Cabrio 318i Preis OK

BMW 3er E36

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem 318i Cabrio
Nun der Wagen ist Bj. 12.97 hat 150`km hat Teilleder M-Paket Klima Sitzheizung.

Ist der Preis für 6000 euro zuviel oder ist das OK

Noch nee Frage hat der Wagen einen Zahnriemen oder eine Kette?

PS: das cabrio ist rot ;-(

nun bin ich mal gespannt danke schonmal woli

31 Antworten

bild 3 nachwas wagen hat ein vollelektrisches verdeck

Ist doch garnicht so schlimm das teil, Hat M-Paket, wie es auf den Bildern ausschaut auch schon die seitenairbags und das allerwichtigste er hat ne Klimaanlage!!!

Zugegeben wäre Rot bei einem Cabrio in verbindung mit Teilleder sitzen nicht meine erste wahl aber man muss auch den preis bedenken.

Handel auf 5300€ runter dann kannst zuschlagen - brauchst ja noch geld für passende Felgen

Mit umlackieren und neuen Sitzen wäre mir der Spass zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Ist doch garnicht so schlimm das teil, Hat M-Paket, wie es auf den Bildern ausschaut auch schon die seitenairbags und das allerwichtigste er hat ne Klimaanlage!!!

Zugegeben wäre Rot bei einem Cabrio in verbindung mit Teilleder sitzen nicht meine erste wahl aber man muss auch den preis bedenken.

Handel auf 5300€ runter dann kannst zuschlagen - brauchst ja noch geld für passende Felgen

hallo danke für deine antwort also der wagen hat klimatronic, alarm, winter alu, sommeralu 225 16 zoll, windschott, scheckheft, komplett neue reifen, winterverdeck, radio cd von sony und werksradio, sitzheizung, vollelekrischesverdeck, dach neu imprägniert bei bmw

nun was meinst wie teuer darf er sein?

Ähnliche Themen

ui...jetzt bin ich aber erstaunt, ich bin zwar echt kein freund von rot, aber der sieht mal richtig schick aus!
versuche ihn auf etwas unter 6000€ runterzuhandeln und gut ist. der schaut doch toll aus!

@just2:
Warum man da etwas umlackieren und sitze tauschen sollte, ist mir mehr als schleierhaft. 😕

Weil ich die Farbe nicht mag und in ein cabrio von dem "Premiumhersteller" BMW müssen Ledersitze.
Rot bleicht außerdem schnell aus, bzw. ist es nach 10 Jahren schon.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Weil ich die Farbe nicht mag und in ein cabrio von dem "Premiumhersteller" BMW müssen Ledersitze.
Rot bleicht außerdem schnell aus, bzw. ist es nach 10 Jahren schon.

scherzkeks...der hat ledersitze drin! (halbledersitze)

seitenwangen von sitzfläche als auch seitenwange der rückenlehne sind aus leder. lediglich die "po-auflagefläche" ist aus stoff. was im sommer ganz sicher 1000x angenehmer ist als meine vollledersitze.

ich habe selber die letzten monate nach em cabrio geschaud und gefunden ...........der preis iss ok aber kein schnäppchen und wenn du rot magst dannn kauf ihm ............p.s wenn der zylinderkopf neu gemacht wurde iss warscheinlich nichts schlimmes kann mir vorstellen das die wasser pumpe kaputt gegangen ist un er dann den motor heiß gefahren hat

Mir gefällt das Teilleder nicht und die Kopfstützen sind aus Stoff, bis auf die Seitenwangen. D.h. wenn dir jemand hinterher fährt, dann sieht es aus wie Stoffausstattung und das gefällt mir nicht.

danke für all die antworten nah klar wäre leder schöner aber wenn man(n) sucht muß man(n) irgendwann abstriche machen und ich finde diese sportsitze gar nicht mal so schlecht
und wenn man schaut wie ledersitze nach 10 jahren aussehen ist das auch nicht toll

Mit gescheiter Lederpflege sehen die wieder aus wie neu, keine Bange. Ich würde mal grob schätzen, das es schwieriger ist ein Cabrio mit Stoff zu finden als eines mit Leder.
Und du darfst nicht vergessen das Stoff beim Wiederverkauf immer negativ gewertet wird, zumal wenn es in dieser Klasse Standart ist.

Ich habe in meinem E46 Leder und in meinem Cab Leder und ich finde Leder DOOF ! Im Sommer verbrennt man sich den Arsch und im Winter hat man die erste Minute einen kalten Hintern bis die Sitzheizung heiß ist !

WOZU also Leder ? Bei beiden Fahrzeugen war Leder schon drinne da ich sie gebraucht gekauft habe. Wenn ich mir ein Auto neu kaufen würde dann Sportsitze mit Stoff. Das ist sinnvoller...

Also... wenn Du rot magst und das Auto auf dich einen guten Eindruck macht, dann kaufe.

Zur Info:

Mein 328 i, 150 TKM , Bj. 10/97 hat mich 6400 € gekostet vor 6 Wochen....

Ein cabrio ist in gewissem Maße immer ein Flanierfahrzeug und Stoff macht eben optisch nichts her. 😉
Das Aufheizen mag wohl stimmen, allerdings trage ich seltenst kurze Hosen beim Autofahren und es gibt die Option im Schatten zu parken, bzw. ein Handtuch als Unterlage zu benutzen, speziell für die Frau im Rock.
Und wenn ich von praktischen Werten rede, dann kaufe ich mir sicher kein cabrio.
Mein Alltagsauto will ich auch mit Stoff, weil es mir aufs bequeme ankommt und in einem geschlossen PKW sieht man die Sitze auch nicht so deutlich wie in einem cabrio und Vögel können auch nicht ihr Geschäft darauf verrichten (Abwaschbarkeit des Leders).

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Zur Info:

Mein 328 i, 150 TKM , Bj. 10/97 hat mich 6400 € gekostet vor 6 Wochen....

Wobei das ganz sicher kein Richtwert ist. 😉

@just: ein cabrio nur zu kaufen, weil es ledersitze hat, finde ich falsch. das auto muss in erster linie gefallen, und da gefällt dem einen nunmal leder, dem anderen halbleder, dem nächsten alcantara....ich bin ja voll der sommermensch und daher bei jeder gelegenheit mit kurzen hosen unterwegs, ich kann dir sagen, das ist echt unangenehm stellenweise. und da hilft auch kein parken im schatten.

also den wert eines cabrios jetzt nur am bezug der sitze festzumachen, halte ich für unsinnig.
gibt für alles pro und kontras.

Würdest du deine Sitze freiwillig gegen Stoff tauschen wollen?
Es gäbe sicher einige Interessenten hier 😁

Deine Antwort