C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Ich bekomme mein C63 Cabrio mit PAGA im April. Ist ein Vorführer und wurde Oktober 2016 gebaut, EZ 2017. Besteht die Gefahr dass noch die "leise Software" aufgespielt ist?
Zitat:
@Furiouz01 schrieb am 8. März 2017 um 17:03:01 Uhr:
Besteht die Gefahr dass noch die "leise Software" aufgespielt ist?
Man könnt ja meinen wir sprechen hier über ein Elektroauto... Mach dich nicht verrückt, sondern genieß einfach das tolle Auto samt Sound 😉
Zitat:
Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Ich bekomme mein C63 Cabrio mit PAGA im April. Ist ein Vorführer und wurde Oktober 2016 gebaut, EZ 2017. Besteht die Gefahr dass noch die "leise Software" aufgespielt ist?
Meiner ist im November gebaut und hatte die Software noch nicht drauf. Ich habs dann gleich beim Händler machen lassen.
Also, wenn er nur leise summt, sprich Deinen Händler an. Oder am besten gleich vor Abnahme drauf hinweisen.
Zitat:
@halblinks schrieb am 8. März 2017 um 21:32:58 Uhr:
Zitat:
Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Ich bekomme mein C63 Cabrio mit PAGA im April. Ist ein Vorführer und wurde Oktober 2016 gebaut, EZ 2017. Besteht die Gefahr dass noch die "leise Software" aufgespielt ist?Meiner ist im November gebaut und hatte die Software noch nicht drauf. Ich habs dann gleich beim Händler machen lassen.
Also, wenn er nur leise summt, sprich Deinen Händler an. Oder am besten gleich vor Abnahme drauf hinweisen.
Das habe ich beim Verkaufsgespräch natürlich direkt angesprochen aber der Verläufer könnte damit leider nichts anfangen...
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@moon123 schrieb am 8. März 2017 um 22:35:04 Uhr:
Der thread hätte schon vor Monaten geschlossen werden müssen... So viel unnötige Angst mache...
es wird niemand gezwungen hier mitzulesen.🙄
Ich find's auf alle Fälle informativ...
Gruß
Fr@nk
Also zum Thema mal, komme gerade vom Service, es wurden einige Updates aufgespielt. Hatte vorher meiner Meinung nach kein Soundproblem.
Muss die Aussage jetzt revidieren. :-)
Gab Update für Motor- und Getriebesteuerung. Jetzt knallt das Teil definitiv anders, möchte nicht sagen lauter, aber der Takt hat sich geändert, viel öfter!
Bei kurzen Gasstößen, oder wenn man beschleunigt das den Fuß vom Gas nimmt, knattert der Auspuff permanent. Und das viel länger und öfter, während es früher 1-2x geknattert hat, macht er das jetzt 3-4x.
Weiterhin schaltet das Getriebe jetzt ordentlich in den 1. Gang zurück, damit hatte ich vorher Probleme, er hatte beim ausrollen bei 21kmh in den 1. Gang zurück geschaltet, jetzt macht er das bei 16kmh und ruckelt dabei nicht. Auch die Schaltvorgänge sind anders, in S sanfter in S+/Race haut er die giftiger rein.
Insgesamt gab es noch einige Updates: Comand Firmware und Karten, Burmester, Klimaanlage
Zusammenfassend hat es sich wirklich gelohnt, ausser das Burmester das hört sich genauso arm an wie vorher.
Super, danke für die Infos. Mein Testwagen hat genau das gleiche "Problem" gehabt. Wenn ich vom Gas gegangen bin, hat er nicht richtig geknallt, zumindest nicht so wie in einigen Videos.
Dann wird das aber bei meinem Auto auch anders sein.
Wer den Unterschied nicht kennt, vermisst es nicht 😉
@Durandula
Ich finde man merkt das Anfahren beim Kaltstart ist deutlich harmonischer.
Zitat:
@Durandula schrieb am 15. März 2017 um 14:04:49 Uhr:
ausser das Burmester das hört sich genauso arm an wie vorher.
Also ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen! Nachdem ich ein bißchen mit dem Equalizer gespielt habe, hört sich das richtig gut an. Knackige und sogar einigermaßen tiefgehende Bässe und klare Höhen... Natürlich nicht mit Radio, das klingt bescheiden... Aber CD oder USB ist super!
Hi,
Zitat:
@Durandula schrieb am 15. März 2017 um 14:04:49 Uhr:
Also zum Thema mal, komme gerade vom Service, es wurden einige Updates aufgespielt. Hatte vorher meiner Meinung nach kein Soundproblem.
Muss die Aussage jetzt revidieren. :-)Gab Update für Motor- und Getriebesteuerung. Jetzt knallt das Teil definitiv anders, möchte nicht sagen lauter, aber der Takt hat sich geändert, viel öfter!
Bei kurzen Gasstößen, oder wenn man beschleunigt das den Fuß vom Gas nimmt, knattert der Auspuff permanent. Und das viel länger und öfter, während es früher 1-2x geknattert hat, macht er das jetzt 3-4x.Weiterhin schaltet das Getriebe jetzt ordentlich in den 1. Gang zurück, damit hatte ich vorher Probleme, er hatte beim ausrollen bei 21kmh in den 1. Gang zurück geschaltet, jetzt macht er das bei 16kmh und ruckelt dabei nicht. Auch die Schaltvorgänge sind anders, in S sanfter in S+/Race haut er die giftiger rein.
Insgesamt gab es noch einige Updates: Comand Firmware und Karten, Burmester, Klimaanlage
Zusammenfassend hat es sich wirklich gelohnt, ausser das Burmester das hört sich genauso arm an wie vorher.
@Durandula: Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?
Gruß
Fr@nk
Mein Fahrzeug von November hatte auch nicht die aktuellste Software. Nach Update noch mehr Sound und minimal weniger Verbrauch, Getriebe schaltet deutlich besser.