C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???

Mercedes

Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.
Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen. Leider bekomme ich aber die schwarzen Blenden nicht ab, u. a. auch weil das Auspuffrohr ein gutes Stück in die Auspuffblende hinein ragt und die losgeschraubte Auspuffblende sich deshalb nicht nach hinten wegnehmen lässt. Nach vorne herausziehen geht auch nicht, da die Auspuffblende so blöde Haken hat, die das verhindern. Entweder nun Auspuff raus, oder wohl die gesamte untere Plastik-Querverblendung abmontieren, was jedoch nicht so einfach geht, weil diese nicht geschraubt, sondern GENIETET ist!!! Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???

Beste Antwort im Thema

@wotoscheck
Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.
Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@andy0871 [url=https://www.motor-talk.de/.../...0-amg-wechsel-der-auspuffblenden-wie-

:-)

😎😎 downsizing 😉😉
Der Wolf im Schafspelz..

liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871

Genau! In der Kombi mit dem Kennzeichen von hinten (und leider nur von dort) TOP!
Und ehrlich gesagt gefiel mir das Heck so auch deutlich besser. Diese 4 merkwürdigen Blenden haben mir noch nie gefallen.
Aber wie man hier im Fred sieht...doch wie immer Geschmackssache...
Beste Grüße in den Süden...

Hallo ich stehe vor dem gleichen Problem meine Blenden zu wechseln, wo löse ich den den Endschalldämpfer damit ich die Blende nach hinten raus nehmen kann( in Fahrtrichtung ). Hat da jemand ein Bild?

Hey, ihr müsst die Klammern von den Auspuffblenden etwas nach unten Biegen, dann kann mann die Blenden nach hinten raus ziehen. Beim Einbau die Klammern wieder hoch Biegen, das wars.
kagawa

Deine Antwort