ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sportauspuff am C350CGI

C63 Sportauspuff am C350CGI

Themenstarteram 31. März 2010 um 8:05

hallo

passt ein c63 sportauspuff am 350 CGI ?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber immer häufiger kann man sich hier im Forum nur noch verwundert an den Kopf fassen, was einige Teilnehmer hier allen Ernstes und voller Überzeugung, im Recht zu sein/richtig zu handeln, von sich geben und was genau diese Personen für ein bißchen mehr "Look", Sound oder gar Leistung alles in Kauf nehmen. Insbesondere anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, wenn sie mit Fahrzeugen auf der Straße rumfahren, bei welchen die Betriebserlaubnis bereits erloschen ist (nicht eingetragene/eintragungsfähige Felgen) und somit, wenn überhaupt noch, lediglich bedingter Versicherungsschutz besteht. Wenn dann evtl. noch ein Unfall mit Personenschaden verursacht wird wünsche ich niemandem der Unfallgegner zu sein (Thema Versicherungsschutz/Kostenübernahme für Behandlungs-, Reha-oder gar Pflegekosten des Unfallgegners, wenn die Versicherung auf Grund der erloschenen Betriebserlaubnis nicht einspringt)...:confused::confused::confused:

beebymurphy

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. März 2010 um 15:24

Nö, die Auspuffblenden passen nicht in die Heckschürtze, muß ausgeschnitten werden oder ein anderer Difusser drunter.

am 31. März 2010 um 18:07

google bildersuche... einfach angucken:rolleyes:

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:50

So weit ich weiss ist der Auspuff von 350 CGI nur gesteckt und wird mit schellen zusammen gehalten richtig ? ...

wenn ich einen originalen c63 auspuff montieren will muss dort etwas geschweist werden ???

am 15. April 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

So weit ich weiss ist der Auspuff von 350 CGI nur gesteckt und wird mit schellen zusammen gehalten richtig ? ...

wenn ich einen originalen c63 auspuff montieren will muss dort etwas geschweist werden ???

Viel wichtiger ist die Frage ob du die Anlage eingetragen bekommst. Bei meiner E-Klasse wollte dies keiner tun.

Du weißt das du Garantie verlierst, wenn du am Auto etwas veränderst welches nicht eingetragen wird.

Der Einbau ist eigentlich das kleinste Problem, das wird dir jeder Tuner einbauen.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:39

was gibts dann noch für eine möglichkeit das das auto lauter wird

am 8. Mai 2010 um 10:28

Eine andere Sportauspuffanlage, am besten eine mit Klappensteuerung, ist meist aber teuer oder eine Rennsport- Auspuffanlage, wenn es laut sein soll ( dann aber ohne TüV ).

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 12:15

Da hab ich folgendes Porblem, für mich sollte das alles noch Preislich bezahlbar sein und unter der 1000€ Grenze liegen..... Ich habe mir auch schon überlegt noch eine 2te Originale C350 Auspuffanlge zu kaufen und diese komplett auszuräumen oder verändern, aber da haben wir schon das problem das ich in Gesamten Internet keine Gebrauchte Anlage finde , weil das Auto einfach noch zu neu ist, oder teusche ich mich da ?

Zudem wollte ich eigentlich nichts an meinen Original Auspuff schweissen oder verändern (ESD ist scheinbar nur gesteckt und mit Schrauben und Schellen Befestigt), da das Auto recht Neu ist und ich keine Probleme mit der Garantie haben möchte, mit einer 2ten Anlage wäre einer Rückrüstung zum Tüv oder Kundendienst komplett ohne Spuren schnell und und unkompleziert Rückrüstbar.

 

Zudem wollte ich eigentlich keine 4 Flutige Anlage haben weil es mir zu sehr nach "möchte gern , aber kann nicht C63 AMG aussieht " deshalb würde ich eine 2 Flutige Anlage der 4 Flutigen vorziehen.

Wäre Toll wenn jemand mir eine gebraucht C350 Anlage besorgen und zeigen könnte die möglichst Günstig ist

 

Gruss Hollywood1443

PS: an s1Felge

Was hast du für deine Anlage bezahlt, und wie klingt sie ?

am 8. Mai 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

was gibts dann noch für eine möglichkeit das das auto lauter wird

Mit Tüv wir das immer schwierig. Die Amis haben da für den 350er schöne X-Pipes.

Ich würde zu Auspuffbauer gehen und eine komplette Edelstahlanlage ab Kat (oder 200Zeller, je nachdem) drunter machen, ab mit 1k kommt man da nicht weit.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 14:44

ja wenn ich mir die videos in youtube reinziehe wo dran steh " No Muffler with Xpipe" bin ich fast sprachlos was die für einen sound aus der original anlage rausholen .....

meiner meinung klingen die fast besser wie ein originaler C63 AMG

Ich würde mir sofort ein Xpipe reinbauen lassen , da wäre es mir auch egal ob ich einen tüv oder keinen habe , weil die welt können sie dir hinterher auch nicht wollen....

auch wenn was passiert

am 8. Mai 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Da hab ich folgendes Porblem, für mich sollte das alles noch Preislich bezahlbar sein und unter der 1000€ Grenze liegen..... Ich habe mir auch schon überlegt noch eine 2te Originale C350 Auspuffanlge zu kaufen und diese komplett auszuräumen oder verändern, aber da haben wir schon das problem das ich in Gesamten Internet keine Gebrauchte Anlage finde , weil das Auto einfach noch zu neu ist, oder teusche ich mich da ?

Zudem wollte ich eigentlich nichts an meinen Original Auspuff schweissen oder verändern (ESD ist scheinbar nur gesteckt und mit Schrauben und Schellen Befestigt), da das Auto recht Neu ist und ich keine Probleme mit der Garantie haben möchte, mit einer 2ten Anlage wäre einer Rückrüstung zum Tüv oder Kundendienst komplett ohne Spuren schnell und und unkompleziert Rückrüstbar.

 

Zudem wollte ich eigentlich keine 4 Flutige Anlage haben weil es mir zu sehr nach "möchte gern , aber kann nicht C63 AMG aussieht " deshalb würde ich eine 2 Flutige Anlage der 4 Flutigen vorziehen.

Wäre Toll wenn jemand mir eine gebraucht C350 Anlage besorgen und zeigen könnte die möglichst Günstig ist

 

Gruss Hollywood1443

PS: an s1Felge

Was hast du für deine Anlage bezahlt, und wie klingt sie ?

Also mit 1000€ wird´s schon schwer, da kommen höchstens 2 neue ESD in Frage.

Meine Anlage hat ca. 1400€ gekostet und der Sound ist echt gut dumpf, bereue es noch nicht.

Link hier

Wenn Du natürlich keinen Wert auf den TÜV legst, frage ich mich warum Du Dir gedanken zu der Garantie machst. Und bei so einem Auto sollte es an 100 - 200€ für gescheite Teile ja nicht hapern, oder? Bei mir ist alles Eingetragen & da brauch ich mir um den Rest oder die Bullen keine Sorgen machen :) Nur so als Tipp.

am 8. Mai 2010 um 21:02

hi habe auch einen anderen auspuff mit vier endrohre, hat noch etwas mehr 1600 euro gekostet. klang ist recht gut, habe auch kein m-schalld. mehr. aber bei mercedes hat mir noch niemand was wegen einem garantie verlust oder ähnliches gesagt. und ich geh zu einem renomierten mercedes händler. habe jetzt garantie verlängert ohne ein wort darüber.

mach dir doch net soviele gedanken über garantie oder tüv. laß die anlage von einem tuner einbauen der bringt dich schon über den tüv. was icvh als problem bei dir sehe, ist du hast einen diesel und daraus sound zu bekommern ist schwierig.

mal ne andere frage: was ist denn ein xpipe?

gruß ralf

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

was icvh als problem bei dir sehe, ist du hast einen diesel und daraus sound zu bekommern ist schwierig.

mal ne andere frage: was ist denn ein xpipe?

gruß ralf

Hallo Ralf ,

Da ist die wahrscheinlich ein fehler unterlaufen .

Ich habe einen C-350 CGI ----- CGI ist die bezeichnung

von Mercedes für einen Direkteinspritz-Benzin-Saugmotor und in der 350er Variante leistet er 292PS.

Desweiteren zu den X-Pipes.

Ein Xpipe ist ein Rohr das aussieht wie ein X .

Dies wird vor den Mitteltopf eingeschweist und bewirkt das sich die Abgasse kreuzen, und dadürch entsteht wirklich ein Geiler Sound da 2 Verschieden Abgase mit verschiedenen Temperatur aufeinander treffen.

Soweit ich weiss ist das X-Pipe in Deutschland nicht zulässig da kein E-Prüfzeichen oder kein Tüvgutachten vorliegt.

Hoffe ich habe alles richtig erklärt.

Gruss Hollywood

am 8. Mai 2010 um 21:26

hi,ok da habe ich mich getäuscht. dann bekommt man natürlich sound...

aha klingt gut dieses xpipe habe bei youtube auch diese videos mit xpipe gesehen... viell. gibt es ja ne chance mal nachhaken...

wo kein kläger, da auch kein richter :-)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

hi,ok da habe ich mich getäuscht. dann bekommt man natürlich sound...

aha klingt gut dieses xpipe habe bei youtube auch diese videos mit xpipe gesehen... viell. gibt es ja ne chance mal nachhaken...

wo kein kläger, da auch kein richter :-)

das ist normalerweise auch meine meinung , aber langsam wirds mir zu viel weil meine Felgen ja schon nicht eingetragen habe und auch nicht bekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Sportauspuff am C350CGI