C70 Coupe - Dekorumrüstung von Holz auf Alu

Volvo C70 1 (N)

Hallo Forum,

ich möchte mein C70 Coupe von Wurzelholz auf Alu, oder neutral, zurückbauen.
Kann das Holz nicht mehr sehen.

Frage 1

Was taugen die handelsüblichen Klebeteile ? Halten die ????

Frage 2

Wo bekommt man die Orignaldekorteile her ?

Frage 3

Welche Original Dekore ausser Holz gab es noch ?

Ich suche als gebrauchte Originalteile:

1. Sport-Lederlenkrad, in der Farbe der Innenausstattung meines Fahrzeuges (Anthrazit)
2. Automatik Fahrstufenwählhebel Leder, dito, incl. Sack (auch Leder)
3. Lichtschalter mit Innenleben, dito
4. Verblendungen (Alu...etc) für Handschuhfach, zwischen Schaltkulisse und Mittelarmlehne, sowie Schaltbrett um das Radio herum. Zum Umbau von Holz auf neutral Schwarz oder Alu oder ähnl.

Wegen Innenraumfarbe hier ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:

http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i-c70-i

Danke & Gruß
Hagen

PS: Wann gibt es denn mal ein C70 Treff oder so ?

Danke Für eine schnelle Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ich suche schon lange nach einem anderen Dekor, egal ob Alu oder das Neutrale, aber ich habe bis jetzt noch keins im Internet gefunden. Wenn dann würde ich sowieso nur das originale nehmen. Meiner Meinung passt das Holzdekor nicht zum Auto.

Gruß da_root 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Den vom XC70 I: http://img110.imageshack.us/img110/1892/image1bl6.jpg

der is wirklich original?
sieht eher aus wie der china-nachbau...den ich auch drin habe. gefällt mir persönlich besser, aber jetzt nach 1.5 jahren platzt durch steinschläge der schwarze lack ab...verdammt...

Soweit ich gesehen habe, ja.

Ich habe mich lange mit den Teilen befasst, und so wie ich das gesehen habe, hatte der erste XC einen anderen als die C70er, resp. den, den ich habe.

Bei dem Grill, den ich habe, gibt es "hinter" dem Grill noch eine art Netz. So koennen auch kleine Steine nicht auf den Kuehler knallen.

Des weiteren habe ich noch die 2 Hupen weggenommen und hinter den linken Nebelscheinwerfer geschraubt

Zitat:

@VectraMark23 Kannst Du Gerne von mir haben, ist Deiner kaputt ??? Oder hast Du etwa einen aus Leder anthrazit ???

Meiner ist aus Plastik. Keine Ahnung warum, im 98´Prospekt ist der oben mit Holz besetzt.

Ich habe meineC70-Front Gestern auf Facelift umgerüset.
Der XC70 Grill ist zZ bei Skandix für 139.- im Angebot. Statt 180.-.
Die Scheinwerfer und Blinker in Klarglas/Chrom hab ich von Skantune für 348.-.
Ich mache die Tage mal Fotos.

Ich suche schon lange nach einem anderen Dekor, egal ob Alu oder das Neutrale, aber ich habe bis jetzt noch keins im Internet gefunden. Wenn dann würde ich sowieso nur das originale nehmen. Meiner Meinung passt das Holzdekor nicht zum Auto.

Gruß da_root 😁

Der Verwerter in meiner Signatur hatte letzthin die Aluminium Innenausstattung (Dekor) bei ebay.
Ging fuer knappe 40EUR weg.

Fragt doch da mal nach. Der hat eigentlich immer alles fuer einen SEHR guten Preis.

P.S. www.asspartin.de gaebe es da auch noch

Ähnliche Themen

Oh man, das ist ja fast geschenkt, werd da mal anfragen, vielleicht hab ich ja Glück. Falls du nochmal eine Aluminiumausstattung siehst, wäre es super, wenn du mir bescheid sagen würdest 😁 🙂

Hallo Miteinander,
seit 3 Wochen fahre ich mein c70 Coupe 2.0 T 163 PS und bin sehr happy damit. Meinen S80 hatte im Juli ein Hagel Gewitter total zerstört und mit dem Scheck der Versicherung habe ich mir den C70 gekauft.

Gesucht hatte ich einen mit Atomatik und Holz Innenausstattung innen. Es ist dann aber ein Schalter geworden mit Blau/Grauen Ledersitzen und Alu Applikationen in Carbon Optik.
Das sieht super aus und ich bin froh, dass es kein Holz ist.
Das ganze umzurüsten wäre mir aber zu aufwendig.

Ich möchte aber auf Klarglas Scheinwerfer umrüsten, die sehen einfach toll aus und die Ausleuchtung soll auch besser sein.

Im Doppel DIN Schacht möchte ich ein Radio/DVD/Navi mit großen Bildschirm einsetzen, im Auktionshaus gibt es einige zwischen 200 - 400 €, hat da schon jemand Erfahrung damit?

Grüße
Werner

Schönes Auto, Gratulation

blau/grau...auch nett, noch nie gesehen. dafür isser außen langweilig 😁 😉

ich würde, wenn ich das alles schon rausgerissen habe, die kanten die auf kunststoff aufliegen, mit moosgummi o.ä. oder sogar mit peox behandeln. ihr ärgert euch grün und blau wenn ihr das alles wieder zusammengebaut habt und das a-brett auf einmal anfängt an allen ecken und enden zu knarzen. wie bei mir...

..wenn hier irgendjemand von euch seine Frontleuchten in Klarglas-Leuchten umtauscht: kann ich dann den Blinker vorne rechts haben? Hab bei mir die Führungsstifte beim Birnenwechsel rausgebrochen und das Ding jetzt mehr oder weniger gut geklebt=)

Zitat:

Original geschrieben von king52

Hallo Miteinander,
seit 3 Wochen fahre ich mein c70 Coupe 2.0 T 163 PS und bin sehr happy damit. Meinen S80 hatte im Juli ein Hagel Gewitter total zerstört und mit dem Scheck der Versicherung habe ich mir den C70 gekauft.

Gesucht hatte ich einen mit Atomatik und Holz Innenausstattung innen. Es ist dann aber ein Schalter geworden mit Blau/Grauen Ledersitzen und Alu Applikationen in Carbon Optik.
Das sieht super aus und ich bin froh, dass es kein Holz ist.
Das ganze umzurüsten wäre mir aber zu aufwendig.

Ich möchte aber auf Klarglas Scheinwerfer umrüsten, die sehen einfach toll aus und die Ausleuchtung soll auch besser sein.

Im Doppel DIN Schacht möchte ich ein Radio/DVD/Navi mit großen Bildschirm einsetzen, im Auktionshaus gibt es einige zwischen 200 - 400 €, hat da schon jemand Erfahrung damit?

Grüße
Werner

ja ich hab so eines drinene, schreib einfach die Fragen per pn oder poste sie hier, ich versuchs dann zu beantworten🙂

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

..wenn hier irgendjemand von euch seine Frontleuchten in Klarglas-Leuchten umtauscht: kann ich dann den Blinker vorne rechts haben? Hab bei mir die Führungsstifte beim Birnenwechsel rausgebrochen und das Ding jetzt mehr oder weniger gut geklebt=)

Hi Graf,

gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von, sagen wir mal10€, kannste den haben.

Schick mir ne PN bei Interesse.

Gruß
Mark

Zitat:

Original geschrieben von volvo_boy

Hallo Forum,

ich möchte mein C70 Coupe von Wurzelholz auf Alu, oder neutral, zurückbauen.
Kann das Holz nicht mehr sehen.

Frage 1

Was taugen die handelsüblichen Klebeteile ? Halten die ????

Frage 2

Wo bekommt man die Orignaldekorteile her ?

Frage 3

Welche Original Dekore ausser Holz gab es noch ?

Ich suche als gebrauchte Originalteile:

1. Sport-Lederlenkrad, in der Farbe der Innenausstattung meines Fahrzeuges (Anthrazit)
2. Automatik Fahrstufenwählhebel Leder, dito, incl. Sack (auch Leder)
3. Lichtschalter mit Innenleben, dito
4. Verblendungen (Alu...etc) für Handschuhfach, zwischen Schaltkulisse und Mittelarmlehne, sowie Schaltbrett um das Radio herum. Zum Umbau von Holz auf neutral Schwarz oder Alu oder ähnl.

Wegen Innenraumfarbe hier ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:

http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i-c70-i

Danke & Gruß
Hagen

PS: Wann gibt es denn mal ein C70 Treff oder so ?

Danke Für eine schnelle Antwort.

Schau mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-v70-umbau-t2154901.html

ich hab das alles schon mal gemacht, wenn du noch fragen hast kann ich dir gerne helfen.

Oder hier: http://volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1236934911 hier sieht man wenigstens die Bilder gleich, ohne jedes anklicken zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von da_root

Oh man, das ist ja fast geschenkt, werd da mal anfragen, vielleicht hab ich ja Glück. Falls du nochmal eine Aluminiumausstattung siehst, wäre es super, wenn du mir bescheid sagen würdest 😁 🙂

Mir bitte auch!

Zitat:

Original geschrieben von volvo_boy

Hast Du ein Foto davon ???
Nie gehört ;-)

Hallo volvo_boy,

hier sind welche Pics von meinem C70I mit Original volvo-Cabrio Scheinwerfer. Dadurch hat er mehr Licht für die Strasse... und auch so ca. 20 PS mehr😁

Gruß

Sergiy

Hallo zusammen

Da wir beim thema dekorwechsel sind, bin auf der suche nach einem lenkrad in wurzelholz dunkel da bei meinem s70r das leder-alcantara lenkrad abgegrabbelt ist. Also liebe leute bitte melden per pn danke.

Noch ein bild von klarglasleuchten

Volvo-2565
Deine Antwort