Cab-Polo für'n Appel und 'n Ei!!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Leutz,

bin neu im Polo-Forum. Habe mich bei dieser Cab-Polo Aktion beworben und heute hatte ich prompt eine Email im Kasten von wegen ich währe von der Cab-Jury ausgewählt worden und könnte mir bei Interesse einen dieser Tausend Polos aus der Werbung mit Sasha "Cab" leasen wenn ich wollte. Nun bin ich der Meinung das 1990 € Leasingsonderzahlung und monatlich 77 € doch mehr als akzeptabel sind. Wie seht ihr das??? Der Polo hat 1.2 Liter und 55 PS (Benziner) Ach ja, ist der aktuellste Polo eigentlich ein Polo V oder ein Polo IV Facelift??? Hier noch der Link zu den Cab-Polodaten: http://www.rtl.de/auto/cab/pdf/cab_polo_ausstattung.pdf Würdet ihr das machen oder ist der zu mager ausgestattet? Fahre 95% nur Stadt und 5% Autobahn.

THX

TheONE1279

263 Antworten

cool,endlich einer der im August

dabei war*freu*
ich warte auch noch auf den Kasten *grins*
hab auch noch keinen zweiten Drachenwagen gesehen..schade-müssen wir uns halt mal über dieses Forum treffen-hat eigentlich jemand nen Überblick, welche Internetseite von denen aktuell ist??

Cultcars

Hi,
was hat eigentlich Cultcars (ausser mit der Folierung) mit dem Cab-Polo zu tun??? Oder fungiert diese Firma als Werbeagentur für Krombacher/Cab? Meiner Meinung nach fällt man aber mit dem Polo erst auf den zweiten Blick auf (ist halt nicht das auffälligste Auto). Wir hatten vorher 'nen Mini Cooper (tiefer, breiter, Sonderlackierung + Folierung und alle Extras) und da schauten die Leute viel mehr. Zu Werbezwecken wäre ein New Beetle empfehlenswerter (natürlich auch teurer), wohl aber in diesem Konzept nicht machbar (aber die Vorstellung wäre doch geil, oder?).
Na mal lieber Schluß damit (nicht das noch jemand denkt ich meckere) wir sind total zufrieden und begeistert vom Polo und selbst mit der Motorisierung (hörte sich auf den ersten Blick sehr wenig an angesichts des relativ hohen Gewichts des Polos) sind wir zufrieden (170km/h).
Promoartikel gibts übrigens auf der Krombacher-Homepage käuflich zu erwerben (Cap 10€, Schlüsselband 5€, T-Shirt 20€). Na gut doch etwas teuer.

Gruß Tom

kasten cab oder basecap?

Jetzt mal ehrlich, die einen Jammern weil sie kein Kasten cab abbekommen haben. Die anderen Jammern, dass sie ein zu kleines T-Shirt bekommen haben. Was soll das? Jeder hat eben etwas abbekommen und wertmäßig wiegt sich doch alles auf, oder? Ich habe nen Kasten Cab (lecker) erhalten und kein Basecab und kein T-Shirt. In erster Linie geht es doch um den Wagen, oder? Und der ist toll.

Von einem Versicherungsgruppentarif habe ich übrigens noch nichts gehört. Wo soll das gestanden haben?

Wann gibts den die erste Hompage der polo-caber? Bin ja auch mal gespannt, ob die cultcars-leute noch was auf die beine gestellt bekommen mit ihren 1000 cab-polos.

So viel erst mal von mir. Werd mich immer mal wieder hier umschauen. Vielleicht findet sich ja eine community von cabern zusammen und man veranstaltet mal was oder tauscht einfach seine erlebnisse mit mit dem roten Drachen aus.

euer osl-sausi

Die Agentur Cultcars hat das gesamte Konzept erarbeitet und umgesetzt. Diese Agentur ist spezialisiert auf Fahrzeugwerbung. Da kann ich die Homepage cultcars.de mal empfehlen. Da gibts ein paar Bilder der Übergabe und sons noch ein paar Infos über den Dreh vom Spot etc.

Die Agentur fungiert als Schnittstelle zwischen Krombacher, VW, RTL und uns. Sie haben den Spotdreh organisiert, die Fahrzeuge, die Folierung, haben das Auswahlverfahren gemacht etc. Näheres auf deren Homepage.

Das mit der Versicherung stand im Leasingvertrag. Kann aber sein, dass sie es irgendwann rausgenommen als der Vertrag nicht zustande kam haben wegen mangelnder Resonanz.

Habe heute nochmal mit Hr. Feldmann telefoniert, und der sagte dass es nun auch im Gespräch ist eine Comunity für uns einzurichten, da wohl immer wieder anfragen kommen "Wieviele Polos fahren denn bei mir in der Gegend? etc"
Wäre auch eine nette Sache.
Dass man nur wenige Polos bis jetzt sieht, ist aber nicht weiter verwunderlich, denn es wurde jetzt am vergangenen Samstag Nr 200 bis 300 ausgeliefert.
Ab jetzt ist midestnes alle zwei Wochen Samstags eine Auslieferung mit jeweils 100 Stk, damit dieses Jahr noch alle auf die Strasse gehen. So hat es mir Hr Feldmann gesagt.

Wer war denn noch von euch beider Auslieferung am 28. August dabei?

Herzliche Grüsse
Andreas

Ähnliche Themen

Winterreifen

Hallo Mit-Cabber!

Also: Wer seinen kleinen noch abholen muss und sicherheitshalber lieber gleich nach der Auslieferung Winterpneus aufziehen lassen will, aber noch keine Werkstatt in WOB gefunden hat, die Samstags bis abends geöffnet hat, hier die Infos:

Auto-Plus
Maybachweg 4
38446 Wolfsburg
Sa geöffnet bis 18 Uhr (!!!)

Tel.: 05361 507 - 100
Fragt nach Herrn Hein (Durchwahl 507 - 312), richtet ihm Grüße aus von Herrn Wicklein aus Bayreuth aus und lasst euch Die Dunlops (Top 5 bei allen Tests) aufziehen.
Sind momentan im Super-Sonder-Angebot zu 59,- Euro pro Reifen in 185/60 und Herr Hein verkauft auch die 165er zu 59,-

Hab mir nur die Reifen auf die bestehenden Stahlfelgen montieren lassen (bei den Montagekosten lässt er sich von 9,50 auf 7,50 Euro pro Rad runterhandeln).
Wer komplette Räder haben will kann die 165er mit Stahlfelge (29,- Euro pro Felge) bekommen. Empfiehlt sich wenn ihr wirklich ganz spät erst mit der Auslieferung dran seid, denn Kompletträder umstecken dauert nicht so lange (werden dann vorher vorbereitet).

Noch ein Tipp: Warndreiceck und Verbands-Package kann man für gut 20 Euro im "Votex" Shop in der "Autostadt" durchaus kaufen (nehmt das größere Dreieck von Audi für 13,90; passt genau im Kofferraum in die Mulde beim Polo). Aber kauft keine von den schw....teuren Fußmatten. Bei Autoplus gibts den kompletten Satz Gummimatten vorne und hinten für 29,- (auch mit den VW-Besfestigungs-Schrauben gegen Verrutschen).

So, noch Fragen? Fragt oder mailt ruhig.

PS: Noch ein paar Cab Polos in Franken unterwegs?

Reifen

@onlinefamily

Ich sag einfach mal danke für die Reifen-Infos!
Ich warte noch ganz ungeduldig auf meinen Termin.
Cabber müssen zusammenhalten! :-)

unterwegs

in würzburg und Hof /Saale-also nicht zu weit *freu*

hab ich gejammert wegen des Kastens *jammer* oh menno-sollte nicht so klingen ;-)
vertrag eh keinen Alkohol in noch so kleinen Mengen, von daher..
Freu mich schon auf die Community..

Bin ja mal gespannt auf das Treffen. Hoffe, es kommen viele ... wird bestimmt ein geiles Foto... Erste Erfahrungswerte, mh, die Folie auf dem Tankdeckel löst sich. Sonst kann ich nicht meckern. Fußmatten hab ich aus dem Votex Shop. waren preisgesenkt, 24,95 EUR oder so...
Na denn. Der Kasten Cab ist auch schon leer. Schade, das Zeugs ist lecker.

Original Fußmatten

Ich hab mir die original Velour-Fußmatten von VW in passender Farbe zu der Ausstattungslinie der Cab-Polos bei Ebay ersteigert! Für 45 Euro! Zwar nicht die billigsten aber immer noch besser als 88 bei VW! Man muss nur aufpassen; weil die Fußmatten (die Ösen und die Form) ab Bj 2004 geändert wurden! Also keine Polo Fußmatten ersteigern die für die 9N vor Bj 2004 bestimmt sind! Bei den neuen Fußmatten endet die Art.Nr. von VW mit einem B.

Hallo Leute,
ich betreibe die Seite www.szene-drinks.com
Ich würde dort gerne ein Forum und Bilder der CAB-Polofahrer online stellen.
Ich werde mal Kontakt mit Krombacher aufnehmen ob die was dagegen haben.

aber nur die, wo auch die Fahrer gut frisiert sind ;-) *grinssss*

Hi ihr Cabber!

Hi Leute,

2 Wichtige Fragen 🙂

wir haben gestern bei VW angerufen, weil wir nach den 2 Jahren das Auto kaufen wollen, und wir wollten uns mal früh genug informieren.
Da haben die uns erzählt, dass dann der Preis für die Kilometer die man zuviel gefahren ist (oder zu wenig <--- sehr unwahrscheinlich) wegfällt! Schonmal sehr erfreulich!
Jetzt kommt aber der Hacken! Die haben gemeint, die wollten von ALLEN Cab's die Beschriftung nach den 2 Jahren abmachen, ob man ihn behält oder nicht (*bääh*)! Aber wir sollten uns mal mit Krombacher in Verbindung setzen, da sie (VW) das eigentlich auch nicht so genau wüssten, aber eigentlich soll die ganze Beschriftung ab!

Soooo, jetzt komme ich zur 2ten Frage 😉! Ich dachte, der Polo is 2 Jahre lang Straßensteuer-frei!?!!?! Hab ich zumindest irgendwo gelesen. Post kam aber und da steht jetzt, dass der Wagen nur bis 31.12.2005 Straßensteuer-frei ist?!?!?!?!
Was sagt ihr?

Ganz liebe Grüße,
Steffi

Hallo!

Ist doch klar. Warum sollte die Werbung auch draufbleiben? Die meissten werde sie wohl runterhaben wollen, wenn sie den Wagen kaufen.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass Krombacher nichts dagegen hat wenn die Werbung drauf bleibt, nur bekommst du halt nix dafür.
Ob es das einem Wert ist?

Zweite Frage ist auch klar: Die Fahrzeuge mit Euro 4 Norm werden mit einem gewissen Betrag steuerbefreit(den Betrag weiss ich jetzt nicht so genau), längstens aber bis 12/05. Das stand auch in den FAQ der Polo-Aktion.

Aber um dich zu beruhigen, der Wagen kostet nur 81 € Steuern im Jahr.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Andreas

ich kann mir gut vorstellen, noch ne weile länger Werbung zu fahren, wenn mir Krombacher anteilig den Kaufpreis vom Auto nach den zwei Jahren sponsort-fände ich überlegenswert!!

das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Krombacher das macht. Denn dann wäre mit Sicherheit auch schonmaol die Rede davon gewesen, z.B. in den FAQ.
Aber lasst uns abwarten was da kommt, wir sind ja noch zwei Jahre "on the road".

Ist heute auch eine Auslieferung?
Wäre sehr cool wenn jemand ein paar Bilder einstellt.

Bis denne
Andreas

Deine Antwort