1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ca 18% billiger bei Autohaus Mauerhoff?!?

ca 18% billiger bei Autohaus Mauerhoff?!?

Opel Astra H

Habe mir mal meinen Wunsch GTC ( Astra GTC Sport, 3-türig, 1.9 CDTI in der Farbe Rot) zusammengestellt, Preis 27595 Euro. Das ganze über den Opel Konfigurator. Seite abgespeichert und dann bei Autohaus Mauerhoff eingegeben. Autohaus Mauerhoff Preis 22704 Euro.

Hier die Uusatzausstattung:

Performance-Paket €1.330,00
Sicht-Paket €130,00
Bordcomputer €265,00
CD 30 MP3 €35,00
Anhängerzugvorrichtung €635,00
Diesel-Partikel-Filter €750,00
Standheizung €1.475,00
Funkfernbedienung €265,00

Kann das hinkommen?

Gruß Chmeee

Beste Antwort im Thema

Hm, also ich hab gute Erfahrungen mit der kleine Häppchen Taktik gemacht. Grad wenn man noch einen Gebrauchten in der Waagschale hat, kann man immer schön hin und her springen - mal den neuen billiger, dann den alten wieder teurer usw. Ist dann das Ende der Fahnenstange scheinbar erreicht wird man offensiv und bringt Sätze ala "1000 € weniger und ich unterschreibe sofort" - das zieht irre. Dann kommt die Finanzierung ins Spiel - Sagen wir mal die Rate ist 288€ - auf 48 Monate. Das ist natürlich eine doofe Zahle - 280 klingt besser. Am Ende trifft man sich bei 285 und hat nochmal 200 € gespart. Am Ende hat man 2 Stunden gefeilscht - der Verkäufer ist fix und fertig - man selber genauso aber es hat sich gelohnt

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warfair4

Nachtrag: Die hatten diese Woche einen anderen Kundenberater. Es gab nachweislich mehrere Beschwerden zu dieser Person. Und den Kundenberater wirds dort wohl deswegen auch nicht mehr lange geben.

woher weißt du von den beschwerden??

auto-best-preis.de = mauerhoff - das schenkt sich quasi nichts. und von den beschwerden wusste ich, weil der vermittler dies auch zugegeben hat wegen dem kundenberater.

Ich habe letztes Jahr einen Astra Caravan beim FOH erworben.
Habe hier einen Nachlass von ca 30% bekommen (14.000 Teuros, 1,4er, Klima, Nebel, LL, RSensor, Designräder ...) der stand für knapp 21.000 im Prospekt. Der Wagen war eine Tageszulassung, damit untersteht der Händler der Preisbindung von Hersteller nicht mehr (dies gilt für alle deutschen Fahrzeuge, je nach Hersteller darf max. ein Nachlass zwischen 12 und 19% eingerichtet werden). EZ 09.07 3,5km, 10.07 auf mich zugelassen. Ich konnte kein vergleichbares Angebot im Internet entdecken.
Der Wagen ist wirklich neu und wurde auch nicht gefahren. Die Fahrzeugmontage war im August 2007, konnte ich auf den Datumsstempel im inneren der hinteren Türverkleidung sehen. (also kein Haldenfahrzeug) Die Verkleidungen hatte ich demontiert, damit ich die Dreieckscheibe demontieren konnte und so die schwarzen Türholmaufkleber fachgerecht anbringen konnte, sieht bei nem silberen Auto einfach besser aus und der Satz hat auch nur 22 Teuros gekostet. Aufwand ca 3-4 Stunden beim ersten mal. Wenn man es schon mal gemacht hat sollte es unter 2 h klappen.
Eigentlich war mir der Astra Caravan zu teuer, doch bei diesem Angebot musste ich zuschlagen. Der Loagen mp4 mit klima kostet auch 14.000 Teuros, ist aber ohne ESP und auch keine 8 Airbags und kein wirklich gutes Angebot. Rumpelkiste halt. Ich denke, es wird durch die Absatzflaute eine Menge toller Angebote für Neuwagen geben. Im Ausland werden die Fahrzeuge, in vergleichbarer oder gleicher Ausstattung, sowieso um einiges billiger angeboten wie in Deutschland. Der deutsche Michel muss halt die ganzen Manager mit bezahlen... Wenn Du hier Geld verdienen möchtest darfst Du nicht Arbeiten, wichtig machen, das zählt hier.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Preise entwickeln werden.

Zitat:

auto-best-preis.de = mauerhoff - das schenkt sich quasi nichts. und von den beschwerden wusste ich, weil der vermittler dies auch zugegeben hat wegen dem kundenberater.

"und von den beschwerden wusste ich, weil der vermittler dies auch zugegeben hat wegen dem kundenberater" - schon klar ;-))

zur info: auto-best-preis ist kein vermittler! sondern nur die Plattform über die mauerhoff die günstigen preise anbietet!

Ähnliche Themen

Ich kann über Mauerhoff nur Gutes berichten. Sowohl meinen ATT, als auch der Corsa D von meiner Freundin haben wir über Auto-best-Preis.de gekauft und die Abwicklung war jedesmal problemlos, man muß nur eben genau wissen, was man will. Ist zwar ca. 250 km von uns weg, aber die FOH's in unserer Gegend haben nicht annähernd solche guten Preise gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTT06

Ich kann über Mauerhoff nur Gutes berichten. Sowohl meinen ATT, als auch der Corsa D von meiner Freundin haben wir über Auto-best-Preis.de gekauft und die Abwicklung war jedesmal problemlos, man muß nur eben genau wissen, was man will. Ist zwar ca. 250 km von uns weg, aber die FOH's in unserer Gegend haben nicht annähernd solche guten Preise gemacht.

Wie werden dann in Deinem Fall Garantieansprüche abgewickelt?

Hi,
ihr habt mich ja dann doch zu neugierig gemacht ;-)
Hab jetzt auch auf der auto-best-preis Seite mal geschaut und einen Astra für 17.482 € gefunden.
Jetzt meine Frage...was ist an dem Preis toll oder gibts da noch einen Hacken, das der Preis 2-3t € günstiger wird?
Für 16t stehn die bei meinem FOH auf dem Hof, zwar Tageszulassung, aber na und? Und wenn ich da noch etwas handel, gibts den sicher auf für 15t+X. Also der Preis haut mich jetzt nicht wirklich um, oder hab ich mich verschaut?
Vieleicht sehe ich ja nicht gleich den "großen" Nachteil von Tageszulassungen, aber wenn die nur 3-4 Monate sind, sehe ich da nur Vorteile für den Käufer

MfG

Edit: Der Corsa-D 3-trg. Innovation 1,2 ltr steht da für 11.111€ Mitnahmepreis.

Zitat:

Original geschrieben von focus444

Wie werden dann in Deinem Fall Garantieansprüche abgewickelt?

Die Garantieansprüche wurden ohne Probleme von meinem FOH vor Ort abgewickelt. Die Inspektionen hab ich auch hier machen lassen. Daß das Auto dort nicht gekauft wurde hat nie jemanden gestört. Die verdienen an der Garantie ja genau so, wie der andere Händler auch.

@ Merit

Sicher kann man sich über die Vor- und Nachteile von Tageszulassngen streiten. Genau kann man auch bei anderen FOH's ein Schnäppchen machen. In meinem Fall war es nun mal so, daß ich einen Neuwagen wollte und zwar einen deutschen und kein EU-Import. Und da hat Mauerhoff mit Abstand das beste Angebot gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Hi,
ihr habt mich ja dann doch zu neugierig gemacht ;-)
Hab jetzt auch auf der auto-best-preis Seite mal geschaut und einen Astra für 17.482 € gefunden.
Jetzt meine Frage...was ist an dem Preis toll oder gibts da noch einen Hacken, das der Preis 2-3t € günstiger wird?
Für 16t stehn die bei meinem FOH auf dem Hof, zwar Tageszulassung, aber na und? Und wenn ich da noch etwas handel, gibts den sicher auf für 15t+X. Also der Preis haut mich jetzt nicht wirklich um, oder hab ich mich verschaut?
Vieleicht sehe ich ja nicht gleich den "großen" Nachteil von Tageszulassungen, aber wenn die nur 3-4 Monate sind, sehe ich da nur Vorteile für den Käufer

MfG

Edit: Der Corsa-D 3-trg. Innovation 1,2 ltr steht da für 11.111€ Mitnahmepreis.

hab mir das angebot auch mal angeschaut. fast 4.000€ nachlass ist dir zu wenig???

ist ja auch ein billiges auto mit kaum ausstattung.

aber wenn du dir mal selber ein fahrzeug zusammenstellst, je nachdem wieviel sonderausstattung du wählst,

kommst du locker mal auf 7.000€ nachlass.

ob's da irgenwelche hacken gibt, weiß ich nicht.

das können aber einige beantworten die dort schon ein auto gekauft haben.

klar sind tageszulassungen günstiger. aber es steht ja auch schon ein halter im kfz-brief.

deswegen machen händler tageszulassungen, damit sie die fahrzeuge günstiger anbieten können!

frag doch mal deinen händler vor ort wieviel nachlass er bereit ist dir auf dein wunschfahrzeug zu geben.

neu bestellt im werk, gebaut nach deinem wunsch, kein lagerwagen, kein vorführwagen oder tageszulassung.

wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden:
- will ich einen neuwagen ohne zulassung, mit meiner wunschausstattung?
- oder ist mir die ausstattung und sonst auch alles egal?

Zudem haben Tageszulassungen den Nachteil, dass sie bei der Versicherung nicht als Neufahrzeuge gelten. Jeder der sich mal mit seiner Vollkasko auseianndergesetzt hat weiß was das bedeutet => keine zeitlich begrenze Neuwertentschädigung (bei der VHV zB 14 Monate!!!).

Ich würde mit dem Kauf von Opel noch etwas warten.
Laut letzten Pressemeldungen ist die Aktie von General Motors eingebrochen, und Opel steht somit kurz vor der Pleite.
Ohne staatliche Hilfe wird Opel die kommenden Wochen kaum überleben.
Die Opel PKW können in Kürze entweder als Konkursmasse super billig gekauft werden, oder Opel wird gerettet aber der Ruf ist im Eimer, und die Autos können ebenfalls billig gekauft werden.
Sollte Opel Konkurs gehen, muß man beim Erwerb der dann sehr preiswerten Autos die Ersatzteilversorgung als Handicap betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Laut letzten Pressemeldungen ist die Aktie von General Motors eingebrochen, und Opel steht somit kurz vor der Pleite.
Die Opel PKW können in Kürze entweder als Konkursmasse super billig gekauft werden, oder Opel wird gerettet aber der Ruf ist im Eimer, und die Autos können ebenfalls billig gekauft werden.
Sollte Opel Konkurs gehen, muß man beim Erwerb der dann sehr preiswerten Autos die Ersatzteilversorgung als Handicap betrachten.

Genau. Lieber was anderes kaufen. Nen Volkswagen zum Beispiel. Die stellen schon immer die besten Autos für das Volk her und haben auch ein super Preisleistungsverhältnis. Und der neue Golf ist eh superdupertoll...

Zitat:

Zitat:

Genau. Lieber was anderes kaufen. Nen Volkswagen zum Beispiel. Die stellen schon immer die besten Autos für das Volk her und haben auch ein super Preisleistungsverhältnis. Und der neue Golf ist eh superdupertoll...

... manchmal hilf ein Sarkasmus kurz vor dem Untergang - so ist zumindest Deine Aussage zu interpretieren.

Warte mal in den kommenden Tagen ab was aus GM bzw. Opel wird ...

Ich hoffe mal nicht das hier einer glaubt, dass es die Marke Opel bald nicht mehr geben wird und Angst um seine Erstazteile hat.

MfG

Zitat:

Selten so einen Schrott gelesen, Opel steht nicht annähernt kurz vor der Pleite. Darüberhinaus hat Opel auch nicht um finanzielle Mittel gebeten, sondern lediglich um eine Bürgschaft.

PS: Immer noch neidisch auf den Calibra? Dein Corrado war ja quasi ein Griff ins Klo für Volkswagen 😁

Deine Antwort