Cab-Polo für'n Appel und 'n Ei!!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Leutz,

bin neu im Polo-Forum. Habe mich bei dieser Cab-Polo Aktion beworben und heute hatte ich prompt eine Email im Kasten von wegen ich währe von der Cab-Jury ausgewählt worden und könnte mir bei Interesse einen dieser Tausend Polos aus der Werbung mit Sasha "Cab" leasen wenn ich wollte. Nun bin ich der Meinung das 1990 € Leasingsonderzahlung und monatlich 77 € doch mehr als akzeptabel sind. Wie seht ihr das??? Der Polo hat 1.2 Liter und 55 PS (Benziner) Ach ja, ist der aktuellste Polo eigentlich ein Polo V oder ein Polo IV Facelift??? Hier noch der Link zu den Cab-Polodaten: http://www.rtl.de/auto/cab/pdf/cab_polo_ausstattung.pdf Würdet ihr das machen oder ist der zu mager ausgestattet? Fahre 95% nur Stadt und 5% Autobahn.

THX

TheONE1279

263 Antworten

13.11. cab polo

Grüß schon mal alle die morgen am 13.11.04 ihren polo cab in wob abholen werden. mein mädel freut sich ja auch schon wie wild auf das gerät. sie wird die bude ja auch fahren, die scharfe biene.

viele grüße vom wohl östlichsten cab polo aus osl

Winterreifen für den CAB-Polo

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man in der Nähe des Abholortes auch gleich irgendwo ein paar günstige Winterreifen kaufen kann.

Denke mein Abholtermin wird wohl in den Dezember fallen und ich muss bis ganz in den Süden zurück fahren. Wenns da schneit .... uiui gibts mit dem kleinen Schnauferl eine lustige Rutschpartie

wär toll wenn mir da jemand nen Tip geben könnte

grüße an alle

Muenzi

Re: Winterreifen für den CAB-Polo

Zitat:

Original geschrieben von Muenzi

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man in der Nähe des Abholortes auch gleich irgendwo ein paar günstige Winterreifen kaufen kann.

Höchst kompliziert, aber: Hab einen Laden gefunden der Samstags bis 18:00 geöffnet hat (AUslieferung ist jaoffiziell erst um 17 Uhr, da haben alle Reifendienste schotten die Schotten dicht) und einen ganz vernünftigen Eindruck macht. Die Information ist so wertvoll dass ich fast Geld dafür verlangen sollte. Gebe nächste Woche mein Urteil und die Daten der Firma gerne weiter: justmail@imail.de

oder Su schaust zu, daß Du schon gleich mit Winterreifen anreist..vielleicht kann Dich ja jemand fahren..

Zeitwert: wenn ich also mehr fahre, dann kostet mich der Kleine beim Übernehmen weniger?? ich denke, bei unserem momentanen Schnitt, wird er in 2 Jahren so ca. 96000 runter haben *frechgins* was die dann wohl noch dafür verlangen??

Ähnliche Themen

Ausschnitt aus Leasing Vetrag FAQ's:
Die Laufleistung pro Jahr beträgt 15000 km, bei der Laufzeit von 2 Jahren kann man demnach insgesamt 30000 km fahren. Bei der für Privatkunden günstigen Vertragsform "Leasing mit Kilometerleistung" sind 2500 Kilometer über die vereinbarte Fahrleistung hinaus kostenlos. Darüber hinsausgehende Kilometer werden mit einem Kilometersatz von 0,0474 Euro/km berechnet, also jeder Kilometer ab 32501. Umgekehrt erhält man natürlich auch eine Vergütung für weniger gefahrene Kilometer in Höhe von 0,0284 Euro/km unter der Anrechnung der Toleranzgrenze von 2500 Kilometer, d.h. bis 27499 Kilometer.
Fährst du nun 96000 km mit Deinem Polo, also 63500 Kilometer mehr als Vertraglich vereinbart musst Du mit einer Zuzahlung von 3009,90 Euro rechnen.

Anbei noch der aktuelle Winter-Reifentest (BILD) Dimension 185/60 R14 (empfohlene Radreifenkombi für den Polo laut Gute Fahrt)

Zitat:

Original geschrieben von arachishypogaea

Anbei noch der aktuelle Winter-Reifentest (BILD) Dimension 185/60 R14 (empfohlene Radreifenkombi für den Polo laut Gute Fahrt)

WAR LEIDER ZU GROSS

Nachzahlung

das hab ich mir auch schon durchgerechnet--aber kostet mich dann die Übernahme auch weniger oder trotzdem 8000€??

Die 8200 Euro sind der Wert den der Polo hat wenn er nach Ablauf des Vertrags mit 30000 km zurückgegeben wird. Fährst Du mehr, verringert sich der Wert des Polos. Im Gegenzug zahlst Du dann die Pauschale dafür. Ich denke, das Auto mit den vorgeschriebenen 30000 km zurückzugeben und dann zu übernehmen ist das günstigste. Mit einer höheren Fahrleistung verringert sich der Preisvorteil. Müsste man mal ausrechnen.
Möglicherweise interessiert das die VW-Leasing auch überhaupt nicht, wenn man das Auto sowieso übernehmen will. Vielleicht verlangen die den Betrag von 8200 Euro und die Pauschale fällt untern Tisch - wenn Du mehr gefahren bist und das Auto gehört dann Dir, ist ja fasst egal auf welcher Seite man mehr oder weniger bezahlt.
Muss sowieso nochmal mit denen telefonieren...

endlich isser da

So heute schön die Autostadt angeguckt und den kleinen Flitzer abgeholt! Jetzt steht in seiner ganzen pracht auf unserem Hof.
Sehr geil fand ich, dass es zur Auslieferung noch nen Kasten Cab dazu gab! Der wird heute Abend schön auf den Kopf gehauen!

Schöne Güße denen die Auslieferung noch bevorsteht...

Glückwunsch an alle, die ab heute /gestern mit dem Kleinen Drachen die Straßen zieren!!

Ich hab leider noch immer keinen Kasten Cab bekommen, aber vielleicht bei der Rückgabe *grins*

ist gar nicht so einfach, beim einfahren auf die Geschwindigkeit zu achten, oder?? ;-)

da gebe ich dir recht
naja 600 km habe ich schon 🙂

wird einem das Promopaket zugesendet, und ja wann ?

Promopaket

also ich hab ein Päckchen mit nem T-Shirt und nem Schlüsselband zugeschickt bekommen (allerdings fehlte der Kasten Cab..hmmm)

dafür waren wir bei der ersten Auslieferung auch nur 15 Wagen oder so..wo kann man eigentlich die Bilder im Netz sehen?? ich hab den eindruck, die HP von denen ist nicht so ganz aktuell..

Mit der Kiste lief einfach genial. Tanke ran, Sprit fassen und mit ner Kiste Cab die Tanke verlassen. Und dabei war meimer bei der Auslieferung halbvoll! Spendabel ist VW auch noch. Hut ab

kasten cab

haben gestern den cab polo in wob abgeholt. sehr genial der wagen. surrt wie eine biene. echt knuffig das teil.

für alle die noch auf den kasten cab warten: bei uns lag bei fahrzeugübergabe ein schreiben im wagen, nachdem wir bei der der shell tankstelle in wob (heinrich nordhoff strasse 119-121) den kasten cab kostenlos bekommen, wenn wir dort auch tanken. das haben wir und sehr viele andere (neu)cab-fahrer auchgetan. es war ein regelrechtes cab-treffen. so viele cab-polo wird man sicher nie mehr auf einem haufen sehen. schade.

gruss an alle polo-caber und alle die es noch werden

Hallo zusammen!

Nun will ich auch mal was schreiben.
Ich bin einer der 13 ersten, die den Polo am 28.8. in WOB abgeholt haben.

Bin teilweise auch ein bisschen sauer auf die Cultcars, weil uns erzählt wurde gibt kein Cab wegeen Unfall und blabla, und jetzt kann ich hier lesen, dass man dort ne Kiste bekommt.
Ebenso haben alle ausser wir (die ersten 13) ein Cab-Basecap bekommen. In unserem Paket war kein Basecap drin, nur ein T-Shirt und ein Schlüsselband. Das T-Shirt ist in Grösse S (normalerweise trage ich XL). Von daher also vollkommen unbrauchbar, weil ich aussehen würde wie ne Presswurst. Aber nun gut, man kann nicht alles haben.

Schade ist halt nur, dass uns Dirk Feldmann(Vorstand von CultCars) gesagt hat, dass wir diese Merchandising-Artikel bekommen, weil das Problem mit den elektrisch einstellbaren Aussenspiegeln war.

Als nächstes kommt, dass (wie Ihr ja alle gesehen habt) im Leasingvertrag die Option eingebaut war, dass man einen Versicherungs-Gruppentarif bei der VHV nehmen kann, der dann mon. 72 € kosten sollte.
Kam nicht zustande, weil zu wenig Cab-Polofahrer dieses Angebot angenommen haben. Insgesamt nur ca.20.
Das war ein ganz schönes Heckmeck, als sich die Versicherung meldete und meinte, dass ich im Moment OHNE VERSICHERUNG rumfahre. Und dann versucht mal ein Auto rückwirkend zu versichern, und dann noch in einen Neuwagentarif reinzukommen, obwohl die Kiste schon 2500km runter hat. Das war vielleicht ein Palaver.
Der einzige Trost ist, dass die Cultcars angeboten hat, die Mehrkosten die dadurch in der Versicherung habe (bei mir ca. 10 € pro Monat) mir zu erstatten. Allerdings warte ich immer noch vergeblich auf die Zahlung.

Als kleinen Tip dürfte ich euch noch geben, wenn es Probleme mit Cultcars gibt, schreibt nicht an fahrer@cultcars.de oder info@cab-polo.de, sondern an dfeldmann@cultcars.de oder jfeldmann@cultcars.de. Habe die erfahrung gemacht, dass dann Schwung in die Angelegenheit kommt.

Abschliessend noch einige Worte zu Erlebnissen mit dem Cab-Polo:

In der ersten Woche wurde ich von Herrn Feldmann gefragt, ob ich mein Auto für einen Tag für Werbezwecke zur Verfügung stellen würde. Es handelte sich um eine kleine Messe für neue Werbemedien in Düsseldorf. War schon lustig wenn man sieht wie alle das Auto anschauen und es die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Generell fällt man mit der Kiste schon tierisch auf(wie wohl jeder aktuelle Fahrer bestätigen kann).Man merkt schon, wie alle schauen und grinsen.

An meinem ersten Abned nach der Heimfahrt war ich noch bei einem Kumpel. Bin dann durch die Düsseldorfer City zurück nach Hause, da hupt es neben mir. Vier junge Leute drin, gute Stimmung alle am winken und halten jeder ne Flasche Cab hoch.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man nicht ganz so viele Polos sieht.

Ich selber habe vor zwei Tagen(!!!) den ersten anderen gesehen. Und das war nichtmal einer aus der Umgebung, sondern der kam aus Osnabrück (ca. 200 km von mir weg). Und mein Chaf hat einen Düsseldorfer gesehen. Das wars.
Also dafür dass die Cultcars sagte dass in den grossen Städten jeweils ca 40-50 Polos unterwegs sind, sieht man die ganzschön selten.

Ich jedenfalls bin mittlerweile total zufriedenmit dem Auto und ich hoffe dass wir uns mal mit einigen hundert Autos treffen.

Bei der Cultcars ist momentan die Überlegung nächstes Jahr im Sommer ein Treffen zu veranstalten, man darf also gespannt sein was noch alles kommt.

Zum Schluss euch allen viel Glück bei Gewinnspiel, und baut keinen Unfall und sammelt keine Punkte!!!

Freue mich über Feedbach

Andreas

Deine Antwort