Cabrio Ablagepaket fehlt da nicht was ...?

BMW

Hallo, laut Preisliste ist beim Cabrio im Ablagepaket "Haltenetz auf Gepäckraumboden, Spannband zur
Unterteilung des Gepäckraums" enthalten, bei mir ist jedoch kein Spannband zur Unterteilung des Gepäckraums enthalten, war das bei jemanden dabei ?

Falls jemand nicht weiss was ich meine anbei ein Bild von E93 wo auch beides dabei lag.

Dsc-6324
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Dann versteh ich aber ehrlich gesagt deine ganze Fragerei hier nicht.
Wenn es schwarz auf weiss auf deiner Rechnung steht, dann wäre ich an deiner Stelle schon lang beim Händler und hätte reklamiert.
Und es wäre mir völlig egal wie es bei anderen ist.

Gruß,
Speedy

... der Händler kennt es nicht um macht sich gerade schlau.

... dachte dafür ist ein Forum da ? scheint hier aber nicht der Fall zu sein, bis auf einen hat ja auch keiner die Frage überhaupt mal beantwortet, kommen ja nur Hinweise ob man das Ablagenpaket überhaupt hat.

Das ein Forum für Fragen da ist steht ausser Frage 😛
Mein Kommentar war auch nur auf meine persönliche Vorgehensweise gemünzt 😉

Nur mal so aus Neugier, für was genau braucht man so eine Unterteilung eigentlich ?
Da das Band ja auch flexibel zu sein scheint, erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.
Ist jetzt nicht ironisch oder so gemeint, sondern ernsthaft.

Gruß,
Speedy

Ich finde sowieso das es sehr einfach aussieht (Bild vom TE)
Wo sind die "Schienen/Gleiter", die "Augen" um das Netz fest zu setzen.
Nein, da finde ich das Ablagepaket im Kofferraum des F34 um vieles besser aussehen. Wie es sich fuer ein Premiumhersteller gehoert

Pfui BMW das kann viel besser

ps. das Netz bekam ich nachher (nachlieferung)

Pa054361

Zitat:

Nur mal so aus Neugier, für was genau braucht man so eine Unterteilung eigentlich ?
Da das Band ja auch flexibel zu sein scheint, erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.

Gruß,
Speedy

da der Kofferraum des Cabrios ja nicht so riesig ist und man nicht immer alles darin rumfliegen haben möchte hatte ich dahinter immer eine kurze Jacke liegen, praktisch wenn man spontan offen fahren wollte und es dafür ohne Jacke zu kühl war. im E93 konnte man auch das Windschott hochkant dahinter stellen (im F33 ist das ja nicht mehr nötig, da es hinter der Rückbank gelagert werden kann). Im F33 hat man ja eh keine Ablagemöglichkeiten mehr, da unter der Kofferraumabdeckung praktisch null Platz ist, bei E93 konnte man darunter noch so eignes platzieren.

Ähnliche Themen

Hi also ich habe das Spannband nun bei der BMW Welt und auch bei meinem Händler reklamiert, jedoch bis heute kein Feedback von beiden erhalten. Ich schreibe dann wieder wenn ich eine Info habe. Fakt ist, das Band fehlt denn laut Prospekt sollte es geliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Eesi

Zitat:

Gruß,
Speedy

da der Kofferraum des Cabrios ja nicht so riesig ist und man nicht immer alles darin rumfliegen haben möchte hatte ich dahinter immer eine kurze Jacke liegen, praktisch wenn man spontan offen fahren wollte und es dafür ohne Jacke zu kühl war. im E93 konnte man auch das Windschott hochkant dahinter stellen (im F33 ist das ja nicht mehr nötig, da es hinter der Rückbank gelagert werden kann). Im F33 hat man ja eh keine Ablagemöglichkeiten mehr, da unter der Kofferraumabdeckung praktisch null Platz ist, bei E93 konnte man darunter noch so eignes platzieren.

Ok alles klar.

Ich denke das ich so ein Dingens nicht brauchen werde.

Bin in meinem E46 auch nur mit dem Netz ausgekommen und werde es beim F33 auch tun.

Und zum spontan offen fahren haben wir doch jetzt den Nackenfön 😁

Gruß,
Speedy

Hallo,
ich war heute beim Freundlichen .. und hab mir mal vom F33 mal das Zubehör vom Ablagepaket angeschaut ... in der Tüte war wirklich auch nur das Netz ... :/
Und leider ist es so, das was im Katalog steht muss nicht immer Richtig sein ... im Kleingedrucktem steht leider immer "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten". Da kann man dann wohl nur auf Kulanz vom Freundlichen hoffen.

Ich habe ebenfalls kein Spannband in meinem F33. Dafür habe ich mir die Gepäckraum-Formmatte und die Faltbox zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Die Faltbox passt ganz genau in die Formmatte und verrutscht auch nicht. Und wenn man die Box nicht braucht, kann man diese platzsparend zusammenlegen (Klettverschluss).
Für mich ideal...

Das Ablagepaket beim 4er ist offensichtlich anders gestrickt als beim 3er (f33 vs e93)
das natz ist geblieben, aber das gummiband gibts nicht, obwohl es die haltepunkte für das Band im kofferraum nach wie vor gibt. ich finde es total dämlich, denn das band war echt hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Sind diese Fixierpunkte für´s Netz vorhanden? Falls ja, ist das Paket verbaut, falls diese fehlen, ist da was komisch.

... so, in der Preisliste von März war es noch drin, Irrtum wurde wohl bemerkt und in der Preisliste von Juli ist es nicht mehr vorhanden. Echt bescheiden von BMW bei den wenigen Ablagen. Hätten sie sich lieber das Fach links im Kofferraum sparen sollen, da passt ja nur ein Blatt Papier rein ...

Zitat:

... so, in der Preisliste von März war es noch drin, Irrtum wurde wohl bemerkt und in der Preisliste von Juli ist es nicht mehr vorhanden. Echt bescheiden von BMW bei den wenigen Ablagen. Hätten sie sich lieber das Fach links im Kofferraum sparen sollen, da passt ja nur ein Blatt Papier rein ...

Hallo ich hatte das Band auch bei der BMW Welt reklamiert und siehe da nach 1 Woche habe ich heute einen Rückruf erhalten wo mir genau das gesagt wurde, dass das Band in dem neuen Katalog nicht mehr vorgesehen ist und dies deshalb auch nicht mehr ausgeliefert wird.

Also ich werde dies nicht akzeptieren und noch mal mit meinem Verkäufer in die Büd gehen, denn zum Zeitpunkt der Bestellung des Wagens war das Band noch Bestandteil des Paketes und jetzt will ich das auch schon aus Prinzip haben.

Hintergrund: Zwischen der Bestellung und Auslieferung des Fahrzeugs wurden tatsächlich einige meiner Ausstattungsmerkmale günstiger (in Summe 90,-) und hierzu wurde mir von meinem Verkäufer gesagt, dass eine Anpassung nicht möglich sei, da die Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sei. Okay, dies habe ich ohne jede weitere "Reklamation" akzeptiert. Und genau auf Basis dieser Begründung will ich jetzt auch das Band haben, eben jetzt von dem Autohaus, denn BMW wird es nicht rausrücken.

Aber wenn ich schon mal meckern kann so muss ich noch sagen, dass der Mensch von der BMW Welt mir bei der Auslieferung eine falsche Feinstaubplakette ins Auto geklebt hat (Zahlendreher / kann ja mal passieren ist ja auch nur ein Mensch), was mich daran stört ist , dass ich nun schon 10 Tage auf eine neue Plakette warte. Dies finde ich echt sch.....
Heute wurde mir versichert, dass sie mir morgen zugesendet wird. Schauen wir mal.

Zitat:

Also das Fach im Kofferraum verstehe ich auch nicht, ich hab echt keine Ahnung was man da reintun kann. Wer denkt sich ein solches Fach aus, dort bekomme ich nicht mal eine schöne gelbe Warnweste rein.

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Zitat:

Also das Fach im Kofferraum verstehe ich auch nicht, ich hab echt keine Ahnung was man da reintun kann. Wer denkt sich ein solches Fach aus, dort bekomme ich nicht mal eine schöne gelbe Warnweste rein.

In das Fach passt das Netz, damit es nicht rumfliegt. Oder ne große Tüte M&M. Letzteres sollte man immer als Reserve gebunkert haben!

Zitat:

Original geschrieben von benniberlin

...... Oder ne große Tüte M&M. Letzteres sollte man immer als Reserve gebunkert haben!

😁😁😁

Endlich mal kein Meckern&Maulen.

Oder meintest Du das mit M&M 😛

Gruß,
Speedy

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Zitat:

Hallo ich hatte das Band auch bei der BMW Welt reklamiert und siehe da nach 1 Woche habe ich heute einen Rückruf erhalten wo mir genau das gesagt wurde, dass das Band in dem neuen Katalog nicht mehr vorgesehen ist und dies deshalb auch nicht mehr ausgeliefert wird.
Also ich werde dies nicht akzeptieren und noch mal mit meinem Verkäufer in die Büd gehen, denn zum Zeitpunkt der Bestellung des Wagens war das Band noch Bestandteil des Paketes und jetzt will ich das auch schon aus Prinzip haben.
Hintergrund: Zwischen der Bestellung und Auslieferung des Fahrzeugs wurden tatsächlich einige meiner Ausstattungsmerkmale günstiger (in Summe 90,-) und hierzu wurde mir von meinem Verkäufer gesagt, dass eine Anpassung nicht möglich sei, da die Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sei. Okay, dies habe ich ohne jede weitere "Reklamation" akzeptiert. Und genau auf Basis dieser Begründung will ich jetzt auch das Band haben, eben jetzt von dem Autohaus, denn BMW wird es nicht rausrücken.

Aber wenn ich schon mal meckern kann so muss ich noch sagen, dass der Mensch von der BMW Welt mir bei der Auslieferung eine falsche Feinstaubplakette ins Auto geklebt hat (Zahlendreher / kann ja mal passieren ist ja auch nur ein Mensch), was mich daran stört ist , dass ich nun schon 10 Tage auf eine neue Plakette warte. Dies finde ich echt sch.....
Heute wurde mir versichert, dass sie mir morgen zugesendet wird. Schauen wir mal.

So ein kleines Update, habe heute die Plakette bekommen, hat nur 14 Tage gedauert.

Und ich hatte sogar heute das Spannband von meinem Händler im Briefkasten. Dies hat er mir aus Kulanz zugesandt jedoch nur durch einen Anruf der BMW Welt bei meinem Händler.

Alles wird gut 😉

Deine Antwort