C63 - Hass / Missgunst?
Servus an die Gemeinde!
Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich kaufte mir meinen lang ersehnten „63er“. Seit ich denken kann, bin ich Mercedes verstrahlt und da ist es natürlich das Höchste der Gefühle, sich irgendwann einen „richtigen“ AMG zu kaufen. Soweit so gut alles. Ich genieße das Auto täglich, obwohl es eigentlich als Zweitfahrzeug gedacht war. Nach nun etwa 8 Monaten bin ich bereit mir ein richtiges Alltagsauto zu holen und den C nur zu fahren, wenn ich Lust und Zeit habe.
Nun zum Thema, geht es euch auch so, dass ihr negativ-Erfahrungen machen durftet im Hinblick auf das soziale Umfeld? Mehrmals bekam ich den Vogel gezeigt beim Starten des Wagens. Belächelt, nach dem Motto da kompensiert jemand kurze Körperteile mit dem Wagen. Er ist laut, es ist einer der letzten vor-Mopf und vor-OPF, in Verbindung mit der PAGA. Aber jemanden offensiv zu beleidigen, nur weil ein Fahrzeug laut startet?
Erst gestern wieder erlebt: stehe an der Zapfsäule und tanke das Auto. An der Kasse steht eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Wir gingen gleichzeitig hinaus, der Junge bleibt vor dem Wagen stehen, zeigt auf diesen und sagt: „Mama, guck! Der sieht schön aus!“ Ich lächelte den Jungen an, bis ich sah das die Mutter ihn aggressiv wegzieht und in deren Auto setzt. Dachte mir meinen Teil, setzte mich hinein und startete. Sah den Jungen noch mehr grinsen und die Mutter zeigte mir den Vogel? 😁 Gab der Frau noch die Vorfahrt und bin normal meines Weges gefahren.
Passiert euch sowas auch oder sind die Leute im Süden einfach etwas seltsam?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich bin C180 Fahrer und 54 Jahre alt, von mir aus kann jeder fahren was er/sie sich leisten kann/will.
Was mich aber stört ist unnötiges Beschleunigen und der damit verbundene Lärm in Wohngegenden.
Es sollte jeder etwas Rücksicht auf andere nehmen.
Außerhalb der Städte und Dörfer kann es gerne etwas lauter sein.
Schönes Wochenende
MfG
Didi2708
366 Antworten
Was ich komisch finde.. AMG Fahrer beobachten ihre Umgebung, wie sie auf andere wirken.. Ob Leute gucken, wenn man vorbei fährt..
Ist wahrscheinlich eine Erwartungshaltung der AMG Fahrer, daß jeder guckt und Wouw sagt.. 🙂
Mir ist es Schnuppe, wie ich mit meinem Auto auf andere wirke..
Daß man sich da überhaupt einen Kopf drum macht und Energie dafür verschwendet.. Ist schon witzig.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:38:22 Uhr:
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:59:08 Uhr:
Dann musst du mir unbedingt bescheid geben, wenn es soweit ist Horst 🙂
Hallo Kevin-Justin, klar sag dir bescheid wenn es soweit ist.
PS, richte Jaqueline-Chantale noch nen Gruss von mir aus
Mach ich gerne 🙂 und deinen Kindern von Jaqueline-Chantale besorg ich noch ein Eis unterwegs 😁 😉
Zitat:
@Blackapple88 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:42:37 Uhr:
Zitat:
@Raum68 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:38:22 Uhr:
Hallo Kevin-Justin, klar sag dir bescheid wenn es soweit ist.
PS, richte Jaqueline-Chantale noch nen Gruss von mir ausMach ich gerne 🙂 und deinen Kindern von Jaqueline-Chantale besorg ich noch ein Eis unterwegs 😁 😉
Fahr zu MC Donalds und nehm ein MC Flurry, da kannst am Drive In noch schön den V8 hochjubeln und das Typische Klientel belustigen
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:24:14 Uhr:
Zitat:
@cinder schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:11:04 Uhr:
Auch mit teuren Autos habe ich nicht wirklich Neid oder Mißgunst erlebt - verstehe die ganze Diskussion nichtDas genaue Gegenteil im Sommer als mein Camaro Cabrio im Hof stand, wusste kaum jemand was das für ein Auto ist, ein paar Väter mit ihren Söhnen haben mich dann gefragt was das für ein Auto ist, was der gekostet hat, wieviel der verbraucht usw.
Mit Verlaub etwas OT (der Thread ist aber eh für die Katz), der Camaro ( ab 2015? ) ist aber auch einfach genial von außen und im Preis-Leistungsverhältnis von nichts zu toppen, wenn du 6.2L V8 haben willst. Nur der Innenraum hat mich nie so gepackt. Dass du damit Blicke auf dich ziehst ist ja auch logisch, wie oft sieht man einen davon rumfahren? 1x im Quartal vielleicht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@danyo68 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:26:54 Uhr:
der Camaro ( ab 2015? )
Nein, ein Oldtimer (1974)
Ok, den siehste noch seltener 😁 Schönes Ding
Einen Camaro in einem Mercedes-Forum zu bewerben ist ja wohl der Hammer 🙂 Das ist das Gleiche, als wenn du hier in dem Forum einen Fiat bewirbst 🙂. So eine Kiste könntest du mir schenken, würde den Billig-Ami direkt zum Verkauf anbieten. Ein echt schräger Beitrag. Die bekommt man ja nicht grundlos fast geschenkt
Naja...hätte ich die Wahl zwischen einem 43er und einem Camaro mit 8-Zylinder...ich würde bei gleichem Werkstattnetz zum Ami greifen.
Hallo zusammen,
Ich denke das hat bei den AMG‘s im Allgemeinen mit der Wahrnehmung, der Leute, zu tun.
Bericht über Straßenrennen - AMG anwesend
Bericht über Poser - AMG anwesend
Bericht über Krawall Hochzeit mit Schüssen in die Luft - AMG anwesend
Die Liste kann man nach Belieben erweitern, das entscheidende ist doch, das Image der AMG Fahrzeuge ist beschädigt - da können die noch so gut sein.
Ein Bekannter wohnt in Essen, Nähe Altendorfer Straße, der sagte mal zu mir: „wenn du hier ein Gewerbe für ne Dönerbude, Shisha Bar oder eine Tippico Wettannahme anmeldest, bekommst du von Mercedes direkt nen Leasingvertrag für nen 63er AMG in die Hand gedrückt.
Bei mir in der Gegend sehe ich ab und zu mal einen und freue mich, aber was da in den Großstädten abgeht ist echt nicht mehr schön, manche Kollegen ballern den halben Tag im ersten durch die Innenstadt, das da mache gereizt reagieren ist doch klar - das hat nichts mit Neid zu tun.
Natürlich gibt es auch Neider, die sich denken „wieso kann der sich so ne Kiste leisten???“ aber da kann man ja noch drüber stehen...
Ich hab mein hohes C noch nicht, aber nächste Woche ist es dann auch so weit, zwar kein 63 oder 43 AMG (immerhin ein 300d), aber von einigen Spezialisten kommt da mit Sicherheit ein blöder Spruch. Besonders von denen, die mehrere Miethäuser haben und im SQ7 durch die Gegend Gondeln...
Immer locker bleiben und nicht über die Reaktionen von fremden aufregen.
Gruß
Dirk
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:25:46 Uhr:
Einen Camaro ..... ist das Gleiche, als .... einen Fiat .....
Wahrlich ein schräger Beitrag, mehr Schieflage geht kaum 😁
War nur ein kurzer Ausflug ins OT, nun dürft ihr euch wieder über die Blicke der Eisschleckenden etc. unterhalten und ich setz mich zu dem Fastfood Freund mit Cola & co
DSDS auf 4 Räder .. herrlich
Ich glaube das sind viele Sachen, die hier zusammenspielen und verallgemeinert werden.
Zuerst mal verschlechtert sich das Image von hochmotorisierten Fahrzeugen und ihren Fahrern aktuell schnell. Es gibt massen an Reportagen über Poser und Raser und in Städten sind mit den Kisten eben viele Idioten unterwegs. Viele Leute verstehen gar nicht, dass man solche Fahrzeuge auch aus Begeisterung fahren kann und nicht, um zu posen oder illegale Rennen zu fahren. Und wer in ner Stadt lebt hat leider zurecht ein schlechtes Bild von dicken Autos. Denn da ergeben die Fahrzeuge einfach gar keinen Sinn, aber genau da sind sie leider am häufigsten. So ein C63 (und co) gehört auf eine schönes Landstraße oder vielleicht noch die Autobahn und nicht in eine 30er Zone, um vor nem cafe rumzuprollen. Dann gibts zusätzlich Leute, die denken laut = schnell und einen daher für Verrückt halten, die Ökos, die einen für einen Umweltkiller halten und dann eben auch noch manche Neider. Und da machts einfach die Masse an all diesen Leuten aus, durch welche die Mengen an schlechten Meinungen zu solchen Autos entstehen. Es wird eben einfach alles über einen Kamm geschert und gibt kein Verständnis für Automobilbegeisterung.
Aus welchem dieser ganzen Gründe man genau dumm angeschaut wird oder sonst was kann man aber auch nur kaum wissen. Zu sagen es sind alles Neider ist jedenfalls mindestens genauso ignorant wie der Hass gegen diese Fahrzeuge.
Und zu meinen Erfahrungen:
Ich hab selbst ohne einen AMG zu besitzen sehr viele Negativerfahrungen gemacht, da liegts aber einfach am Alter. Mit 19 habe ich meinen ersten E200 und mit 20 das E200 Coupe gehabt, also keine lauten schnellen schmutzigen Autos, sondern nur eben recht teure fürs Alter und trotzdem jede Menge böse Blicke gefangen und sehr oft dumme Sprüche mitbekommen wie, dass das Auto das von meinem Vater sei und ähnliches. Eigentlich fast jedes mal beim Supermarkt oder sonst wo. Ironischerweise am extremsten waren die Blicke auf dem Parkplatz vom Daimlerwerk, wo ich gearbeitet habe. Dabei führe ich mich nicht asozial auf, fahre auf Parkplätzen nicht schnell, mach die Musik leise und versuche allgemein kein unangenehmer oder auffälliger Mitmensch zu sein. Und da denkt man dann schon, dass viel Missgunst dabei ist. Ein anderes Motiv erkenne ich da nicht wirklich.
Und nein, ich achte nicht krampfhaft auf jeden Blick, den ich bekomme, aber trotzdem nimmt man es eben allgemein wahr, wenn man nicht grade blind ist. Ignorieren tut mans dann natürlich schon, ist mir persönlich auch egal was diese Leute über mich denken, ich frag mich eher woher dieses Verhalten kommt und finde es eben einfach schade.
Ich selbst freu mich jedenfalls immer sehr wenn ich einen AMG oder ein anderes geiles Fahrzeug sehe. Da können schonmal 15 Minuten rumgehen, in denen ich einfach nur einen GT2 RS auf einem Parkplatz bestaune.
Ich glaube hier wurde jetzt alles gesagt... Fakt ist, mein Spaßbereich hört genau da auf, wo ich anfange Andere zu belästigen, z.B. mit unnötigem Lärm.