ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 höhere Typklassen !

C63 höhere Typklassen !

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2010 um 11:06

Hallo zusammen,

nach heute erhaltener neuer Beitragsrechnung steigt die Typklasse in der Haftpflicht von 19 auf 20, in der Kasko von 30 auf 31. Macht bei 30% Beitragssatz immerhin knapp 100,00 € aus, entspricht stolzen 15% Steigerung zur alten Rechnung.

Da waren wohl einige Fahrer im letzten Jahr überfordert....

Gruß,

Wolferl

P.s. für die Verbrauchsinteressierten: Über den Sommer 13,5l/100km bei 9.000 km, Profilverschleiß Hinterreifen 75%, Freudenverschleiß 0%...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolferl65

Hallo nochmal!

Zum Thema Versicherung:

Von der Erhöhung der....

Zum Thema Spritverbrauch/Reifenverschleiß:

 

Reifenverschleißende Beschleunigungvorgänge machen zusammenaddiert nur wenige Gesamtkilometer mit entsprechend geringem Einfluß auf den Durchschnittsverbrauch aus.

Offensichtlich ist es für einige hier nach wie vor unvorstellbar, einen C63 in den allermeisten Situationen den Verkehrsverhältnissen angepaßt und entspannt zu bewegen. Daß ein C63 die Vernunft oder das fahrerische Vermögen des ein oder anderen Besitzers überfordert, zeigt sich ja auch in der höheren Neueinstufung. Ein PS-beschränkender Stufenführerschein wie beim Motorrad könnte hier sicherlich positives für die Allgemeinheit bewirken

Gruß,

Wolferl

Oha, eben erst gesehen...

Naja, wie oben schon erwähnt schaffst du sicherlich die 13,5Liter im Schnitt, bekommt meine Schnalle ja auch und ich ebenso, wenn ich meine Schwiegermutter behütend und als "vernünftiger" Ehemann mit im Gepäck hab. Solltest dein Auto mal auf einem Ring ausreizen (Hockenheim, Spa, etc.) dann wirst du feststellen, dass deine Reifen nach 1,5Std. Spaß gewechselt werden müssen bevor es wieder auf die Strassen mit StVO geht. Dein Verbrauch bewegt sich dann übrigens auch an die magische 30er Grenze. ;-)

Mir scheint es, dass du dein Auto nicht genießt sondern nur gezwungen bewegst um damit gesehen zu werden. Mich hingegen sieht man eher kaum aber hören kann man mich um so mehr! Auf manuell mit Schaltwippen die Drehzahl bei guten Nm halten, 'Musik aus' und 'Fenster auf' um den Klang bestmöglich in den Innenraum zu lassen. Die Kraft eines solchen Wagen darf nicht nur zwischen Reifen und Strasse messbar sein sondern in meinen Nackenmuskeln, Muskelkater muss man haben, in den Armen und Beinen als fährt man einen VW Käfer über Glatteis oder Kart auf dem Rummel.

Wie würde Vettel hier im Forum nur aussehen...ich höre ihn schon regelrecht..*i love u* rufen, wie ein kleines Mädchen übers Teamradio zu den Technikern...i love u...last place but 13,5l/100km....wonderfull boy's...säufts...! *lol*

Man man, viel Spaß noch weiterhin beim Öko-Rekort aufstellen...460PS, 600Nm und schleicht sicher leise durch die Strassen wie ein Telsa-Fahrer...have fun und good luck my friend!

Ich jedenfalls mache damit, was damit gemacht werden muss, ich fahre ihn, trette ihn, bringe ihn an unsere Grenzen, ich lasse die Welt an diesem unendlich geilen Sound teilhaben (ausser nachts in meiner Nachbarschaft), lasse kleine Jungenaugen strahlen, wenn ich mal von der Ampel schiesse wie ein Diabolo aus einem Luftgewehr, den Hahn voll aufdrehe und meinen breit grinsenden Mitfahrer zeige was es bedeutet fast 460PS gegen die Stirn gedrückt zu bekommen...Hehe, in den Worten meiner Lieblingsfastfoodkette "Ich liebe es!" und freue mich schon auf das neue Modell im Jahr 2014 (denke ich!) :-)

....so nun hab ich Feierabend und fahre nach hause, Jeahhh...der Beitrag hat mich schon ganz wuschig gemacht wieder jagen zu gehen. Eins kann ich versprechen, wer Autos mag wird dieses lieben!

Gruß

Sebastian

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolferl65

Hallo nochmal!

Zum Thema Versicherung:

Von der Erhöhung der....

Zum Thema Spritverbrauch/Reifenverschleiß:

 

Reifenverschleißende Beschleunigungvorgänge machen zusammenaddiert nur wenige Gesamtkilometer mit entsprechend geringem Einfluß auf den Durchschnittsverbrauch aus.

Offensichtlich ist es für einige hier nach wie vor unvorstellbar, einen C63 in den allermeisten Situationen den Verkehrsverhältnissen angepaßt und entspannt zu bewegen. Daß ein C63 die Vernunft oder das fahrerische Vermögen des ein oder anderen Besitzers überfordert, zeigt sich ja auch in der höheren Neueinstufung. Ein PS-beschränkender Stufenführerschein wie beim Motorrad könnte hier sicherlich positives für die Allgemeinheit bewirken

Gruß,

Wolferl

Oha, eben erst gesehen...

Naja, wie oben schon erwähnt schaffst du sicherlich die 13,5Liter im Schnitt, bekommt meine Schnalle ja auch und ich ebenso, wenn ich meine Schwiegermutter behütend und als "vernünftiger" Ehemann mit im Gepäck hab. Solltest dein Auto mal auf einem Ring ausreizen (Hockenheim, Spa, etc.) dann wirst du feststellen, dass deine Reifen nach 1,5Std. Spaß gewechselt werden müssen bevor es wieder auf die Strassen mit StVO geht. Dein Verbrauch bewegt sich dann übrigens auch an die magische 30er Grenze. ;-)

Mir scheint es, dass du dein Auto nicht genießt sondern nur gezwungen bewegst um damit gesehen zu werden. Mich hingegen sieht man eher kaum aber hören kann man mich um so mehr! Auf manuell mit Schaltwippen die Drehzahl bei guten Nm halten, 'Musik aus' und 'Fenster auf' um den Klang bestmöglich in den Innenraum zu lassen. Die Kraft eines solchen Wagen darf nicht nur zwischen Reifen und Strasse messbar sein sondern in meinen Nackenmuskeln, Muskelkater muss man haben, in den Armen und Beinen als fährt man einen VW Käfer über Glatteis oder Kart auf dem Rummel.

Wie würde Vettel hier im Forum nur aussehen...ich höre ihn schon regelrecht..*i love u* rufen, wie ein kleines Mädchen übers Teamradio zu den Technikern...i love u...last place but 13,5l/100km....wonderfull boy's...säufts...! *lol*

Man man, viel Spaß noch weiterhin beim Öko-Rekort aufstellen...460PS, 600Nm und schleicht sicher leise durch die Strassen wie ein Telsa-Fahrer...have fun und good luck my friend!

Ich jedenfalls mache damit, was damit gemacht werden muss, ich fahre ihn, trette ihn, bringe ihn an unsere Grenzen, ich lasse die Welt an diesem unendlich geilen Sound teilhaben (ausser nachts in meiner Nachbarschaft), lasse kleine Jungenaugen strahlen, wenn ich mal von der Ampel schiesse wie ein Diabolo aus einem Luftgewehr, den Hahn voll aufdrehe und meinen breit grinsenden Mitfahrer zeige was es bedeutet fast 460PS gegen die Stirn gedrückt zu bekommen...Hehe, in den Worten meiner Lieblingsfastfoodkette "Ich liebe es!" und freue mich schon auf das neue Modell im Jahr 2014 (denke ich!) :-)

....so nun hab ich Feierabend und fahre nach hause, Jeahhh...der Beitrag hat mich schon ganz wuschig gemacht wieder jagen zu gehen. Eins kann ich versprechen, wer Autos mag wird dieses lieben!

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:26

Hallo Sebastian,

Zitat:

wenn ich mal von der Ampel schiesse wie ein Diabolo aus einem Luftgewehr, den Hahn voll aufdrehe und meinen breit grinsenden Mitfahrer...

Zitat:

Mich hingegen sieht man eher kaum aber hören kann man mich um so mehr!

Zitat:

hat mich schon ganz wuschig gemacht wieder jagen zu gehen.

Auch du meine Güte, da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar...

Hoffentlich geht das gut, mit diesem Charakter ein solches Fahrzeug zu bewegen, ohne bei anderen Verkehrsteilnehmern Schaden an Leib und Leben zu verursachen. Aber Du bist ja bestimmt ein fantastischer Fahrer...

Für die erwachsenen Mitleser:

Ich fand doch bemerkenswert, daß eine Hochstufung von Typklasse 30 auf 31 (19 auf 20) den Beitrag um 15% Steigen läßt. In diesen Typklassen reichen meine Fähigkeiten im Prozentrechnen oder beim Dreisatz nicht aus, das nachzuvollziehen zu können. Exponentialrechnen war allerdings nie meine Stärke. Und natürlich geht es mir nicht um die tatsächlichen Kosten, ob ich jetzt 62,00 oder 70,00 € im Monat Haftpflicht und Vollkasko zahlen muß ist nun wirklich nicht relevant.

Mein Spritverbrauch liegt auch an meinem Streckenprofil, ich wohne auf dem Land, fahre 85% Land-/Bundesstrasse, 10% Autobahn und höchstens 5% Stadt. Die im C63 gebotene Leistung rufe ich i.d.R. nur dann komplett ab, wenn ich sie brauche, dann allerdings richtig. Echte Fahrdynamik geniesse ich ohenhin lieber auf 2 Rädern, da kann kein C63 dagegenhalten, schon gar nicht beim Muskelkater hinterher.

Gruß,

Wolferl

Hallo,

auch auf der Landstraße sollte man so ein Fahrzeug in etwa so bewegen, ist schließlich ein Spaßauto. :p Ansonsten bitte das Zweitfahrzeug(zB. 'ne Ente von der Wiederverwertung für ein paar Fuffies) für die 85% Landstraße nehmen, auf ein rollendes (bei Dir blubberndes C63-) Verkehrshindernis mehr oder weniger kommt es schließlich dieser Tage nicht mehr an. :rolleyes: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wolferl65

... ohne bei anderen Verkehrsteilnehmern Schaden an Leib und Leben zu verursachen. Aber Du bist ja bestimmt ein fantastischer Fahrer...

Schnell fahren hat nichts mit Rasen und Drängeln zu tun. Schnell fahren und die Kraft des Fahrzeugs geniessen kann man auch bzw. sogar auf freier Landstraße am Abend etc. Da stehn auch keine grünen Regulierer mit der Laser rum, kann also auch mal gerne ein Kickdown bis 150 dabei sein. GENIESSEN .... oder eben Ente fahren ... LOL Und auf der Autobahn sowieso, nach 23:00 ist's so leer da gibt Man(n) (außer Dir natürlich) einfach Gas. :)

Und nochwas: mein Spritverbrauch bisher: etwa 14,7 Liter - habe bisher 5000km in 3 Monaten gefahren, 40% Stadt, jeweils 30% Landstraße bzw. Autobahn, C350 mit 4Matic. Da radiert auch nix, nichtmal bei Nässe und meinem Fahrstil und meinem "Charakter", iÜ. unfallfrei seit Führerscheinerhalt vor runden 28 Jahren. :) :)

Dank auch an sebastian244, guter Beitrag, laß krachen!! ;) Für mich persönlich kommt ein C63 ohne Allrad allerdings nicht in Frage. Trotzdem viel Spaß weiterhin. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolferl65

 

Auch du meine Güte, da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar...

Hoffentlich geht das gut, mit diesem Charakter ein solches Fahrzeug zu bewegen, ohne bei anderen Verkehrsteilnehmern...

Ich kann dich beruhigen, in 13 Jahren ('97 A1 gemacht) wurde ich nur 2x geblitzt mit Überschreitung von 6 bzw. 15Km/h. Einen Unfall habe ich selbstverständlich auch noch nie verschuldet. Ein freiwilliges Fahrertraining mit 17 für Leichtkrafträder sowie ADAC Fahrsicherheitstraining (inkl. Intensiv) habe ich hinter mir. Kann ich übrigens jedem nur empfehlen, eine sehr gute Erfahrung. Natürlich bin ich kein leichtsinniger Raser, nur einer der die Kraft seines Autos genießt und schätzt. Hätte ich den von dir unterstellten Charakter wäre mein Auto kein Mercedes Kombi sondern ein BMW Coupé oder Corvette C6. ;-)

 

Zitat:

Für die erwachsenen Mitleser:

Ich fand doch bemerkenswert, daß eine Hochstufung von Typklasse 30 auf 31 (19 auf 20) den Beitrag um 15% Steigen läßt...

Mit 29 fühle ich mich auch angesprochen, eine Anhebung von 15% ist natürlich nicht wenig, jedoch als der UsSt um fast 20% angehoben wurden waren es ja von Staatsseiten aus auch nur 3%. Das muss man eben so hinnehmen. Vielleicht sind es nicht nur die Unfälle sondern auch die Tatsache, dass der C63 gerne mal ungefragt und dauerhaft entwendet wird…

„Was ich im ersten Kommentar schon geschrieben habe, Danke für die Information, meine Versicherung hat mir das bisher noch vorenthalten. „

Zitat:

Mein Spritverbrauch liegt auch an meinem Streckenprofil, ich wohne auf dem Land, fahre 85% Land-/Bundesstrasse...

Gruß,

Wolferl

Mit durchschnittlich 100km/h ist der Spritverbrauch von 13,5litern bei ruhiger Fahrweise sicherlich machbar, ich persönlich tu mir eben echt schwer 95% meiner Fahrt nur 20% der Leistung abzurufen. 12,4Liter war mein geringster Verbrauch auf ca. 150 Kilometer reine Autobahn und durchgängiger Fahrt bei Tempomat auf 140. ^^

Du schonst dein Auto eben total im Gegensatz zu mir, vom Verschleiß und Werteverfall ganz zu schweigen. In meinen Augen ist es "nur" ein Auto und ob es nach 150Tkm oder 200Tkm getauscht werden muss ist mir relativ Schnuppe. - Spass muss es machen, sonst wäre ein C200 ausreichend bzw. ein E500 oder gar S350 sinnvoller gewesen!

 

Gruß

Sebastian

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Hallo,

auch auf der Landstraße sollte man so ein Fahrzeug in etwa so bewegen, ist schließlich ein Spaßauto....

Und nochwas: mein Spritverbrauch bisher: etwa 14,7 Liter - habe bisher 5000km in 3 Monaten gefahren, 40% Stadt, jeweils 30% Landstraße bzw. Autobahn, C350 mit 4Matic. Da radiert auch nix, nichtmal bei Nässe und meinem Fahrstil und meinem "Charakter", iÜ. unfallfrei seit Führerscheinerhalt vor runden 28 Jahren. :) :)

Dank auch an sebastian244, guter Beitrag, laß krachen!! ;) Für mich persönlich kommt ein C63 ohne Allrad allerdings nicht in Frage. Trotzdem viel Spaß weiterhin. ;)

Hallo C18,

C350 mit 4Matic, also den Diesel? Öhm, dann sind 14,7L/100Km wirklich heftig. Mein erster Wagen war ein C280 TModell (W203) also der V6-Benziner mit 231 PS heute heißt er wieder C300 und hatte im Schnitt 12,5Liter jedoch war das dank meiner Fahrweise schon wirklich viel, denn mit 10Liter (min. 8L) ist dieser auch gut fahrbar gewesen.

„Das mit dem Allrad kann ich wirklich nachvollziehen, denn bei guter Nässe muss man schon wirklich sensibel fahren, da selbst bei 120 auf der Autobahn durch Kick-down noch das ESP greifen muss aber Heckantrieb ist nun mal sportlicher und ein sehr sportliches Auto war einfach das Ziel von AMG bei der Entwicklung des C63, ESP off, Heckantrieb, Hochdrehender Motor, die Elastizität...die neue AMG-Reihe ist somit kein PS starker Straßenkreuzer mehr sondern ein Sportwagen mit DTM Charme. „

Ich merke wir schweifen ab, der TE hatte sicher einen anderen Zweck im Sinn. – Excusez-moi!

 

Gruß

Sebastian

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von sebastian244

... C350 mit 4Matic, also den Diesel?

Nein, Benziner. ;)

Zitat:

Ich merke wir schweifen ab, der TE hatte sicher einen anderen Zweck im Sinn. – Excusez-moi!

Jup, viel Spaß weiterhin!

Nur so zur Info: Habe heute die Versicherungsinfo erhalten, bei 30% SF-Einstufung ergibt die Typklassenänderung +25% jährl. Versicherungbeitrag... ;)

Ärgerlich, aber was kann man machen, vielleicht die Faust im Sack..:rolleyes: (Hosentasche:D)

Zahle seit diesem Jahr 25% mehr für den Strom infolge einer Netztliberalisierung bei uns, ich wünschte es wären 25% mehr Prämie für meine Autoversicherung :D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nur so zur Info: Habe heute die Versicherungsinfo erhalten, bei 30% SF-Einstufung ergibt die Typklassenänderung +25% jährl. Versicherungbeitrag... ;)

Hallo,

zum Glück gibt's auch Autos die leicht gesenkt wurden. zB. C350 4Matic Benziner Vollkasko Typklasse alt: 26, neu: 25. :p :D, Haftpflicht Typklasse unverändert 19. ;)

...wobei bei uns im Fuhrpark auch Fahrzeuge mit unveränderten Klassen ca. 3-4% teurer geworden sind (z.B. A160). Macht aber dann effektiv nur 20 Euro p.a. aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen