Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio 8H Alarmanlage Frage

Cabrio 8H Alarmanlage Frage

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:28

Hallo zusammen

Jetzt mal ne Frage an Cabby fahrer.

Ich habe mal festgestellt das meine Alarmanlage nicht immer an geht.

habe es die letzten tage getestet. Dach zu alle fenster offen und den Arm rein oder auch was raus nehmen. Normalerweiße müsste die Sirene doch angehen beim abgeschlossenen Auto????Geht nicht? Gibts es funktionen mit der fernbedienung wo mann es ausschalten kann???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich muß bei meinem Cabby schon ziemlich offensichtlich am Radio rumfummeln , bis die DWA anspringt . Oder bis mindestens in den Fußraum greifen. Trotzdem schaltet sie sich momentan auch mal von selbst ein . Ich denke , die Auslöseschwelle wird ab Werk nicht extrem niedrig eingestellt werden , damit sich die Anzahl der Fehlalarme in Grenzen hält .

Re: Cabrio 8H Alarmanlage Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von sladdi

Hallo zusammen

Jetzt mal ne Frage an Cabby fahrer.

Ich habe mal festgestellt das meine Alarmanlage nicht immer an geht.

habe es die letzten tage getestet. Dach zu alle fenster offen und den Arm rein oder auch was raus nehmen. Normalerweiße müsste die Sirene doch angehen beim abgeschlossenen Auto????Geht nicht? Gibts es funktionen mit der fernbedienung wo mann es ausschalten kann???

Hast du "nur" die normale Audi-Alarmanlage oder eine zusätzliche Innenraumüberwachung?Die ist nämlich optional.

Im Ablagefach in der Fahrertür befindet sich der Schalter dafür,hast du ihn nicht,dann hast auch keine Innenraumüberwachung.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:15

Habe an der Fahrertür 2 tasten 1= Abschlepp Transsport Abschalttaste und die 2te ist wenn ich Tiere oder Mitfarer im Auto lasse und es abschließe.

am 15. Juni 2007 um 19:23

ist mir zumindest nichts bekannt

du musst jedoch nach Abschliesen des Wagens gute 30 sec Warten bis die DWA Aktiv ist steht auch in der Anleitung

danach sollte es eiigendlich klappen

Meine DWA geht eigendlich sehr gut fehl Alame habe ich bislang noch nicht gehabt

jedoch bei Aktiver DWA wenn ich eine Jacke in das Offene Auto werfe geht sie los

Was die ansprechschwelle betrifft bin ich sehr zurfieden

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

ist mir zumindest nichts bekannt

du musst jedoch nach Abschliesen des Wagens gute 30 sec Warten bis die DWA Aktiv ist steht auch in der Anleitung

danach sollte es eiigendlich klappen

Meine DWA geht eigendlich sehr gut fehl Alame habe ich bislang noch nicht gehabt

jedoch bei Aktiver DWA wenn ich eine Jacke in das Offene Auto werfe geht sie los

Was die ansprechschwelle betrifft bin ich sehr zurfieden

Ja genau so kenne ich es ,sobald mann 30 Sek wartet ist Sie activ und die Led leuchtet dann nicht mehr dauerhaft sondern blinkend. Und wenn Mann die Hand oder etwas rein steckt ins fahrzeug ist Sie auch losgegangen aber jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr?????????????

Hat das eventuell was damit an sich das ich auch schonmal mit dem Schlüßel am Schloss zumache?????Was ich nicht glaube . habe auch im Buch nachgelesen das Sie auch beim Schloß activiert wird........

HILFE

Natürlich wird die DWA auch aktiviert , wenn der Wagen mit dem Schlüssel in der Türe abgeschlossen wird.

am 16. Juni 2007 um 9:40

... aber nicht deaktiviert, wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe, oder?

Nach aufschließen mit dem Fahrzeugschlüssel an der Türe und öffnen derselben muß der Schlüssel innerhalb 15 s ins Zündschloss gesteckt werden , ansonsten erfolgt Alarmauslösung. Wird es nur aufgeschlossen , aber keine Türe geöffnet , wird nach 60 s das Fahrzeug wieder verriegelt und kein Alarm abgesetzt. Nur bei öffnen des Fahrzeuges mit der FB wird die DWA deaktiviert.

Alles klar ??

am 16. Juni 2007 um 11:14

Hallo,

ich muss sagen, bisher hätte ich mir die 400€ für die DWA locker sparen können. Habe die bisher nur einmal unabsichtlich selber ausgelöst, wie ich das Windschott ausgebaut habe, ohne ihn vorher zu öffen. Auch dabei hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie überhaupt losging. Dabei ist mir dann auch der wirklich lächerliche Ton aufgefallen. Ganz ehrlich, wenn der Wagen auf einem großen Parkplatz steht oder einer belebten Straße fällt dieses Gepiepse niemandem auf.

Kann man die Lautstärke und die Empfindlichkeit beim :) einstellen lassen?

Danke und Gruss

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von phil8282

Hallo,

ich muss sagen, bisher hätte ich mir die 400€ für die DWA locker sparen können. Habe die bisher nur einmal unabsichtlich selber ausgelöst, wie ich das Windschott ausgebaut habe, ohne ihn vorher zu öffen. Auch dabei hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie überhaupt losging. Dabei ist mir dann auch der wirklich lächerliche Ton aufgefallen. Ganz ehrlich, wenn der Wagen auf einem großen Parkplatz steht oder einer belebten Straße fällt dieses Gepiepse niemandem auf.

Kann man die Lautstärke und die Empfindlichkeit beim :) einstellen lassen?

Danke und Gruss

Philipp

Kannst die Pieps-Hupe auch gegen sowas hier tauschen:

http://www.youtube.com/watch?v=pvxqiBvapDY

;)

DAS fällt mit Sicherheit auf...

am 16. Juni 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Kannst die Pieps-Hupe auch gegen sowas hier tauschen:

http://www.youtube.com/watch?v=pvxqiBvapDY

;)

DAS fällt mit Sicherheit auf...

Ja, das find ich gut, dann hör ich das auch wenn ich am Strand liege und der Wagen in der Nähe parkt :).

Aber mal im Ernst, kann man den Piepton lauter stellen wie es bei der PDC auch geht?

Gruss

Philipp

kurze frage an die , die es wissen !

wo liegt bzw. liegen die sensoren für die innenraumüberwachung ?

wollte gestern mal testen ob die dwa noch funzt , aber nichts passierte als ich nach ca. 5 min im abgeschlossenen , dachgeöffneten wagen herum winkte ! vielleicht muss man näher an den sensor ? aber wo sitzt dieser ?

 

MFG : raudi

Hallo,

war letzte Woche beim :) zum Auslesen des Fehlerspeichers, da bei meinem die DWA öfters ohne erkennbaren Grund anspringt (auch nachts. Ich bin daher froh, daß der Ton nicht so laut ist :D). Sinngemäß stand da:

-) Innenraum: Überspannung am Sensor

-) Sensor hinten ausgelöst

-) Sensor vorn ausgelöst.

So wie der Meister sagte, sind wohl auch im Motorraum und im Kofferaum Sensoren. Und natürlich im Innenraum. Am Mittwoch habe ich einen Termin, bei dem die sich die Ursache für das Ansprechen der Sensoren genauer ansehen wollen. Kann ja mal fragen, wo genau die Sensoren sitzen...

 

Gruß

Flowervall

so, vorhin den Wagen vom :) zurückbekommen. Der Grund für die gelegentlichen Fehlalarme der DWA soll ein elektronischer Fehler gewesen sein, der "in der Software korrigiert" wurde. Was immer das auch heißen mag. Der Spaß soll so um die 60 € kosten; Rechnung gab's heut nicht - der Rechner beim :) streikte.

 

Die Sensoren sitzen nach Aussage des Meister in den Schlössern der Kofferraum- und Motorhaube. Der Sensor zur Innenraumüberwachung befindet sich hinter dem kleinen Gitter oben bei den Innenraumleuchten am Scheibenrahmen, wo ggf. auch das Mikro der Freisprecheinrichtung hinter sitzt.

 

Hoffentlich ist jetzt Schluß mit dem nächtlichen Gepiepe.

 

Gruß

Flowervall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio 8H Alarmanlage Frage