Ca. Kosten Instandsetzung Unfallschaden A4 B8
Hallo zusammen !
Hatte gerade einen Unfall und benötige eine Orientierung mit welchen Kosten eine Erneuerung
des hinteren Kotflügels, des hinteren Stoßfängers und des Rücklichts verbunden sein könnte.
Dank für Ihre/Eure Bewertung.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich echt in einer Zeit mit Smartphones wo jedes verschissene Handy ne Kammera drin hat, man da keine Bilder machen kann und es den Usern erleichtert Ratschläge zu geben...
25 Antworten
Zitat:
@klaaber schrieb am 23. April 2016 um 11:04:25 Uhr:
Es geht mir ausschließlich um eine tendenzielle Größenordnung ( Frage : Abrechnung fiktiv nach Gutachten oder Verkauf ohne Reparatur ).
- Kosten Erneuerung Stoßfänger hinten ( uni , komplettes Teil incl. Montage und Lackierung )
- Kosten Erneuerung Hinterkotflügel ( Starke Beschädigung nur im unteren Bereich, bis seitlicher Sicke )
- Rücklicht erneuern
Danke !
was verstehst du mit dieser erschöpfenden Informationsfülle unter "tendenzieller Größenordnung"?
Von 2000 - 10.000 EUR war jetzt alles dabei.
Such dir was aus. 😉
Die Sonne scheint, Stimmung ist bestens ..... was will Mann mehr. Nun versucht euch mal wieder zu entspannen !
Alle Informationen die benötigt wurden waren in zwei Antworten vorhanden. Herzlichen Dank dafür.
Wenn du die beiden Antworten meinst die mit Danke gekennzeichnet sind. Spiegeln diese nicht einmal annähernd die Kosten wieder die auf dich zu kommen wenn wirklich dein hinteres Seiten Teil beschädigt ist. 😉 aber du machst das schon...
Der Vollständigkeit halber eine abschließende Information zu den Kosten :
-Heckstoßfänger ( nebst Befestigungsmateriel ) hinten erneuern ca. 1.350 Euro
-Rückleuchte im Kotflügel ( also ohne Rückleuchtensegmet in Heckklappe ) erneuern ca. 125 Euro
-Hinterkotflügel erneuern 2.350 Euro
-Zusatzarbeiten wie Vermessung und Kleinteile : 250 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
@klaaber schrieb am 5. Mai 2016 um 18:46:09 Uhr:
Der Vollständigkeit halber eine abschließende Information zu den Kosten :
-Heckstoßfänger ( nebst Befestigungsmateriel ) hinten erneuern ca. 1.350 Euro
-Rückleuchte im Kotflügel ( also ohne Rückleuchtensegmet in Heckklappe ) erneuern ca. 125 Euro
-Hinterkotflügel erneuern 2.350 Euro
-Zusatzarbeiten wie Vermessung und Kleinteile : 250 Euro
Hallo, kann man sich deinen Schaden ungefährt so wie bei mir vorstellen? Oder war dein Seitenteil weniger zerknittert?
Ich weiss nicht ob man es auf dem Bild richtig sieht, die "Endspitze" vom Kotflügel ist reingebogen.
Ich bin zwar morgen beim Freundlichen für die Schadensbegutachtung, aber immerhin könnte ich dann heute nacht gut schlafen mit dem Gedanken, dass ein Flicken wohl möglich ist.
Warum soll es auch Fotos hochladen? Er hat gefragt war die 3 Teile kosten, nicht ob es eventuell anders zu machen ist und ob man irgendwie etwas retten kann.
Für 3 Preise brauch man wohl wirklich keine Fotos?!?!?
Zitat:
@Elchestor schrieb am 1. Juni 2017 um 13:36:46 Uhr:
[...] Ich weiss nicht ob man es auf dem Bild richtig sieht, die "Endspitze" vom Kotflügel ist reingebogen.Ich bin zwar morgen beim Freundlichen für die Schadensbegutachtung, aber immerhin könnte ich dann heute nacht gut schlafen mit dem Gedanken, dass ein Flicken wohl möglich ist.
Das Seitenteil ist so stark zerknittert, dass man es eigentlich austauschen muß. Das wird schon was Größeres.
Smartrepair
einmal durch die Waschstraße und ein bisschen wachsen... fertig ...😁
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 1. Juni 2017 um 18:55:06 Uhr:
Smartrepair
einmal durch die Waschstraße und ein bisschen wachsen... fertig ...😁
XD na dass ist doch bezahlbar. Aber Spass beiseite, okay dann schau mer was der Gutachter morgen spricht. Auf jeden fall reparierbar. Das war mir dass wichtigste.
Da wird wohl eine neue Seitenwand rein kommen.
Also Auto steht beim Händler und Gutachten wird erstellt. Reparatur wird ab 3 Wochen dauern. Wenn Interesse werde ich berichten.