C70 Innenverkleidung / Dekor, auswechselbar? (Holz Optik / Grau-Silber)

Volvo 850 LS/LW

Ich hab leider noch immer keinen C70 gekauft, hatte erst einen echten Favoriten aber der stellt sich anscheinend doch eher als Niete raus. Der hat die Innenverkleidung die bei den meisten aus Holz ist (oder nach Holz aussieht?) in silber/grau. War schon total froh darüber aber anscheinend ist der Rest vom Auto wohl nicht ganz so prall, mal sehen was daraus noch wird ich warte auf Rückruf vom Verkäufer.

Habe aber mich schonmal weiter umgeschaut und da stellte sich mir die Frage ob man die ganze Innenverkleidung am Cockpit nicht austauschen kann? Ich könnte mir gut vorstellen dass es absolut scheiße geht und mit viel Fummelarbeit und Geduld verbunden ist aber fragen kostet ja nichts 😁

Ich meine die kompletten Verkleidungsteile tauschen, also nicht die alten bekleben (das hält bestimmt nicht sehr lange?)

Wie viel muss man für so ein komplettes Set ausgeben und wie hoch ist der Aufwand alles zu wechseln?

Es ist zwar kein totales K.O. Kriterium wie als wenn innen alles beige wäre *KOTZ* aber ich finde die Holz Optik passt nicht so gut zu dem Auto.

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Sachen

Teiliv
Schalthebel
Teilii
+1
37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja,kann man.

Martin

Okay Danke schonmal, ich habe gesehen dass es schonmal gefragt wurde und es wohl sehr aufwändig ist.

Naja mal sehen, aber eine andere Sache fällt mir da noch ein: Gibt es Unterschiede zum V70, also dem Kombi, bei den Dekorteilen oder ist das alles das gleiche?

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber whs. sieht Alu am besten aus. Ich habe Carbon, aber das hat einen braungrün-Stich und beisst sich etwas mit dem Grau im Innenraum.

bis auf die mittelkonsole um die handbremse sind alle dekore identisch. man kann es wechseln, sollte sich dafür beim ersten mal aber einen tag zeit nehmen. mehrfachgelenke in armen und händen sind vorteilhaft. blut sollte man auch sehen können. und ein spiegel hilft.

Ähnliche Themen

Hier mal die Sachen

Teiliv
Schalthebel
Teilii
+1

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

bis auf die mittelkonsole um die handbremse sind alle dekore identisch. man kann es wechseln, sollte sich dafür beim ersten mal aber einen tag zeit nehmen. mehrfachgelenke in armen und händen sind vorteilhaft. blut sollte man auch sehen können. und ein spiegel hilft.

Der C 70 hat noch hinter der Armauflage einen Bereich,der mit Holz dekoriert ist.

Das hat der S/V 70 nicht.

Martin

ja, irgendwas war da, ich erinnere mich dunkel.

Da ist noch so eine Geldstückablage😁

Nagelt mich jetzt nicht darauf fest ob das jetzt Alu oder Carbon oder sonstewas ist 😁

Es fällt nur positiv auf wenn da kein Holz ist 😁
Habe aber bisher nur Alu gesehen, diese Carbon Dinger sehen aber auch nicht schlecht aus.
Hatte denhier im Auge:

http://suchen.mobile.de/.../170052585.html?...

Der sieht echt super aus, vom Zustand und auch von den Farben Innen (blau-schwarzes Leder) das einzige was dem fehlt ist das Cabrio Dach und die 12 Lautsprecher Anlage 😁

Aber der Lack ist großflächig von Vogelscheiße zerfressen, man sieht es auf den Fotos nicht aber wenn der Verkäufer schon vorsichtig ausdrückt dass man eine Neulackierung nicht ausschließen kann wirds wohl nicht so toll sein... Abgesehen davon ist noch der erste Zahnriemen drin und ob die Kilometer echt sind wusste der Verkäufer auch nicht... Da das Auto 300 KM weg steht entfällt das wohl 😁

Naja mal sehen, so wichtig ist es nun auch nicht, ich glaube man kann sich auch an das Holz gewöhnen ^^

Ich glaub bevor ich mich mit solchen Kleinigkeiten beschäftige sollte ich erstmal nen vernünftigen C70 zu Hause stehen haben... (hauptsache er ist Innen nicht beige!! 😁)

Danke aber an alle für die Antworten :-)

Dein Link geht nicht ... Hier ist der richtige 🙂 http://suchen.mobile.de/.../170052585.html?...

nur so zur info: von vogelkot zerfressenen lack braucht man auch nicht mehr polieren.
und weiter zur info: ich möchte meinen C loswerden... 😉

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

nur so zur info: von vogelkot zerfressenen lack braucht man auch nicht mehr polieren.
und weiter zur info: ich möchte meinen C loswerden... 😉

Ja dass man das nicht wegpolieren kann hat mir mein Vater schon gesagt, und du hast ne PN ;-)

Und Danke für die Link Korrektur, ich habe das Auto auf meiner Merkliste bei Mobile und war eingeloggt, deswegen klappt das wohl nicht.

Ich habe damals - noch als Volvo-WA - ein Cabrio mit der Lederkombination bestellt. Sah aber in natura einfach nur kagge aus. Das ist kein Blau, das geht eher ins Lila.

Musste ich zum Glück nur ein paar Monate ertragen...

Gibts ab und zu bei Ebay UK zu kaufen,solche Bicolor Sitzgarnituren.
Gehen da für ganz kleines Geld weg...

Martin

Deine Antwort