1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s MOPF, 100-200 Zeiten

C63s MOPF, 100-200 Zeiten

Mercedes

Hey, hat schon jemand mit dem eingebauten track pace 100-200 Zeiten gemessen?
0-100 ist ja zur Zeit eher ungünstig, die 100-200 Zeiten würden mich aber mal interessieren.

Gerne auch Ausstattung, z.b. Pano-Dach usw. auflisten, da sowas ja doch etwas wiegt :P
Natürlich auch was es für ein Fahrzeug ist (Coupe mit Aero, Coupe ohne Aero, T oder Limo).

Track pace damit es einigermaßen vergleichbar ist, die gps Messboxen liefern ja angeblich unterschiedliche Zeiten, je nach Hersteller.

Vielleich bekommen wir ja eine Liste zusammen und können rausfinden ob die Motoren streuen oder relativ gleich sind.

Beste Antwort im Thema

Sonst habt ihr keine Sorgen ?

95 weitere Antworten
95 Antworten

Von solchen Zeiten kann ich nur träumen 🙂

Ich mache die Tage noch einen Versuch. Tausche mal den Rotz K&N gegen den OEM. Winterreifen warm fahren. Tank Halbvoll 100 oktan und trockene Straßen.

Was ich gemerkt habe er regelt ziemlich runter in letzter Zeit.

Ich bin ja 7,2 gefahren aber jetzt nur noch hohe 7 bis mittlere 8 mit Stage 1 - Traurig

Mit freundlichen Grüßen

Moore_CLA

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:04:03 Uhr:

6,4s im Kombi (Dynotech, Stage 1+)
https://www.facebook.com/.../

Was haben die denn bei stage 1+ genau gemacht (hardware)?

5,2 Sekunden in der Limo bei ca. 740 PS.

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:10:46 Uhr:

Was hast du alles gemacht? Läuft Motor und Getriebe stabil?

Software Motor+Getriebe, Lader, DP, Luftfilter, Ansaugung.

Es ist noch Luft nach oben und 800 PS sollten ohne Probleme machbar sein, soweit läuft alles stabil.

Zitat:

@egonkniedel schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:06:47 Uhr:

Zitat:

@BOOPzz schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:10:46 Uhr:

Was hast du alles gemacht? Läuft Motor und Getriebe stabil?

@Boopzz, was für ne Ansaugung fährst du denn?

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 31. August 2019 um 18:51:16 Uhr:

Jetzt nach Update

Stabile 6,3-6,4. mit bis ca 130 keine Traktion

Hi, magst du mit verraten welche Software du drauf hast ?
Habe Stage 1 - std software und komme nicht unter 8sek.
Mopf 2019 Kombi
VG

Hallo,

Hab eben meinen gemessen.
2019er Mopf Cabrio. Ziemlich Vollausstattung jedoch normale Bremsen.

10.8 100-200
Sollte ich mal zu MB gehen ?

Wenn ich die zeiten hier so lese ist meiner doch ziemlich langsam.

c63s t-modell vor-mopf

100-200 6,6 (korrigiert)

stage 1 von dynotech aus wiesbaden
software motor und getriebe, k&n filter und filterkasten bearbeitet

bin happy

Zitat:

@Jasko51 schrieb am 20. Juli 2021 um 23:51:34 Uhr:

Hallo,

Hab eben meinen gemessen.
2019er Mopf Cabrio. Ziemlich Vollausstattung jedoch normale Bremsen.

10.8 100-200
Sollte ich mal zu MB gehen ?

Wenn ich die zeiten hier so lese ist meiner doch ziemlich langsam.

Besonders schnell ist das nicht, meine Limo volle Hütte C63 braucht nur 8,4sek aber vielleicht macht sich das Gewicht und der OPF bemerkbar, wäre interessant ein gleich ausgestattetes Auto zu messen.

Kürzlich mit meinem M4 Serie 431 Ps, braucht etwa 9,5sek also etwas langsamer als mein C gegen einen GLC Coupe 63 getestet und ich bin jedes Mal leicht aufgelaufen auf ihn. Da sieht man was das Gewicht/ Aerodynamik einfach ausmachen kann.

Hab kürzlich mit meiner C63s Limo (ohne Messung - von 90 auf ca. 220km/h) hinter nem Porsche 996 Turbo herbeschleunigt. BAB - Baustellenende - dann 3-spurig und frei. Er hat alles gegeben, denke ich (Hat sich so angehört und angefühlt). War ziemlich identisch bzw. wenn man meine Reaktionszeit bedenkt (bin auch nicht mehr der Jüngste;-) war meiner evtl. etwas schneller. Aber ist ja eigentlich auch nicht überraschend... Fand es nur witzig und hatte seit langer Zeit mal wieder etwas Spaß auf der BAB.
Als ich nach dem kurzen Intermezzo nach rechts fuhr, schossen von hinten dann noch n S8 und ein weiterer C63 an mir vorbei. Da hatte ich mich wohl in eine Gruppe "gemogelt" ;-)

996 Turbo (Facelift) läuft als Schalter 9,1-9,2s 100-200km/h laut der 100-200 Facebook-Gruppe (mit einer Person beladen).

Zitat:

@Egoloru schrieb am 23. Juli 2021 um 07:50:11 Uhr:

Hab kürzlich mit meiner C63s Limo (ohne Messung - von 90 auf ca. 220km/h) hinter nem Porsche 996 Turbo herbeschleunigt. BAB - Baustellenende - dann 3-spurig und frei. Er hat alles gegeben, denke ich (Hat sich so angehört und angefühlt). War ziemlich identisch bzw. wenn man meine Reaktionszeit bedenkt (bin auch nicht mehr der Jüngste;-) war meiner evtl. etwas schneller. Aber ist ja eigentlich auch nicht überraschend... Fand es nur witzig und hatte seit langer Zeit mal wieder etwas Spaß auf der BAB.
Als ich nach dem kurzen Intermezzo nach rechts fuhr, schossen von hinten dann noch n S8 und ein weiterer C63 an mir vorbei. Da hatte ich mich wohl in eine Gruppe "gemogelt" ;-)

Ja sowas macht Laune 🙂

Wenn man bedenkt, dass ich nun mit meinem Kombi die ähnlichen 100-200 Zeiten fahre, wie mit einem 991.2 Turbo S, finde ich das irgendwie witzig

Deine Antwort