c63 oder Mustang gt 2015

Mercedes

Moin Moin,

Ich kann nicht entschieden...

bitte paar vor und Nachteile für jeder Fahrzeug wer bisschen mehr Ahnung hat als ich 🙂

Also ich stehe vor 2 Autos C63 AMG BJ 2012/2013 Voll mit ca. 20.000 / 40.000 KM 487 PS angst von Riesigen wert Verlust nach 3-4 Jahren. ca. 20.000 Euro ( wegen neue Modell usw...)

oder

Ford Mustang gt 2015 Premium US Version und dann noch bisschen umbauen evtl. leichte Leistung Steigerung und definitiv Auspuff ändern auf x2 Rohr hinten .

Wert Verlust ist definitiv geringer als beim c63.

Danke für euer Hilfe, Zeit und Tipps !!!

Mit freundlichen Grüßen

Dimitriy Foth

63 Antworten

Der Ford wird wohl am Ende etwas günstiger als der C63 für den Geldbeutel. Aber die ganz große Welt wird es nicht werden.

Aber: Ich hatte im Urlaub einen Mustang. Ist man eine C-Klasse gewohnt, dann fallen einem so viele kleine Details, die einfach nur billig bzw. nervig sind. Hinter dem Bling-Bling ist es billig.

Dafür fällt man hierzulande sicher deutlich mehr mit dem Mustang auf. Das kann man mögen, muss man aber nicht (muss man selbst wissen).

Um es mal ganz direkt zu sagen:
Der Mustang ist Serie ein Kackstuhl. Das Cabrio hat den Vorteil des Verdecks, das ist aber auch alles.
Mit dem 205er fällt dieser Vorteil nun auch weg, da es den 63 er ja auch mit Softtop gibt.
Also insgesamt keinen Grund mehr, einen Ford zu kaufen. Der punktet nur beim Preis und auf den amerikanischen Straßen mit Tempolimit etc.

Ich will echt nicht MB über alles stellen. Aber wenn man MB gewohnt ist, fallen einem auch bei deutschen Herstellern ganz viele kleine Details auf, die so nicht gehen. Selbst bei Audi. Auch wenn man in einem Porsche sitzt, merkt man, dass man dort scheinbar auf Gewichtsoptimierung setzt.
Zu den Amis will ich erst gar nichts sagen. Die Amis setzen nämlich gar nicht auf Details. Hinzu kommt, dass deren Autos nicht wirklich dafür konzipiert sind, auf Dauer schnell am Limit gefahren zu werden. Der SRT8 eines Freundes war dauerhaft in der Werkstatt, weil er das Teil laufend auf der Bahn gejagt hat, bis ihm bei 30.000 km der Motor hops gegangen ist.

Wenn es dein Geldbeutel her gibt: ganz klar C63

Hat der Themenersteller jetzt schon die Probefahrt gemacht die er im Ami Forum angekündigt hat?