ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C63 oder E43 mit Brabus Klappenauspuff?

C63 oder E43 mit Brabus Klappenauspuff?

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 2:12

HI Leute , ich brauche dringend eine HILFE von euch.

Es geht sich um ein C63 und ein E43 beides Baujahr 2017.

Also meine Preis-schmerzgrenze liegt bei 75.000€.

Ich habe 2 Optionen unzwar entweder ein C63 oder E43 mit Brabus-Klappenauspuffanlage.

Ich habe mich halt WAHNSINNIG in den neuen Innenraum von der E-Klasse verliebt. Mit dem riesen 2 Displays.

Der C63 von innen sieht 1zu1 aus wie eine normale C-Klasse und das nervt mich total.

ABER JETZT ZU MEINER FRAGE ?!?!!?

wo krieg ich mehr brutalen Sound raus ?

Bei einem C63 mit serienmäßigem Klappenauspuff?

oder bei einem E43 mit Brabus-Klappenauspuff?

Ps: Ich habe von vielen Freunden gehört das ein Brabusauspuff mit nichts anderem zu vergleichen ist und der Sound im gegensatz zu dem C63 doch viel brutaler klingt.

Liebe Grüße für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen CRUZ1907

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da du diesen Sound auf den deutschen Straßen sowieso nicht anwenden darfst, ist deine Frage obsolet!

;)

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:10

Das ist völliger Quatsch.... der Sound ist in Deutschland zugelassen.

Außerhalb der StVZO schon. Ansonsten ist bei offener Klappe dein Auto schneller Zwangsstillgelegt, als du Klappenauspuff sagen kannst!

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:19

Das würde sich dann ja auch für all Klappenauspuff beziehen das ist ja völliger Quatsch

Richtig! Seit 2016 herrschen andere Regeln!

am 18. Juni 2018 um 16:37

Und das ist gut so. Wenn alle mit einem Klappenauspuff durch die Gegend fahren würden , wäre es vor Lärm nicht auszuhalten.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:58

Ich denke Brabus wird schon wissen ob es zugelassen werden kann oder nicht. Ich denke nicht das Brabus Auspuff in Deutschland Auspuff einbaut was garnicht erlaubt ist von der Lautstärken her.

Warum fragst du dann? ;) Schulferien?

 

Zitat:

wo krieg ich mehr brutalen Sound raus ?

Verstehe nicht ganz warum ihr nicht auf die Frage eingeht, sondern persönliche Kommentare abgebt - die auch noch falsch sind.

 

Also Brabus macht schon schicken Sound. Hast du dir mal ein paar Videos bei Youtube angeschaut? Z.B. das https://youtu.be/_0I2Sp6HVl4

Sollte schon lauter sein als die „Standard“ Klappe im C63 (obwohl die schon sehr schick anhört). Habe bisher nur einige Acrapovic Modelle gehört und die waren schon krass. Allerdings mehr in Richtung „Rennwagen-Brüllen“.

Ich mag da mehr das Blubber eines V8...

Also ganz ehrlich: du willst dir lieber einen V6 als einen V8 in die Garage stellen? Hast du denn schon den C63 gehört? Frag doch mal einfach beim Händler nach ob du beide Probehören (und am besten Probefahren) kannst. Denke spätestens dann ist deine Frage beantwortet...

Die Gesetzeslage hat sich geändert! Wie alt ist das Video? Bitte poste Nachweise, die deine Behauptungen belegen!

Zitat:

@Jock68 schrieb am 22. Juni 2018 um 21:16:56 Uhr:

Die Gesetzeslage hat sich geändert! Wie alt ist das Video? Bitte poste Nachweise, die deine Behauptungen belegen!

Nachweis für eine Klappensteuerung? Was denkst du wofür die Auspufftaste z.B. im C63 etc. ist?

 

Schau doch einfach mal in die Mercedes Preisliste, z.B. E-Klasse. Bild anbei.

 

Alternativ so ziemlich jeder Sportwagen hat sowas (BMW M, Audi S/RS, Porsche...).

Asset.JPG

@Cruz1907

Nur mal aus Interesse: für welches Auto hast du dich jetzt eigentlich entschieden?

am 8. Juli 2018 um 16:02

Hier noch etwas für die Unbelehrbaren! Neue Regelungen.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 8. Juli 2018 um 18:02:15 Uhr:

Hier noch etwas für die Unbelehrbaren! Neue Regelungen.

Toll, da steht nichts drin was wir nicht wussten. Klappensteuerungen sind nicht verboten - entgegen deiner Behauptungen. Das diese gewissen Erfordernissen unterliegen wurde auch nie bestritten.

 

Und über Soundgeneratoren haben wir ja gar nicht gesprochen. Zumal es auch um nachträgliche Systeme geht und nicht um Erstausrüstung. Und bereits ausgerüstete Fahrzeuge behalten auch ihre Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C63 oder E43 mit Brabus Klappenauspuff?