C70 T5 Motor, Problem, zieht nicht durch !
Moin Moin,
mir ist aufgefallen bei meinem Elch das er beim beschleunigen (vollgas) in 3-5 gang bei 3000touren ca 1-2sekunden
festhaengt und nicht beschleunigt.
Wenn ich im 2 gang auf die bahn fahre passiert das nicht, auch wenn ich alle gaenge danach durchschalte.
Ist nun die Frage was das sein "koennte" und ob jemand damit vllt. schon erfahrungen gemacht hat ?
98' C70 2.3 T5
Zuendkerzen org. Volvo Platinbrennstaebe seit 4000km neu
Sportluftfilter K&N
Aussentemp. War ca 9 grad bei derben regen.
Cheers, Mo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MO-176
Leider ist aber aufgefallen das die Kupplung "ganzzz" leicht rutscht, im 5.Gang bei vollgas.
Es war doch nass - vielleicht drehen dir einfach nur die Räder durch, seitdem du den Baumarkttuning-PopoffRotz entsorgt hast, und wieder volle Leistung besitzt! 😁
36 Antworten
Moin,
also bei mir war es auf jedenfall die kupplung die auch durch war.
genau die symptome die du beschrieben hast.
+ das olle Popoff-ventil hat auch sein uebriges getan.
seit das ding raus ist + kupplung neu ist, zieht der vorwaerts wie nix gutes !
und das bei 9.5l/100km auf der autobahn :-)
kupplung? wenn die fertig ist rutscht sie durch. das lässt sich aber recht leicht feststellen, wenn die drehzahl steigt aber die geschwindigkeit nicht.
und es müsste dann auch im 2. gang passieren.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
das lässt sich aber recht leicht feststellen, wenn die drehzahl steigt aber die geschwindigkeit nicht.
Glatteis?😁
Wanli-, Nankang- oder Maragoni-Reifen ?