Cab-Polo für'n Appel und 'n Ei!!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi Leutz,

bin neu im Polo-Forum. Habe mich bei dieser Cab-Polo Aktion beworben und heute hatte ich prompt eine Email im Kasten von wegen ich währe von der Cab-Jury ausgewählt worden und könnte mir bei Interesse einen dieser Tausend Polos aus der Werbung mit Sasha "Cab" leasen wenn ich wollte. Nun bin ich der Meinung das 1990 € Leasingsonderzahlung und monatlich 77 € doch mehr als akzeptabel sind. Wie seht ihr das??? Der Polo hat 1.2 Liter und 55 PS (Benziner) Ach ja, ist der aktuellste Polo eigentlich ein Polo V oder ein Polo IV Facelift??? Hier noch der Link zu den Cab-Polodaten: http://www.rtl.de/auto/cab/pdf/cab_polo_ausstattung.pdf Würdet ihr das machen oder ist der zu mager ausgestattet? Fahre 95% nur Stadt und 5% Autobahn.

THX

TheONE1279

263 Antworten

Hallo,

ich habe mir gerade mal die ganze Seite mit allen Infos durchgelesen. Hört sich ja alles sehr attraktiv an.

Muss man halt nur selbst mit sich "vereinbaren" können....
Also ich meine wenn es nicht stört das dort die "Werbung" drauf klebt und jeder sieht das du einen dieser "CAB Polos" fährst!? Aber das muss ja nicht jeden stören. Viele suchen ja sogar extra Firmen die Werbung an ihr Privatfahrzeug kleben um sich damit die "Karre" Finanzieren zu können. Aber das ist ja als Privatperson gar nicht so einfach "seriöse" unternehmen dafür zu finden...

Und an sich ist es ja ne Geile Sache, sein Fahrzeug nach zwei Jahren einfach so zurückzugeben. Zumindest dann wenn man kein "Schrauber" ist, und sein liebling komplett verändert.

Nach zwei Jahren hast du ja meistens leichte "Gebrauchsspuren" und du kannst ihn einfach zurückgeben ohne die mit Käufern rumärgern zu müssen. Hast dann halt nur keine Karre mehr. Aber laut der CAB Seite kannst du ja auch evtl. bei der Rückgabe den Händler dann fragen ob er ihn dir komplett verkaufen möchte... Ist ja dann evtl auch ne Überlegung wert.

Okay... hab schon wieder viel zu viel Geschrieben.

Du musst für dich halt nur folgende Punkte checken:

- Stört mich die Werbung?
- Stört es mich den Wagen nach zwei Jahren zurückzugeben bzw. zu kaufen?
- Ist es für mich okay für ein Auto 3843 € für zwei Jahre zu bezahlen?

Der letzte Punkt ist vielleicht noch damit zu vergleichen, wenn du dir jetzt einfach so einen neuen Polo kaufst und den dann nach zwei Jahren verkaufen würdest... Wie hoch wäre dann der "Wertverlust"!? Mehr als 3843 € ?

Ich könnte es mir glatt vorstellen...

Gruß
Stephan

Dürfte sich hierbei wohl um das Sondermodell "Cricket" handeln, wegen der Zierringe am Tacho, "beta" Radio, CD-Wechsler, dritte Kopfstütze hinten etc.

Das ist ein ganz normalen Polo, halt mit ein paar Optionen !!

Ich habe direkt eine Einladung bekommen. Würdet Ihr das Angebot annehmen?

Für mich klingt das ziemlich attraktiv... Was wir man denn so über´n Daumen nach zwei Jahren für den Polo zahlen müssen, wenn man ihn übernehmen will?

Ähnliche Themen

Ich finde, daß nichts wesentliches am Auto fehlt.

Allerdings halte ich Leasing für Privatpersonen speziell in dieser Fahrzeugklasse für uninteressant. Du kämst doch sicher nicht auf die Idee, einen neu gekauften Polo nach zwei Jahren wieder abzugeben. (mal abgesehen von unerwartetem Kindersegen, astronomischer Gehaltserhöhung,...) Dann kauft man doch eher was zwei/drei-jähriges und gibt das dann wieder ab. Da hält sich der Wertverlust in Grenzen. Also würde ich das bei der Überlegugn einbeziehen und das Leasingangebot so betrachten.

Wenn du das Auto sowieso kaufen willst, dann kannst du es direkt beim Händler finanzieren und über den Preis verhandeln. Nach zwei Jahren musst du im vorliegenden Angebot nicht nur dein eigenes Auto kaufen, sondern du verhandelst über nur dieses eine Fahrzeug - und das auch noch ausgehend vom Listenpreis! Ist strategisch recht dumm für dich. Beim Händler hast du die "Macht", denn es gibt andere Händler. Der Leasingrestwert ist außerdem ein beliebter Streitpunkt in vielen Fällen. Dazu kommt erschwerend, daß du ein Auto kaufst, welches mit den Aufklebern drauf später unverkäuflich und damit wertlos ist.

Kurz und gut: Vergleichbares Angebot beim Händler einholen und nach Konditionen für Finanzierung fragen, wenn du die Kohle nicht hast. Andernfalls lieber was Gebrauchtes für den vorhandenen Betrag und dafür keine Zinsen zahlen. Auch da ist die Auswahl groß.

Würde mir das Werbedings noch mal gut durch den Kopf gehen lassen...

Mika

Re: Cab-Polo für'n Appel und 'n Ei!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheONE1279

... Ach ja, ist der aktuellste Polo eigentlich ein Polo V oder ein Polo IV Facelift??? ...

THX

TheONE1279

Weder noch.

Der aktuelle Polo ist schlicht der Polo IV.

Kein Facelift und erst recht kein V.

Über dieses Thema wurden hier schon mal diskussionen geführt, da der Polo IV häufig als Polo V bezeichnet wird.

Hoffe, dir diesbezüglich weitergeholfen haben zu können 😉

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Ich finde, daß nichts wesentliches am Auto fehlt.

Allerdings halte ich Leasing für Privatpersonen speziell in dieser Fahrzeugklasse für uninteressant. Du kämst doch sicher nicht auf die Idee, einen neu gekauften Polo nach zwei Jahren wieder abzugeben. (mal abgesehen von unerwartetem Kindersegen, astronomischer Gehaltserhöhung,...) Dann kauft man doch eher was zwei/drei-jähriges und gibt das dann wieder ab. Da hält sich der Wertverlust in Grenzen. Also würde ich das bei der Überlegugn einbeziehen und das Leasingangebot so betrachten.

Wenn du das Auto sowieso kaufen willst, dann kannst du es direkt beim Händler finanzieren und über den Preis verhandeln. Nach zwei Jahren musst du im vorliegenden Angebot nicht nur dein eigenes Auto kaufen, sondern du verhandelst über nur dieses eine Fahrzeug - und das auch noch ausgehend vom Listenpreis! Ist strategisch recht dumm für dich. Beim Händler hast du die "Macht", denn es gibt andere Händler. Der Leasingrestwert ist außerdem ein beliebter Streitpunkt in vielen Fällen. Dazu kommt erschwerend, daß du ein Auto kaufst, welches mit den Aufklebern drauf später unverkäuflich und damit wertlos ist.

Kurz und gut: Vergleichbares Angebot beim Händler einholen und nach Konditionen für Finanzierung fragen, wenn du die Kohle nicht hast. Andernfalls lieber was Gebrauchtes für den vorhandenen Betrag und dafür keine Zinsen zahlen. Auch da ist die Auswahl groß.

Würde mir das Werbedings noch mal gut durch den Kopf gehen lassen...

Mika

Ich werde mir den Cab-Polo bestellen, denn nachdem ich das durchgerechnet habe, scheint es für mich die günstigste Möglichkeit zu sein, mir ein Auto zu kaufen. Das Geld lege ich lieber auf die Bank, dass wird billiger.

Mit was für einem Preis werde ich denn rechnen müssen, wenn ich nach den zwei Jahren das Auto kaufen will? List -40%?

Zitat:

Original geschrieben von projektil

Mit was für einem Preis werde ich denn rechnen müssen, wenn ich nach den zwei Jahren das Auto kaufen will? List -40%?

Das ist Gegenstand des Leasingvertrages, also genau fragen. Wenn du einen neuen vom Händler nimmst, dann kannst du etwa Liste -10% bis -20% rechnen, je nach verhandlungsgeschick und Tricks wie Tageszulassung, EU-Import, ...

Gruß
Mika

@Theone1279:
ich bitte Dich inständig, Dich bei mir via PN zu melden!

ciao

die Versicherung ist leider nicht inklusive !!!!!
Da kommen also nochmal locker 50 Euro im Monat drauf.

Man zahlt also 77*24 + 1995 Euo = 160 pro Monat + Versicherung.

Bei volkswagen.de komme ich mit ähnlicher ausstattung auf 195 euro /monat bei 15000 km pro Monat. Wo sind da bitte 60% Rabatt ????

Deine Antwort