistet. da ist nur das coupe drin. deine ABE bezieht sich also auf das coupe....das haben die grünen bei der kontrolle nur nicht geschnallt. :-)

Deine Antwort