C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
@durandula @Kardieschen2
Habe es gestern mehrfach getestet im Sport + und für mich passt es soweit sehr gut von der Abstimmung. Das teilweise "Ruckeln" ist dem schnellschaltenden Kennfeld und der Kupplung geschuldet - aber völlig normal. Wenn einer es ganz soft will, dann muss er eben Sport oder Comfort wählen - dafür gibt es 4 verschiedene Schaltkennfelder. Das eigenwillige Runterschalten vom 2. in den 1. Gang im M Modus passiert bei mir auch, allerdings erst unter 19 kmh.. er wechselt eigenständig zwischen 19 - und 17 kmh runter - gefällt mir nicht besonders, wobei ich das im Prinzip so gut wie nie habe. In einem Kreisverkehr fahre ich offensichtlich immer über 19 kmh :-).
In der Regel fahre ich bei Sport+ und Race manuell und ich schalte gerne frühzeitig hochtourig in den niedrigeren Gang mit dem Zwischengas, dabei tritt das Ruckeln und ungewollte Runterschalten nicht auf.
Hoffe geholfen zu haben und wünsch ein tolles Wochenende!
Zum Update weißt Du aber nichts genaueres ?
Seit wann ist es Verfügbaf?
Welche Modelljahre bzw. Produktionszeiträume sind betroffen?
Bekommt mein 09/2016 Baujahr auch ein Update?
Ich habe die Software bekommen weil ich mit Sound und Motorleistung beim Vorstand reklamiert hatte...
bei mir wurde es letzten Mittwoch drauf gespielt.
Mj.... etz habe ich keine Ahnung
Ob Du eins bekommst weiß ich nicht - brauchst Du überhaupt eins!?
Was ist Dein "Problem" mit dem Wagen....
Musst halt bei Deinem PC nachfragen....
Zitat:
@marcbetz schrieb am 4. November 2016 um 10:04:51 Uhr:
Zum Update weißt Du aber nichts genaueres ?
Seit wann ist es Verfügbaf?
Welche Modelljahre bzw. Produktionszeiträume sind betroffen?
Bekommt mein 09/2016 Baujahr auch ein Update?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gransport schrieb am 4. November 2016 um 09:18:53 Uhr:
@durandula @Kardieschen2
Habe es gestern mehrfach getestet im Sport + und für mich passt es soweit sehr gut von der Abstimmung. Das teilweise "Ruckeln" ist dem schnellschaltenden Kennfeld und der Kupplung geschuldet - aber völlig normal. Wenn einer es ganz soft will, dann muss er eben Sport oder Comfort wählen - dafür gibt es 4 verschiedene Schaltkennfelder. Das eigenwillige Runterschalten vom 2. in den 1. Gang im M Modus passiert bei mir auch, allerdings erst unter 19 kmh.. er wechselt eigenständig zwischen 19 - und 17 kmh runter - gefällt mir nicht besonders, wobei ich das im Prinzip so gut wie nie habe. In einem Kreisverkehr fahre ich offensichtlich immer über 19 kmh :-).
In der Regel fahre ich bei Sport+ und Race manuell und ich schalte gerne frühzeitig hochtourig in den niedrigeren Gang mit dem Zwischengas, dabei tritt das Ruckeln und ungewollte Runterschalten nicht auf.
Hoffe geholfen zu haben und wünsch ein tolles Wochenende!
na zwischen 17-19kmh ist schonmal was anderes als 22-23kmh, also sind in der Hinsicht Anpassungen passiert.
Geht mir nicht um Schaltruckeln, sondern wenn du unter die Geschwindigkeit kommst und gerade wieder Gas gibst, der gleichzeitig runter schaltet, dann ruckt es Drehzahlbedingt.
Zum Beispiel automatisch hochschalten macht er ja im M auch nicht, das runter schalten in den 1. Gang kann er bei Schrittgeschwindigkeit gerne machen, aber im M Modus am besten gar nicht.
Jungens hier eine Nachricht vom AMG private Lounge Forum.... überarbeitete Software ist endlich verfügbar.... also nichts wie hin zum freundlichen!
Ist die Lounge cool?
Hatte mal paar posts über Google gefunden, waren schon sehr hochnäsig und etwas abgehoben...
Zitat:
@moon123 schrieb am 8. November 2016 um 19:06:09 Uhr:
Ist die Lounge cool?Hatte mal paar posts über Google gefunden, waren schon sehr hochnäsig und etwas abgehoben...
In der PL herrscht zwar keine so rege Kommunikation wie hier, aber das Niveau ist super und man wird herzlich begrüßt als Neuankömmling. Ich schaue auch dort gerne mal rein und sehe die PL als gelungene Alternative für AMG Fahrer.
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 8. November 2016 um 19:19:11 Uhr:
Zitat:
@moon123 schrieb am 8. November 2016 um 19:06:09 Uhr:
Ist die Lounge cool?Hatte mal paar posts über Google gefunden, waren schon sehr hochnäsig und etwas abgehoben...
In der PL herrscht zwar keine so rege Kommunikation wie hier, aber das Niveau ist super und man wird herzlich begrüßt als Neuankömmling. Ich schaue auch dort gerne mal rein und sehe die PL als gelungene Alternative für AMG Fahrer.
Die herzliche Begrüßung durch AMG sind allerdings automatisierte Nachrichten.
Hier bei MT herrscht der beste Austausch, keine Frage.
Allerdings: Wie zB mit dem Sound kam die offizielle Bestätigung erstmals in der PL. vereinzelte Kunden wurden zwar vorher schon durch die Blume informiert, aber das erste öffentliche Statement zum Sound Problem wurde von AMG in der PL veröffentlicht. Und nun eben auch zur Bereitstellung der neuen Software.
Bin trotzdem lieber hier in unserem Forum :-)
@b43ck3r
Die herzliche Begrüßung kam von den anderen Forumsmitgliedern.
Ich meinte nicht die Standardbegrüßung von AMG, die mag man nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr lesen.
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu 😉
Viele Grüße
Zitat:
@53audi53 schrieb am 8. November 2016 um 16:59:55 Uhr:
Jungens hier eine Nachricht vom AMG private Lounge Forum.... überarbeitete Software ist endlich verfügbar.... also nichts wie hin zum freundlichen!
Danke für die Info! Wo genau in der PL wurde das publiziert? Habe nichts gefunden... 😕
@m3_Racer
Thema: Vorsicht vor'm nächsten Werkstattaufenthalt [BR205]
AMG Information vom 07-11-2016 04:04 PM Seite 27
Aber mehr als von audi53 geschrieben, steht dort auch nicht!