ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ca. Kosten Instandsetzung Unfallschaden A4 B8

Ca. Kosten Instandsetzung Unfallschaden A4 B8

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2016 um 8:34

Hallo zusammen !

Hatte gerade einen Unfall und benötige eine Orientierung mit welchen Kosten eine Erneuerung

des hinteren Kotflügels, des hinteren Stoßfängers und des Rücklichts verbunden sein könnte.

Dank für Ihre/Eure Bewertung.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich echt in einer Zeit mit Smartphones wo jedes verschissene Handy ne Kammera drin hat, man da keine Bilder machen kann und es den Usern erleichtert Ratschläge zu geben...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne Bilder ist es wohl schwierig da irgendwas zu bewerten...

hinteren Stoßfängers und des Rücklichts bei ebay kaufen avant limo ?????

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:04

Es geht mir ausschließlich um eine tendenzielle Größenordnung ( Frage : Abrechnung fiktiv nach Gutachten oder Verkauf ohne Reparatur ).

- Kosten Erneuerung Stoßfänger hinten ( uni , komplettes Teil incl. Montage und Lackierung )

- Kosten Erneuerung Hinterkotflügel ( Starke Beschädigung nur im unteren Bereich, bis seitlicher Sicke )

- Rücklicht erneuern

Danke !

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:04

Sorry .... Avant !

Zitat:

@spuerer schrieb am 23. April 2016 um 10:42:39 Uhr:

Ohne Bilder ist es wohl schwierig da irgendwas zu bewerten...

spuerer Hat dir eine frage gestellt hast nicht gelesen

 

am 23. April 2016 um 9:28

Vielleicht hilft es dir ja weiter obwohl es bei meinem Avant vorne links war, Kotflügel neu und Stoßstange neu lackieren kostet direkt bei Audi/VW um die 2000€...

am 23. April 2016 um 9:35

Der hintere Stossfänger kostet in der VAG-Werkstatt ca. 1000€ mit allem drum und dran.

am 23. April 2016 um 9:36

Also Abbauen, Teil neu, lackieren und wieder montieren.

Themenstarteram 23. April 2016 um 9:39

Perfekt .... das ist doch schon eine hilfreiche Orientierung !!! - Danke -

Der Kotflügel vorn ist ein Schraubteil. Der Kotflügel hinten, auch Seitenteil genannt, ist karosseriefest und wird vermutlich durch eine Abschnittsreparatur erneuert.

Wenn es sich, wie Du schreibst, um eine starke Beschädigung handelt, ist unter Umständen auch die Struktur dahinter in Mitleidenschaft gezogen. In Abhängigkeit von den regionalen Stundensätzen sind in Summe mit allem spielerisch 5000 Euro realistisch.

Wenn Du es in einer freien Werkstatt machen lässt, sicher preiswerter. Aber da gibt es dann unten Umständen!!! nur reichlich Spachtel und die Verputzkelle aus dem Maurerbedarf :-))).

Sehe ich auch so.

Und ohne Bilder ist es noch immer unmöglich zu sagen, ob das Seitenteil eventuell zu retten ist.

Seitenteil hinten mit Lack für eine Seite vom Wagen bist du schnell je nach Händler bei 8-10k wenn es offiziell bei Audi gemacht wird.

Ich frage mich echt in einer Zeit mit Smartphones wo jedes verschissene Handy ne Kammera drin hat, man da keine Bilder machen kann und es den Usern erleichtert Ratschläge zu geben...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. April 2016 um 18:42:10 Uhr:

Glaskugel-Thread... wär ja nicht das erste Mal...

typischer Glaskugel-Thread... wär ja nicht der erste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ca. Kosten Instandsetzung Unfallschaden A4 B8