cabrio: 19" oder doch 20"?
hi,
ich will mir nächste woche ein a5 cab bestellen und das einzige wo ich noch unsicher bin, sind die felgen.
ich bestelle s-line und schwanke zwischen den 19" 5-segment und den 20" doppelarm felgen.
optisch sind die 20" klar mein favorit, denn das design der 5-segment sieht auf fotos irgendwie nicht so toll aus. ich denke, aber dass sie in natura besser aussieht.
die frage ist halt, ob man bei einem cabrio 20" felgen braucht, bzw. man nicht eher kleinere nehmen sollte, da ein cabrio doch eher zum gemütlichen cruisen gedacht ist.
5mm mehr gummi machen sicher ein bisschen mehr komfort.
hat jemand den direkten vergleich zw. 19 und 20 zoll?
lg
16 Antworten
optisch sind natürlich 19+20 schon ein schmankerl, aber komfort mässig (und dann noch mit sprotfarhwerk) ist beim A5 nicht viel,
wenn dir die optik gefällt konntest du auch schöne 17er oder 18er montieren 😉 selbst dann rüttelts mich ordentlich, und am Kahlenberg auf eine Melange zu fahren ist sehr anstrengend fürs kreuz..
ich persönlich habe mein coupe mit 20zöllern gekauft, die ich persönlich aber viel zu wuchtig für das auto finde. ich halte 19 zoll zumindest optisch für die harmonischte lösung
in den a5 werbeunterlagen ist übrigens keine einzige abbildung mit montierten 20zöller. schätze, die marketingexperten sehen da auch zu viel proll-image