ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?

C63 Klappenauspuff quietscht?

Mercedes
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 16:48

Hallo :),

Endlich ist es soweit ich konnte mir meinen Traum erfüllen und habe mir einen C63 AMG Coupe gekauft :).

Nach den ersten 2400 Kilometer die er auf der Uhr hat, läuft er mehr als rund!

Natürlich hat er auch die SA AMG Perfomance Abgas Anlage wo man zusätzlich ja die klappen oeffnen kann.

Der Sound ist einfach nur der Wahnsinn selbst wenn man ohne hohe Drehzahl rumfährt brüllt der dahinten so dermaßen raus, da bekommt man schwer das grinsen aus dem Gesicht!

Nun das Problem wenn ich jetzt im Stand stehe und Gas geben und dabei die Klappen geoeffnet sind hoere ich ein quietschen als würden die Dinger etwas Öl benötigen. Wenn ich nun aber die Klappen abschalte. Alles ganz normal kein quietschen! Hat damit schon jmd Erfahrung ? Am Montag fahr ich eh in die Werkstatt und werde es da mal ansprechen, nach 3000 Kilometer gibs den empfohlenen Ölwechsel!

oder ist das ganze ,,normal" und die dinger müssen sich erstmal an die ersten Kilometer gewöhen ?!

Falls jmd gleiche Erfahrung hat würde ich mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt :).

 

Grüße Benno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:32:48 Uhr:

.........Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Du solltest dringend an einer Verbesserung Deines Vokabulars arbeiten. Deine Ausdrucksweise ist unterstes Gossenniveau und zeugt von schlechtem Benehmen.

Deine Story ist im Übrigen hier auch fehl am Platz da am Thema des Threads vorbei!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Jau, war bei meinem im Herbst auch ab und an (oder Spätsommer? keine Ahnung). Hat sich gelegt.

 

war immer gas -> wegnahme -> kwiieeek.

Hatte der C63s den ich für einen Tag hatte ebenfalls.

Ging auch nach 200km am Stück nicht weg und wurde eher noch schlimmer.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 16:06

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 9. Dezember 2016 um 23:40:21 Uhr:

Jau, war bei meinem im Herbst auch ab und an (oder Spätsommer? keine Ahnung). Hat sich gelegt.

war immer gas -> wegnahme -> kwiieeek.

jop genau so ist es bei mir auch, hab auch manchmal das gefühl das es weg ist. Konnte leider den Termin in der Werkstatt heute nicht warnehmen aber naechste Woche Montag ist der neue Termin und dann frag ich nochmal nach.

Na, so wie der hintenraus brüllt, solltest Du das Quietschen doch gar nicht hören. Oder mach einfach das Fenster zu. Oder noch besser, laß einfach den Fuß vom Gas, wenn Du ohnehin stehst.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:32

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:25:56 Uhr:

Na, so wie der hintenraus brüllt, solltest Du das Quietschen doch gar nicht hören. Oder mach einfach das Fenster zu. Oder noch besser, laß einfach den Fuß vom Gas, wenn Du ohnehin stehst.

ja das ist richtig, beim fahren oder so hoert man null. Trotzdem finde ich auch wenns nur relativ leise ist schon nervig und würde das gerne behoben haben wollen :). Wenn ich ein quietschen haben will kauf ich mir kein Mercedes =D.

bei mir quietscht der Auspuff auch, ist mal jemand mit der Sache in die Werkstatt und hat reklamiert, hab erst gedacht es kommt vom Motor.

Hört sich an wie ein Keilriemen früher. Macht er bei mir manchmal auch beim Racestart, oder beim ausrollen und wieder Gas geben, find es schon nervig. Werd es beim Service nach dem Winter bemängeln.

;-)

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:25:56 Uhr:

Na, so wie der hintenraus brüllt, solltest Du das Quietschen doch gar nicht hören. Oder mach einfach das Fenster zu. Oder noch besser, laß einfach den Fuß vom Gas, wenn Du ohnehin stehst.

und vor allem im Stand, womöglich im Wohngebiet....

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 15. Dezember 2016 um 09:12:31 Uhr:

;-)

ja ne ist klar, am heißen Auspuff. Das Verdampft schneller als du es aufsprühen kannst.

Ja, im Wohngebiet, 7:30 Kaltstart! Als wenns hier irgendjemanden was angeht wo wann das Ding quietscht, fakt ist das ist nicht "Stand der Serie". Dieses ewige Oberlehrergehabe in den Forum. "Mein Diesel hat keinen Durchzug mehr" "Umweltsünder, kauf dir nen Stromer" .... Da bekommt man das Gefühl im Forum sind nur die einsichtigsten barmherzigsten und verständnisvollsten Personen der Nation unterwegs... aber auch nur so lange bis es ans eigene Gusto oder Recht geht. BTT

na dann.... wünsche ich dir einfach einmal das selbe dass mir auch schon passiert ist. Ich liege nach einer Tumor OP frisch aus dem Krankenhaus in meinem Reihenhaus im 1. OG im Bett hatte gerade trotz heftigster Schmerzmittel zwei Stunden Schlaf als so ein Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Wenn ich dazu in der Lage gewesen wäre hätte ich das vielleicht sogar getan. Und mit so etwas mußt du in einem Wohngebiet IMMER rechnen.

Aber er hat bestimmt seinen Spaß gehabt....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:32:48 Uhr:

.........Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Du solltest dringend an einer Verbesserung Deines Vokabulars arbeiten. Deine Ausdrucksweise ist unterstes Gossenniveau und zeugt von schlechtem Benehmen.

Deine Story ist im Übrigen hier auch fehl am Platz da am Thema des Threads vorbei!

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:58:02 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:32:48 Uhr:

.........Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Du solltest dringend an einer Verbesserung Deines Vokabulars arbeiten. Deine Ausdrucksweise ist unterstes Gossenniveau und zeugt von schlechtem Benehmen.

Deine Story ist im Übrigen hier auch fehl am Platz da am Thema des Threads vorbei!

Nein, ist der damaligen Situation vollkommen angemessen. Ab und an muß man Egomanen auch einmal in vollkommen klaren und eindrücklichen Worten sagen was sie anstellen. Sonst verstehen die das nicht.

Fast jemand mein Auto an, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, deutsch oder Ausländer, gesund oder Krebspatient: krankenhausreif!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?