cabrio: 19" oder doch 20"?
hi,
ich will mir nächste woche ein a5 cab bestellen und das einzige wo ich noch unsicher bin, sind die felgen.
ich bestelle s-line und schwanke zwischen den 19" 5-segment und den 20" doppelarm felgen.
optisch sind die 20" klar mein favorit, denn das design der 5-segment sieht auf fotos irgendwie nicht so toll aus. ich denke, aber dass sie in natura besser aussieht.
die frage ist halt, ob man bei einem cabrio 20" felgen braucht, bzw. man nicht eher kleinere nehmen sollte, da ein cabrio doch eher zum gemütlichen cruisen gedacht ist.
5mm mehr gummi machen sicher ein bisschen mehr komfort.
hat jemand den direkten vergleich zw. 19 und 20 zoll?
lg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stello
hi,ich will mir nächste woche ein a5 cab bestellen und das einzige wo ich noch unsicher bin, sind die felgen.
ich bestelle s-line und schwanke zwischen den 19" 5-segment und den 20" doppelarm felgen.
optisch sind die 20" klar mein favorit, denn das design der 5-segment sieht auf fotos irgendwie nicht so toll aus. ich denke, aber dass sie in natura besser aussieht.
die frage ist halt, ob man bei einem cabrio 20" felgen braucht, bzw. man nicht eher kleinere nehmen sollte, da ein cabrio doch eher zum gemütlichen cruisen gedacht ist.
5mm mehr gummi machen sicher ein bisschen mehr komfort.
hat jemand den direkten vergleich zw. 19 und 20 zoll?
lg
Ich denke so pauschal kann dir das keiner beantworten, denn man sollte wissen was du noch bestellt hast - sprich Sportpaket Plus ? !
Denn da würd ich persönlich sagen 19" reicht.
ja, s-line sportpaket und exterieur werde ich ordern. dazu gibts im cabrio "nur" das normale sportfahrwerk.
die 20" sind halt die schönsten felgen, aber ich habe etwas bedenken wg komfort und da die freundin auch fahren wird, wegen den randsteinen. 🙂
Hallo,
also das ist schon schwierig. Ich denke auch das dir da eigentlich keiner helfen kann. Ist geschmacksache. Sind beide sehr schön.
Ich fahre im Winter die Y-Felge 19" und im Sommer die Doppelspeiche 20"
Als sie getauscht wurden, kamen mir die 19" schon igendwie klein vor 😰
Nein, 19" würde reichen, aber wie gesagt 20" sieht schon richtig groß aus.
Ach und die breite der 20 "er nehmen auch ein wenig leistung, leider. Aber wirklich nur wenig.
schade, dass man bei s-line die y-felge nicht günstiger bekommt, dann müsste ich nicht lange nachdenken.
Ähnliche Themen
letzendlich gibts keine "Musterlösung via Internet" für dich - du solltest beim Händler ein entsprechendes Fahrzeug mit 20" Probe fahren um ein Gefühl zu haben ob es das ist oder nicht.
Aber ich geb dir recht - von der Optik her ist die 20" schon schöner wie die 19" Segment.
Was hälst du von der 19" Y Felge? Ich finde die passt auch gut zum Cabrio
Zitat:
ja, s-line sportpaket und exterieur werde ich ordern. dazu gibts im cabrio "nur" das normale sportfahrwerk.die 20" sind halt die schönsten felgen, aber ich habe etwas bedenken wg komfort und da die freundin auch fahren wird, wegen den randsteinen. 🙂
Wegen komfort brauchst dir keine Gedanken machen. Da ist glaub kein unterschied.
Und wegen Randsteinen und Freundin. Ob 19" oder 20" es wird sehr weh tun 😰
Zitat:
Original geschrieben von Langi78
Wegen komfort brauchst dir keine Gedanken machen. Da ist glaub kein unterschied.Zitat:
ja, s-line sportpaket und exterieur werde ich ordern. dazu gibts im cabrio "nur" das normale sportfahrwerk.die 20" sind halt die schönsten felgen, aber ich habe etwas bedenken wg komfort und da die freundin auch fahren wird, wegen den randsteinen. 🙂
Und wegen Randsteinen und Freundin. Ob 19" oder 20" es wird sehr weh tun 😰
Unterschied ist da allemal, du hast doch deutlich weniger Gummi
Nicht wirklich spürbar. Habe ja wirklich den direkten vergleich mit S-Line FW
Also wirklich so gerig das es keine Rolle spielt.
Ich würde zu 19" tendieren.
Die Größe passt meines Erachtens perfekt zum Erscheinungsbild des A5.
also ich könnte mir beim Cabrio die BBS i 20 Speichen Design schön vorstellen...
Eleganc und Sportlichkeit zugleich..............
oder ?
Leider kein Orig Bild v Cabrio nur Coupe
Die Überlegung hatte ich auch damals. Allerdings wollte ich den Leistungsverlust und Spirtverbrauch der 20"er nicht.
Jetzt bin ich echt froh die Segmentfegen genommen zu haben. Sie sehen toll aus und ehrlich gesagt, kann ich die 20"er schon nicht mehr sehen, da sie fast jeder A5 hat...
ja die 20er sind schon ne Dimension
ich find sie mehr als gewaltig.denn die verdängen schon fast das tolle Design des A5
und der Fahrkomfort ist auch nicht so toll
anfangs dachte ich die sinds die 20er
aber 19er sind völlig ausreichend ............
die Auswahl ist da eh am grössten
aber die Geschmäcker sind eben verschieden...
ich gönns sie jedem der sie mag....es liegt eben viel im Auge des Betrachters..
Hi, ich würde sagen das es auch ein bisschen weit eine Kostenfrage ist. Je nach Fahrverhalten kann es sein, dass man jedes Jahr nen neuen Satz Reifen kaufen muss. 20" Reifen kosten ab 1000 Euro. Man kann jetzt natürlich sagen, dass jemand welcher ein solch teueres Auto kauft keine Kosten scheut. Aber ich wollte es nur mal sagen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 4ER-V5
Hi, ich würde sagen das es auch ein bisschen weit eine Kostenfrage ist. Je nach Fahrverhalten kann es sein, dass man jedes Jahr nen neuen Satz Reifen kaufen muss. 20" Reifen kosten ab 1000 Euro. Man kann jetzt natürlich sagen, dass jemand welcher ein solch teueres Auto kauft keine Kosten scheut. Aber ich wollte es nur mal sagen.MfG
Der Preisunterschied für 19" und 20" ist so gering das es wohl nicht wirklich zur Entscheidung hilft.
Unterschied pro Reifen liegt bei ca 25 Euro