C63 oder E43 mit Brabus Klappenauspuff?

Mercedes E-Klasse W213

HI Leute , ich brauche dringend eine HILFE von euch.

Es geht sich um ein C63 und ein E43 beides Baujahr 2017.

Also meine Preis-schmerzgrenze liegt bei 75.000€.

Ich habe 2 Optionen unzwar entweder ein C63 oder E43 mit Brabus-Klappenauspuffanlage.

Ich habe mich halt WAHNSINNIG in den neuen Innenraum von der E-Klasse verliebt. Mit dem riesen 2 Displays.

Der C63 von innen sieht 1zu1 aus wie eine normale C-Klasse und das nervt mich total.

ABER JETZT ZU MEINER FRAGE ?!?!!?

wo krieg ich mehr brutalen Sound raus ?

Bei einem C63 mit serienmäßigem Klappenauspuff?

oder bei einem E43 mit Brabus-Klappenauspuff?

Ps: Ich habe von vielen Freunden gehört das ein Brabusauspuff mit nichts anderem zu vergleichen ist und der Sound im gegensatz zu dem C63 doch viel brutaler klingt.

Liebe Grüße für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen CRUZ1907

19 Antworten

Bitte richtig lesen. Klappensteuerungen sind dort auch angesprochen. Sie dürfen nur verbaut sein, wenn bei ALLEN Betriebsbedingen der Geräuschpegel sich nicht ändert.

Erst Lesen, dann Denken, dann erst Schreiben, nochmal Lesen und Denken, dann Posten! 😉

Hab ich gelesen. War im Prinzip die ganze Zeit schon so. Es durfte auch schon vorher die maximale Lautstärke bei offener Klappe nicht überschritten werden. Nur das dieser Grenzwert nochmals heruntergesetzt wurde. Trotzdem sind die Autos bei offener Klappe lauter als bei geschlossener. Soweit alles wie Cruz1907 oder ich geschrieben hatten.

Und wo steht jetzt das sie - wie du ja behauptest - grundsätzlich verboten sind und zur Stillegung führen?

Nochmals deine Aussage weiter oben:
„Außerhalb der StVZO schon. Ansonsten ist bei offener Klappe dein Auto schneller Zwangsstillgelegt, als du Klappenauspuff sagen kannst!“

Den letzten Satz im letzten Post von dir lass ich jetzt mal unkommentiert.

Na dann, viel Glück. Verstehen nach dem Lesen habe ich wohl vergessen! 😁

Ach ja, dem TE ging es um brutalen Sound. Das widerspricht deinem Post und führt zwangsweise zur Stilllegung!

Probiert es aus!

Ähnliche Themen

Also langsam geb ich auf... Letzter Versuch:

Mal unabhängig davon, dass ich in den vorherigen Posts das Wort brutal gar nicht verwendet habe...

Du hast die rechtmäßige Bemutzung einer Klappenauspuffanlage im Straßenverkehr bestritten. Hast du nun auch mit einer eigenen Quelle wiederlegt. Das dies im Rahmen von gesetzlichen Grenzwerten passieren schließt sich nicht aus. Eine Brabusanlage war nachrüstbar und wird auch ziemlich sicher wieder nachrüstbar sein, da die Jungs dort sicherlich auf die bestehenden Gesetze abändern werden. Im vergleich zur Serienanlage wird die Brabus besser klingen (obwohl ich persönlich nicht glaube das der 6 Zylinder besser/brutaler klingt im Vergleich zum V8, aber ich habe beide nicht nebeneinander gehört).

Da ich bereits einen E43 mit „normaler“ AGA und einen C63 S gefahren bin darf ich dir aber versichern, dass es hier deutliche Unterschiede gibt. Im vergleich zum E43 hört sich für mich der C63 „brutaler“ an. Aber auch beim E43 sind schon einige Unterschiede zu einem VW Golf TDI festzustellen. Ob der E43 mit Brabus besser klingt vermag ich nicht zu beurteilen, hab ich aber auch geschrieben und als Hilfe einen Youtube Link gepostet.

Keiner hat jemals behauptet, dass brutal gleichbedeutend ist mit „über dem gesetzlichen Grenzwert“. Auch ist klar das ein demnächst oder in Zukunft zugelassener E43 oder C63 oder was auch immer weniger laut sein wird als die vor der Gesetzesänderung zugelassenen Modelle.
Das jeder für sich „brutal“ anders definiert ist naheliegend, mache mögen eher das sportliche Kreischen, andere wiederum (wie ich) das tiefe Blubbern eines V8. Dementsprechend wird es beim Hören auch unterschiedliche Aussagen dazu geben. In dem Video werden Brabus Anlagen probegefahren, welche du für ziemlich viel Kleingeld erwerben und einbauen kannst. Dann hast du einen - im Sinne der Zielgruppe - geileren/brutaleren Sound. Falls es dich nicht anspricht ist das kein Problem für mich. Und wenn du anderer Meinung bist kannst du gern Brabus auf deine Bedenken hinweisen. Ob es was ändert steht auf einem anderen Blatt. Ich denke nicht und find das auch gut so. Jeder kann machen was er will, insbesondere im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Und wenn er das gewisse Kleingeld hat.

Falls dich meine Zeilen immer noch nicht ereichen kann ich es leider auch nicht ändern. So gut‘s Nächtle!

Deine Antwort