C63 S Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen
Mahlzeit zusammen.
Undzwar habe ich folgendes Problem, mein C63 S steht jetzt seit mehreren Monaten nur noch rum da er sich nicht mehr bewegen lässt.
Mahlzeit Leute,
Ich hab seit mehreren Monaten folgendes Problem.
Mein c63 s w205 zeigt die Fehlermeldung „ohne Gangwechsel die Werkstatt aufsuchen“.
Ich habe auch bereits mehrfach nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber bei den meisten ging diese Fehlermeldung nach einiger Zeit einfach weg.
Sobald ich den Schlüssel nur reinstecke, hört man das Getriebe wie es versucht sich einzuwählen, aber es nicht schafft.
Wir haben die Batterie getauscht und die Backup Batterie, aber auch das war ohne Erfolg.
Selbst die Werkstatt wusste nicht mehr weiter.
Folgende Fehlermeldung:
U010187 (Motorelektronik)
U010187 (Feststellbremse)
U010187 (ISM Shift Module)
U010100 (Servolenkung)
Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Danke euch ??
15 Antworten
Hallo zusammen
Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem
Fahrzeug :
S205 c250d 4Matic
7G Tronic
Habe mein Auto gereinigt und es standen halt bei der Innenreiniung alle Türen auf inkl. Kofferaumklappe.
Hatte fertig und wollte dann nachhause fahren
Als ich Zündung gegeben habe , kam auf dem Display „Störung s.Betriebsanleitung“
Fahrzeug nicht gestartet , ich dachte ich hätte evtl. aud den D vergrssen aber der Wagen stand im P.
2-3 min später konnte ich das Auto wieder starten.
Habe dann mit der Carly -App mal Fehlerspeicher ausgelsen
Ich hatte da auf jeder einzelnen Tür eine Störung drauf & zu guter letzt
U010187
Kommunikation mit dem Steuergerät „Getriebe“ hat eine Störung. Die Meldung fehlt.
Kann mir jemand sagen ob das evtl im zusammen hang mit der Starterbatterie oder Back up Batterie passiert ist ?