ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?

C63 Klappenauspuff quietscht?

Mercedes
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 16:48

Hallo :),

Endlich ist es soweit ich konnte mir meinen Traum erfüllen und habe mir einen C63 AMG Coupe gekauft :).

Nach den ersten 2400 Kilometer die er auf der Uhr hat, läuft er mehr als rund!

Natürlich hat er auch die SA AMG Perfomance Abgas Anlage wo man zusätzlich ja die klappen oeffnen kann.

Der Sound ist einfach nur der Wahnsinn selbst wenn man ohne hohe Drehzahl rumfährt brüllt der dahinten so dermaßen raus, da bekommt man schwer das grinsen aus dem Gesicht!

Nun das Problem wenn ich jetzt im Stand stehe und Gas geben und dabei die Klappen geoeffnet sind hoere ich ein quietschen als würden die Dinger etwas Öl benötigen. Wenn ich nun aber die Klappen abschalte. Alles ganz normal kein quietschen! Hat damit schon jmd Erfahrung ? Am Montag fahr ich eh in die Werkstatt und werde es da mal ansprechen, nach 3000 Kilometer gibs den empfohlenen Ölwechsel!

oder ist das ganze ,,normal" und die dinger müssen sich erstmal an die ersten Kilometer gewöhen ?!

Falls jmd gleiche Erfahrung hat würde ich mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt :).

 

Grüße Benno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:32:48 Uhr:

.........Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Du solltest dringend an einer Verbesserung Deines Vokabulars arbeiten. Deine Ausdrucksweise ist unterstes Gossenniveau und zeugt von schlechtem Benehmen.

Deine Story ist im Übrigen hier auch fehl am Platz da am Thema des Threads vorbei!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Abend,

weiß jemand zufällig welches Teil da genau geölt / gefettet wird? Habs mir mal genauer angesehen und die eigentliche Klappenmechanik scheint als ein Bauteil direkt verschweißt zu sein. Also wäre doch die einzige Möglichkeit die elektronik oben abzunehmen und von oben da Schmiermittel aufzubringen?

Oder noch besser, hat jemand ggf. den Leitfaden dazu?

Meine machen bei den Temperaturen mehr Lärm als ein Vogel beim Werben... ich versteh jetzt glaub ich auch was ihr mit Rasseln meint.. nur dass es bei mir nicht rasselt sondern eben alle 500 upm nen anderen Ton von sich gibt ^^

am 8. Februar 2018 um 14:07

mein c63s schon 5x in der MB Werkstatt wegen dem quitschen vom auspuffanlage gewessen, quitschen kommt von mittelrohr der auspuffanlafge und man bekommt es einfach nicht weg. besser gesagt die von MB wollen es nicht wegbekommen, die schmieren es nur mit ein spizialfett ein und gut ist, nach 2-3 wochen spätter kommt dieses quitschen wieder und die verdienen wieder geld durch dich...

Hab es seit einer Woche auch -C43 mit PAGA- nach 20Tkm. Ich frag mal bei Mercedes nach. Hab ja noch Garantie.

Wd 40 druff und ruhe

am 24. August 2019 um 9:07

Hat denn schon jmd eine Lösung für das Quietschen finden können? Habe das selbe Problem und die wollen den Auspuff tauschen. Kosten mit Umbau ca 5000euro :(

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 1. Mai 2019 um 20:49:47 Uhr:

Wd 40 druff und ruhe

Welche Temperaturen sind da eigentlich im Berech der Klappen? Reicht da noch WD40? Oder ist da Hochtemperaturfett nötig?

am 24. August 2019 um 13:36

Auspufftausch bringt nix. Been there, done that.

Wegen dem Quietschen von wahrscheinlich nur einer kleine Klappe den ganzen Auspuff tauschen wäre ja in etwa so, wenn ich mir wegen einem Glas Milch gleich eine Kuh kaufen würde :D

am 24. August 2019 um 15:20

Mercedes-AMG bietet das nur komplett an. Ging auf Garantie. War aber keine dauerhafte Lösung.

Echt jetzt? Dann ließe das vermuten, dass die Lager der Klappen nicht austauschbar sind, warum sollte sonst die ganze Anlage getauscht werden. Also im Endefekt doch ein Glas Milch aber zum Preis einer Kuh :rolleyes: :)

am 24. August 2019 um 19:14

#qualitätsprodukt

(wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Capristo & Co nicht umsonst auf Druckluftklappensteuerungen setzen. Die elektrischen Klappen funktionieren einfach nicht bei dem Abgasstrom - es ist kein Mercedes-AMG-exklusives Versagen, was mir natürlich als Betroffener dieser - in meinen Augen - minderwertigen Konstruktion der Abgasanlage nicht weiterhilft).

Die druckluftbetriebenen Klappe an meinem alten E36 328i und dem E91 335i waren aber auch eine einzige Rasselbande. Nach 7 Jahren hatte der 335i den dritten Endtopf und dem E36 hatte ich zeitweise mit einem Eisenmann ohne Klappe im Einsatz - was aber auch auf seine eigene Art problematisch war....

 

https://youtu.be/p-WXFDNopb8

 

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?