C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Hallo.
Vor allem würde mich interessieren, wie die neue Software heißt. Dass ich spezifisch beim Freundlichen danach fragen kann.
Hi,
ich habe die neueste Software seit letztem Dienstag drauf und ich merke im C-Modus schon, dass der Wagen präsenter blubbert. In Sport+ knallt er beim Gaswegnehmen etwas mehr als vorher.
Unter Vollast ist er, denke ich, nicht lauter geworden.
Hoffentlich liegt es nicht an den niedrigen Temperaturen... who knows?!
Mein Auto ist aus 06/2015, ich hatte damals die "ursprüngliche" Software, dann die "leise" und jetzt die aktuellste drauf.
Obwohl ich nie ein großes Problem in der Lautstärke bemängelt habe, finde ich die aktuelle Software schon kräftiger im Klang als die "leise Software". Ist aber alles sehr subjektiv...
Ich persönlich würde die aktuelle Software schon empfehlen, muss aber jeder selber wissen...
Wie kann man den Sound in einem Forum schon authentisch wiedergeben?? 🙂
Beste Grüße
Bootstar
Zitat:
@audia3 schrieb am 14. November 2016 um 11:54:55 Uhr:
Hallo.
Vor allem würde mich interessieren, wie die neue Software heißt. Dass ich spezifisch beim Freundlichen danach fragen kann.
Motorelektronik 'MED1775' für Verbrennungsmotor 'M177'
Steuergeräte-Software-Version: 1779033200
Vollintegrierte Getriebesteuerung
Steuergeräte-Software-Version: 0009023731
Ähnliche Themen
Ich bekomme morgen den 3.000km Kundendienst und Winterreifen.
Auto (Baujahr 9/2016) wird an die Diagnose gehängt... Dann mal sehen ob ich auch die Updates erhalten werde..
Ich habe gestern meinen C63 (10/2015) von der Jahresinspektion abgeholt. Alles beim alten, hört sich gleich an wie vor der Inspektion. Meiner war aber, meiner Meinung nach, auch nie wirklich leise. Scheinbar wurden auch keine neuen Updates aufgespielt. So zumindest nach Aussage des Serviceberaters...
Ich müsste also mal spezifisch nach diesen Updates nachfragen:
Motorelektronik 'MED1775' für Verbrennungsmotor 'M177'
Steuergeräte-Software-Version: 1779033200
Vollintegrierte Getriebesteuerung
Steuergeräte-Software-Version: 0009023731
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 3. November 2016 um 14:46:47 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 3. November 2016 um 05:16:50 Uhr:
Kannst du mal was zu den Schaltvorgängen sagen, hauptsächlich im S+ und Race wenn er vom 2. in den 1. Gang runter schaltet?
Dieses Gezucke geht mir sowas von auf den Geist, selbst im M Modus schaltet der beim Rollen grundlos zurück, könnten jedes mal kotzen wenn er das macht.
Haben die da irgendwas optimiert?
Vor allem wenn ich Manuell fahre hat das Auto im gewählten Gang zu bleiben...und absaufen tut er im 2. Gang sowieso nicht bis zum Stillstand...Geht mir genauso. in Sport+ in einen Kreisel fahren und er schaltet von 2 in 1, und beim leichten Gasgeben ruckelt es wie Sau. Da wird man schon doof angeschaut ....
Genau meine Porbleme, man meint man hat das Autofahren verlernt!
Hole mein Coupé Dienstag ab. Ist es sicher, dass ich dann schon die neue korrigierte Software drauf habe?
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 18. November 2016 um 14:20:08 Uhr:
Hole mein Coupé Dienstag ab. Ist es sicher, dass ich dann schon die neue korrigierte Software drauf habe?
Die Neuauslieferungen waren, glaube ich nie betroffen. Meiner ist seit 07.16 da und hört sich super an.
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein 😁
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 18. November 2016 um 14:20:08 Uhr:
Würde mich auch interessieren, ob die jetzt ausgelieferten C63er schon die neue Software drauf haben.
Aber du wirst es uns ja hoffentlich am Mittwoch berichten😉
LG Lars ?
Logo. Allerdings ist meine Probefahrt schon ewig her. Habe keinen direkten Vergleich. Dazu noch die Einfahrphase.
Jetzt hat es mich auch erwischt. EZ 07.2016 und heute wegen Problemen mit EBD, ABS, ESP, COLLISIONS PREVENTION ASSIST PLUS in der Werkstatt gewesen. Ich wurde letzte Woche von AMG angerufen, dass es diesbezüglich eine Lösung gebe. Irgendwie hört es sich nicht mehr so an wie vorher. Im Stand ist es wie vorher, aber im C-Modus mit offenen Klappen fehlt was. Genauso im Sport+ Modus, er knallt zwar aber auch hier fehlt das Blubbern.
Morgen Früh wird nochmals getestet und dann entschieden wie weiter vorgegangen wird.
Viele Grüße
Hole meinen am Freitag in Bremen ab. Mein Verkäufer hatte darüber überhaupt keine Infos und wußte von der Problematik überhaupt nichts. Ich frag im Werk mal nach und hab dann dort auch in der Niederlassung Termin wegen Winterreifen und zwei-drei Extras..mal schauen was die berichten und wie es sich für mich anhört