C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???
Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.
Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen. Leider bekomme ich aber die schwarzen Blenden nicht ab, u. a. auch weil das Auspuffrohr ein gutes Stück in die Auspuffblende hinein ragt und die losgeschraubte Auspuffblende sich deshalb nicht nach hinten wegnehmen lässt. Nach vorne herausziehen geht auch nicht, da die Auspuffblende so blöde Haken hat, die das verhindern. Entweder nun Auspuff raus, oder wohl die gesamte untere Plastik-Querverblendung abmontieren, was jedoch nicht so einfach geht, weil diese nicht geschraubt, sondern GENIETET ist!!! Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???
Beste Antwort im Thema
@wotoscheck
Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.
Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.
107 Antworten
Was genau wolltest du mir genau damit sagen? Mein Vorhaben war ja original Blenden zu verwenden. Also meine vom C43 ab und die Blenden vom C63 ran. Wenn ich mir das Nachbau kit komplett mit Diffusor, Blenden etc kaufen bin ich mir auch sicher das das passen wird.
Zitat:
@Bigemos schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:24:53 Uhr:
Was genau wolltest du mir genau damit sagen? Mein Vorhaben war ja original Blenden zu verwenden. Also meine vom C43 ab und die Blenden vom C63 ran. Wenn ich mir das Nachbau kit komplett mit Diffusor, Blenden etc kaufen bin ich mir auch sicher das das passen wird.
Sorry, ich weiß jetzt nicht was du von mir hören möchtest?
Wenn du nur mit Original Teilen umbauen möchtest, ist mein Vorschlag uninteressant für dich. That's it!
Wenn du auf Originalität stehst, lass es so wie es ist.
Hier im forum hab ich das Gefühl sind die Menschen mit der Zeit unglaublich engstirnig geworden. Danke für den Versuch der Hilfe.
Lg
Hat noch jemand schwarze C43 Blenden liegen ?
Ähnliche Themen
Ich verbaue am Samstag meine schwarzen Blenden und hätte dann welche in Chrom über.
Hab mir einen zweiten Satz blenden gekauft und diesen Pulver beschichten lassen. Hat mich jetzt alles knapp 130 Euro gekostet. Bin mehr als zufrieden.
Hoffentlich klappt der aus und einbau ;-)
Passen die c43 Blenden auf ein GLC Coupe? Finde leider nichts wo ich die Artikelnr vergleichen kann...
Müsste passen. Hatte diese auf dem GLC SUV und jetzt auf dem C43. Sind immer die gleichen. Schau mal bei Kunzmann.
Ich stehe bei meinem C250 Benziner gerade vor dem gleichen Problem.
Möchte meine trotz Nightpaket chromefarbenen Blenden entweder lackieren oder pulverbeschichten lassen.
Kann bzw darf man mit dem Auto trotz vorübergehend ausgebauten Blenden fahren?
Kann man die einfach selbst mit einer hitzebeständigen Farbe lackieren? Oder besser pulverbeschichten lassen?
Zitat:
@LM100 schrieb am 28. November 2019 um 05:49:01 Uhr:
Kann bzw darf man mit dem Auto trotz vorübergehend ausgebauten Blenden fahren?
Nein, du beschädigst die hintere Abdeckung durch die starke Wärmeentwicklung. Es gab doch neulich einen Thread, in dem es um eine nachgerüstete Auspuffanlage, die zu kurz war, ging. Da konnte man gut erkennen was passiert wenn die Abgase nicht korrekt durch die Endrohrblenden abgeleitet werden.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 28. November 2019 um 10:38:15 Uhr:
Zitat:
@LM100 schrieb am 28. November 2019 um 05:49:01 Uhr:
Kann bzw darf man mit dem Auto trotz vorübergehend ausgebauten Blenden fahren?Nein, du beschädigst die hintere Abdeckung durch die starke Wärmeentwicklung.
Danke. Das macht die Sache mit dem lackieren oder pulverbeschichten natürlich schwieriger.
Das nimmt ja doch einige Zeit in Anspruch und ich brauche mein Auto eigentlich jeden Tag.
Hat schon mal jemand die Blenden selbst lackiert? Kann eventuell jemand einen Lack empfehlen?
Eine Option wäre es sich zwei andere zu kaufen...danach könntest du die wieder weiter verkaufen.
Ich hätte z.B. noch zwei rumliegen.😉
Zitat:
@LM100 schrieb am 28. November 2019 um 10:53:56 Uhr:
Zitat:
@andy_neu schrieb am 28. November 2019 um 10:38:15 Uhr:
Nein, du beschädigst die hintere Abdeckung durch die starke Wärmeentwicklung.
Danke. Das macht die Sache mit dem lackieren oder pulverbeschichten natürlich schwieriger.
Das nimmt ja doch einige Zeit in Anspruch und ich brauche mein Auto eigentlich jeden Tag.Hat schon mal jemand die Blenden selbst lackiert? Kann eventuell jemand einen Lack empfehlen?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Gut zu verarbeiten, habe damit an meinen Dreirädern Teile des Auspuffs gepinselt. Wenn die Farbe gut gewärmt ist (> 20Grad) und ordentlich aufgerührt bekommt man trotz Pinseleinsatz ein ordentliches Resultat.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 28. November 2019 um 11:13:48 Uhr:
Eine Option wäre es sich zwei andere zu kaufen...danach könntest du die wieder weiter verkaufen.
Ich hätte z.B. noch zwei rumliegen.😉
Wäre eine Idee.
Kannst mir gerne mal ein Angebot machen, müssten auf einen C250 mit AMG-Line passen.
Gerne auch per PM
Ich habe seit kurzem die vom C43 bei meinem verbaut. Das wechseln ist nicht ganz einfach aber mir ging es um die Optik. AMG ist es deswegen nicht. Klar. Aber andere Räder machen ein Auto auch nicht schneller. :-)
Gekauft habe ich meine gebraucht bei eBay Kleinanzeigen zum schnapper von 130€. :-D
LM 100 ich hab meine folieren lassen in schwarz Hochglanz