ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brabus Maybach

Brabus Maybach

Themenstarteram 4. März 2004 um 9:19

Eine gute Nachricht für alle unsere Maybachfahrer und Maybachinteressierten hier im Forum.

Brabus biete nun doch tatsächlich auch einen Tuningkit für den Maybach an!

Das Motortuning auf 640 PS ist ja bereits vom SL 600 bekannt.

Dieser wahnsinns Motor sprengt den Maybach 57 in 4,9 Sekunden von 0-100 km/h.

Natürlich muss bei Brabus als erstes mal ein anderer Felgensatz drauf. In diesem Fall in 21Zoll und mit bis zu 325 Bereifung.

Leider wurde dem Maybach auch eine andere Auspuffanlage speniert. Gut diese Endrohre sind sicher nicht jedermanns Geschmack (meiner sicher nicht!) aber irgend jemand wird sie mit Sicherheit kaufen, denn sonst würde Sie diese ja nicht bauen!

Der Innenraum ist aber wirklich vom feinsten!

Bildschirme in den Sitzen die eine Größe von 15,2 Zoll haben (Serie sind 9 Zoll) sind wirklich der Hammer.

Unter http://www.brabus.de könnt Ihr euch das ja mal ansehen. Geht aber nicht über das Bild auf der Startseite rein, weil dort weniger Bilder sind.

Lieber links auf Tuning und dann ganz oben auf Maybach.

Den Preis dieses Schiffs haben Sie nicht dazugeschrieben, wird wohl auch besser sein :)

Wie gefällt euch dieses Auto?

Gruß Anton

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2004 um 10:22

Maybach - Tuning

 

Hallo Anton

Ich denke nicht, daß es so viele Maybachfahrer hier gibt .....

Aber nun einmal zum "Thema";

Ein Maybach, (oder auch Rolls, Bentley .... ) ist IMO zur sehr gediegenen Fortbewegung konstruiert und gebaut worden. Jedes Tuning (d.h. Motor, Fahrwerk usw) passt so gut zu diesem Fahrzeug wie alter Bordeuaux zur Currywurst (würg).

Wenn in Uk ein Tuner auf die Idee kommen würde den Rolls auf 325/35 Reifen zu stellen, tieferzulegen, zu tunen - dem wär ein Platz im Tower von London sicher *g*

Wie gesagt, Geschmack ist eben verschieden - meiner ist es nicht, und in dieser Preisklasse würde ich auch eher zu einem Bentley greifen - ein wenig mehr Understatement und trotzdem mit Klasse versehen.

Liebe Grüße aus France

Walter

am 4. März 2004 um 15:47

na die endrohre sehen ja zum kot*** aus. aber die felgen und die innenausstattung sieht gut aus. aber wir müssen uns glaube nicht darüber streiten was es für einen sinn macht so ein auto zu tunen. es macht doch eigentlich auch keinen sinn so ein auto zu kaufen, dafür bekommt man ein häusschen. aber was macht der der schon 10 villen hat?? na der kauft sich nen maybach. und wenn er dann noch zu viel hat, schafft er ihn halt zu brabus.

am 4. März 2004 um 15:51

ich habe da noch was gesehn: der GV12. würde mich mal interessieren was der so kostet. nur mal aus intresse. meine eltern wollen sich nämlich einen g55K kaufen. aber der v12 würde mehr sinn für nen geländewagen machen (wenn man überhaupt bei 500ps bei nem geländewagen von sinn reden kann).

Themenstarteram 4. März 2004 um 15:56

@andreas

die Frage nach dem Sinn eines V12 oder eines V8 Kompressor in einem Geländewagen glaube ich stellt sich gar nicht. Denn hier kann wirklich keiner mehr ein Wort wie "sinnvoll" in dem Zusammenhang bringen.

Nicht bös gemeint.

Gruß Anton

am 4. März 2004 um 16:07

sinn macht es wirklich nicht. aber schon mal was gesehen was sinn und spass gleichzéitig macht?? ich denke nicht.

Zitat andreas-SL55AMG: "aber schon mal was gesehen was sinn und spass gleichzéitig macht?? ich denke nicht."

frauen??? :rolleyes:

*kopfeinzieh*

am 4. März 2004 um 21:56

Sinn & Spass ?

 

Hallo "Lalala7"

Ich brauche nicht lange nachzurechnen was mich in meinem Leben mehr gekostet hat;

*Autos

*Frauen (& damit meine ich keine Profis)

und was mir soweit MEHR Spass gemacht hat ( NEIN, ich bin nicht ...... ok)

Mehr Spass haben mir meine Autos gemacht

Mehr Geld haben mich meine Frauen gekostet

Also brauchst nicht den Kopf einziehen (*g*) sondern nur die "Opas" hier mal fragen.

Liebe Grüße aus France

Walter

@Walter4113: looooool. du ärmster. autos machen dir mehr spaß als frauen? *verduztguck* :confused:

also ich weis nicht wie "alt" man werden muss um zu dieser überzeugung zu kommen. ;) ich bin bisher mit meiner freundin immer gut "gefahren" (unglaublich schlechter wortwitz). :rolleyes:

aber jeder wie er denkt :D

Gruß André

am 4. März 2004 um 22:35

Hallo Andrè

Wie nahe doch ein Maybach und Frauen beieinander liegen ???

Auf jeden Fall kann man bei einem Maybach den Zündschlüssel abziehen und danch tritt RUHE ein in der Garage .........

Was bei dem anderen Vergleich, nicht der Fall ist.....

Nix für ungut!! - man kann das EINE nicht mit dem ANDEREN vergleichen

Man kann auch nicht ohne das eine oder andere leben - War auch "SEHR OFF TOPIC" - sorry

Liebe Grüße aus France

Walter

"diskussion" beendet!?! dafür bin ich auch.

einen gute nacht wünsche ich noch

Gruß André

Zitat:

(...) ich bin bisher mit meiner freundin immer gut "gefahren" (unglaublich schlechter wortwitz) (...)

 

HAHAHA... Ich fand den gut... :D :D :D

Na das wurde ja mal Zeit ! Endlich etwas mehr Motorleistung ! 550 PS war´n ja wirklich lächerlich...

am 5. März 2004 um 22:21

LOL der wird elektronisch bei Tempo 300 abgebremst.. ich glaub es gibt keine reifen die mehr geschwindigkeiten aushalten ...

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

.... ich bin bisher mit meiner freundin immer gut "gefahren" (unglaublich schlechter wortwitz). :rolleyes:

Gruß André

Dann fahr doch mal mit deiner Freundin im Brabus Maybach, damit auch sie behaupten kann, sie sei mit dir gut "gefahren".

(unglaublich schlechter wortwitz die Zweite).

Da wir schon mal bei Wortwitz sind.

War nicht persönlich gemeint.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen