ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung

C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 7. April 2019 um 10:01

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Ölmarke und Öltyp werksseitig in den M177 meines C63 Coupe C205 eingefüllt wurde? Mein Fahrzeug wurde am 12.03.2018 im Werk Bremen fertiggestellt.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nur Fahrzeugmontage, Motoren kommen aus D

Muss man jetzt eigentlich weniger für den bezahlen wenn nicht mehr in Deutschland produziert wird?

Gleich mal nachfragen :D

ich weiss jetzt gar nicht so recht ob ich mir so ne verschiffte Kiste überhaupt bestellen würde. Das muss sich doch auch in den Lieferzeiten widerspiegeln. Das man irgendwo Fabriken hinhaut um dort den Markt zu bedienen verstehe ich, aber das hier finde ich fragwürdig. Mich würde mal die Qualität der dort produzierten und verschifften Fahrzeuge interessieren, aber da werden wir sicher noch Berichte lesen hier.

Hallo

Mein Stern ist aus Südafrika aber nur ein C180 gebaut Mai 2018 Erstzulassung September 2018 einer der letzen vor MoPf bis jetzt hat er ca.6500 Km gelaufen, ohne Probleme.

Keine Geräusche oder sichtbare Mängel.

Mir war vorher bekannt wo er gebaut wird ich habe da aber kein Problem mit.

Auch in anderen Ländern kann ordentlich gearbeitet werden die Kontrollen werden schon nahe am deutschen Standard sein.

Aber der ist auch nicht mehr so hoch wie er mal war, nicht nur beim Autobau.

MfG

Didi 2708

am 10. April 2019 um 7:13

@mossox Vorsicht!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hat der als meiner neu war auch ab und an nach Öl geschrieen im Kombiinstrument. Bin dann an die Tanke und habe nach Vorschrift am Peilstab gemessen. Da hätte wohl kaum ein Schnapsglas reingepasst. Bin dann zu MB, weil ich Angst hatte ich sei zu blöd zum Messen - denn immerhin kostet der Motor >40.000 €.

Ergebnis war: Ölstandssensor kaputt. Ist ein bekanntes Problem beim M177! Und in jedem Fall Überfüllung vermeiden (dann pantscht die Kurbelwelle im Ölbad, es schäumt auf (also bindet Luft im Öl) und alle Prospektwerte des Öles hinsichtlich seiner Eigenschaften sind dahin!

Ich muss bei meinem (50.000km) zwischen den Intervallen (20.000km) nichts nachfüllen. Habe einen Gesamtschnitt von 15 l/100km Ultimate, schleiche also nicht nur.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 10. April 2019 um 09:13:52 Uhr:

@mossox Vorsicht!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hat der als meiner neu war auch ab und an nach Öl geschrieen im Kombiinstrument. Bin dann an die Tanke und habe nach Vorschrift am Peilstab gemessen. Da hätte wohl kaum ein Schnapsglas reingepasst. Bin dann zu MB, weil ich Angst hatte ich sei zu blöd zum Messen - denn immerhin kostet der Motor >40.000 €.

Ergebnis war: Ölstandssensor kaputt. Ist ein bekanntes Problem beim M177! Und in jedem Fall Überfüllung vermeiden (dann pantscht die Kurbelwelle im Ölbad, es schäumt auf (also bindet Luft im Öl) und alle Prospektwerte des Öles hinsichtlich seiner Eigenschaften sind dahin!

Ich muss bei meinem (50.000km) zwischen den Intervallen (20.000km) nichts nachfüllen. Habe einen Gesamtschnitt von 15 l/100km Ultimate, schleiche also nicht nur.

Danke dir!

Das Verlangen nach Öl wurde scheinbar auch nicht dauerhaft im KI (Meldungen) hinterlegt.

Ich habe erstmal kein Öl nachgefüllt.

Und grade ist auch Ruhe - die Meldung kam nicht mehr.

Habe Öl zum Nachfüllen zu Hause, werde aber nach Ostern sowie zum Freundlichen fahren.

Dann sollen die das mal prüfen.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 8. April 2019 um 23:09:54 Uhr:

Zitat:

@hemmy schrieb am 8. April 2019 um 22:57:17 Uhr:

Ich habe heute die offizielle Bestätigung vom AMG Private Lounge Team (AMG Community) erhalten und möchte euch diese nicht vorenthalten:

"Mercedes-AMG C 63 Coupé C 205 erhalten werksseitig Petronas 0W40"

...was dann wohl für alle 205‘er C63(s) - und nicht nur das Coupé- gelten wird. Nur, damit hier keine Missverständnisse auftreten.

Nöööööö der Motor im Coupé wird handgestreichelt bevor er eingebaut wird, und darf nur von buddhistischen Mönchen aus dem Himalaya mit Öl befüllt werden....

Zitat:

@mossox schrieb am 10. April 2019 um 18:58:28 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 10. April 2019 um 09:13:52 Uhr:

@mossox Vorsicht!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hat der als meiner neu war auch ab und an nach Öl geschrieen im Kombiinstrument. Bin dann an die Tanke und habe nach Vorschrift am Peilstab gemessen. Da hätte wohl kaum ein Schnapsglas reingepasst. Bin dann zu MB, weil ich Angst hatte ich sei zu blöd zum Messen - denn immerhin kostet der Motor >40.000 €.

Ergebnis war: Ölstandssensor kaputt. Ist ein bekanntes Problem beim M177! Und in jedem Fall Überfüllung vermeiden (dann pantscht die Kurbelwelle im Ölbad, es schäumt auf (also bindet Luft im Öl) und alle Prospektwerte des Öles hinsichtlich seiner Eigenschaften sind dahin!

Ich muss bei meinem (50.000km) zwischen den Intervallen (20.000km) nichts nachfüllen. Habe einen Gesamtschnitt von 15 l/100km Ultimate, schleiche also nicht nur.

Danke dir!

Das Verlangen nach Öl wurde scheinbar auch nicht dauerhaft im KI (Meldungen) hinterlegt.

Ich habe erstmal kein Öl nachgefüllt.

Und grade ist auch Ruhe - die Meldung kam nicht mehr.

Habe Öl zum Nachfüllen zu Hause, werde aber nach Ostern sowie zum Freundlichen fahren.

Dann sollen die das mal prüfen.

die kommt auch nur einmal, füllst du demnächst nicht nach, kommt das nochmal, dann leuchtet die Motorkontrolle. Hab das auch mal nicht gleich nachgefüllt.

Aber du hast ja einen Messstab...daran halten dann kannst du nichts falsch machen.

Wie geschrieben habe:

Der Stand war lediglich 1-2 mm unter Maximum.

am 11. April 2019 um 12:45

Klingt für mich wie bei mir damals - kaputter Sensor. Am Besten beim nächsten Tanken noch mal überprüfen.

Mach ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Coupe C205 Ölmarke und Öltyp Werksbefüllung