C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???

Mercedes

Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.
Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen. Leider bekomme ich aber die schwarzen Blenden nicht ab, u. a. auch weil das Auspuffrohr ein gutes Stück in die Auspuffblende hinein ragt und die losgeschraubte Auspuffblende sich deshalb nicht nach hinten wegnehmen lässt. Nach vorne herausziehen geht auch nicht, da die Auspuffblende so blöde Haken hat, die das verhindern. Entweder nun Auspuff raus, oder wohl die gesamte untere Plastik-Querverblendung abmontieren, was jedoch nicht so einfach geht, weil diese nicht geschraubt, sondern GENIETET ist!!! Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???

Beste Antwort im Thema

@wotoscheck
Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.
Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ja, villeicht eine dumme frage... Die GLC und C sind ja so ähnlich dass ich villeicht vergessen bin dass es auch noch unterschiede gibt :s

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Was ein Kauderwelsch wenn hier einer auf eine Fachliche Frage eine Top Antwort erwartet. Ich habe den C43 am 19.1. 2018 als Vorführer gekauft und will ebenfalls die chrom Blenden gegen schwarze wechseln. Also die Frage wäre wie macht man das und wo bekommt man die schwarzen her oder kan man die verchromten lackieren lassen.
Wäre geil wenn die Antworten von Leuten kommen die das schon gemacht haben und nicht nur gehört wie es gehen könnte
Gruß Andy

?
meine Frau hat die ersten zwei Seiten überflogen ,.. theoretisch weiß sie jetzt, wo ( zu bestellen ) und wie ( zu montieren )

Zitat:

@wotoscheck schrieb am 21. Januar 2018 um 13:28:22 Uhr:

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Was ein Kauderwelsch wenn hier einer auf eine Fachliche Frage eine Top Antwort erwartet. Ich habe den C43 am 19.1. 2018 als Vorführer gekauft und will ebenfalls die chrom Blenden gegen schwarze wechseln. Also die Frage wäre wie macht man das und wo bekommt man die schwarzen her oder kan man die verchromten lackieren lassen.
Wäre geil wenn die Antworten von Leuten kommen die das schon gemacht haben und nicht nur gehört wie es gehen könnte
Gruß Andy

Man bemüht sich zum Händler oder ins Internet (Bsp iiBähhh) und gibt Blende c43 ein. Bissle selbst was tun, kann auch nicht falsch sein... Da findet man von Klebeblende über Austausch China Blende bis OEM schon mal was.

Dann bückt man sich unters Auto und sieht Befestigungsschrauben (Auswenig Innensechkant oder Torx) diese löst man...

Jetzt kann man natürlich auch hier motzen, bis einer alles raussucht und am besten noch anbietet. Hey ich mach's Dir...

Ähnliche Themen

Hallo,
hier s.u. Link kann man einiges erfahren.

https://www.motor-talk.de/.../...n-an-der-neuen-c-klasse-t5067939.html

Gruß
LJ-75

Ich Motze nicht Hagi ich versuche nur Auskunft von einem zu bekommen der Ahnung hat und es schon gemacht hat. Du anscheinend nicht. Deshalb einfach mal geschlossen halten wenn man keine Ahnung hat. Hier gehts um eine Sachliche beantwortung einer einfach gestellten Frage mehr nicht. Vielleicht kannst du eine andere Frage beantworten, meine jedoch nicht.

@wotoscheck
Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.
Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.

Zitat:

@wotoscheck schrieb am 21. Januar 2018 um 22:17:59 Uhr:

Ich Motze nicht Hagi ich versuche nur Auskunft von einem zu bekommen der Ahnung hat und es schon gemacht hat. Du anscheinend nicht. Deshalb einfach mal geschlossen halten wenn man keine Ahnung hat. Hier gehts um eine Sachliche beantwortung einer einfach gestellten Frage mehr nicht. Vielleicht kannst du eine andere Frage beantworten, meine jedoch nicht.

Ich habe es auch bereits gewechselt.

Siehe bilder in meiner Signatur.

Möchte aber solche "Leistungsträger der Gesellschaft" nicht unterstützen und bin halt bei dir auch unten durch.

Ich freue mich schon eines besseren belehrt zu werden und von Dir ein kleines Review zu sehen.

Überrasche mich

Gruß Pfanni

Ich habe bei Merceses in einer Filliale in meiner Nähe nachgefragt und die sagten das wechseln kostet 450.- Euro weil die Stoßstange ab muss. Die nächste Filliale sagte das gleiche aber 650.- da habe ich in Aschaffenburg beim Händler nachgefragt und die sagten das stimmt nicht. Die Stoßstange muss nicht abgebaut werden. Also bin ich in eine Touning Werkstatt und die haben die Blenden nach hinten rausgezogen, dann lackiert und wieder eingebaut. Kosten 100.- Gruß euch allen.

Moin,

Habe noch mal eine Frage.

Ich fahre einen C450 mit night Paket und dem AMG Styling Code 772.
Ich würde mir gerne die blenden vom C63 drauf machen. Hab einen Verkäufer dafür gefunden bei Kleinanzeigen. Sind original blenden von einem 63er.

Passen die Ohne weiteres bei meinem 450er drauf?

Der Verkäufer sagt Ja! Einfach Schrauben von meiner aktuellen blende lösen enthaken, neue und blende rein und mit meinen Schrauben von meiner aktuellen blende wieder festschrauben.

Kann mir das jemand bestätigen bevor ich Geld ausm Fenster werfe?

Vielen Dank im voraus und allen entspannte Weihnachtstage.

Zitat:

@Bigemos schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:52:12 Uhr:

Moin,

Habe noch mal eine Frage.

Ich fahre einen C450 mit night Paket und dem AMG Styling Code 772.
Ich würde mir gerne die blenden vom C63 drauf machen. Hab einen Verkäufer dafür gefunden bei Kleinanzeigen. Sind original blenden von einem 63er.

Passen die Ohne weiteres bei meinem 450er drauf?

Der Verkäufer sagt Ja! Einfach Schrauben von meiner aktuellen blende lösen enthaken, neue und blende rein und mit meinen Schrauben von meiner aktuellen blende wieder festschrauben.

Kann mir das jemand bestätigen bevor ich Geld ausm Fenster werfe?

Vielen Dank im voraus und allen entspannte Weihnachtstage.

Hallo Bigemos

die C63er Blenden passen schon in den AMG Paket Heckstossfänger.😉
ABER nur mit dem entsprechenden zusätzlichen Diffusor vom C63.😉🙄😉
Würde das an deiner Stelle nochmals abklären

weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
andy0871

Hey!

Danke für die Info. Ich Blick da bald nicht mehr durch 😁

Ich hab mal geguckt gehabt und son Diffusor vom „63er“ kosten unnatürlich viel für so ein Stück Plastik. Im Paket bei Kunzmann zb gibts Blenden+Diffusor für knapp 1000€ .

Hatte bei eBay original blenden vom 63er für 300 gefunden und wenn ich die aufm 450 direkt drauf hauen könnte wäre das okay. Ich finde dann noch soviel drauf zahlen fürn Diffusor, der nebenbei derbe ähnlich wie meine aktueller ist, uncool.

Schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch euch allen.

Sowas sollte bei Fahrzeugen mit zweiflutiger Abgasanlage ab Werk auch passen: *klick*

Das in dem link ist aber ein Nachbau kit oder? Oder wolltest du damit was anderes sagen? Also passt der Diffusor vom 63 per plug and play auf meinen c450? Wolltest du Das damit sagen (:

Natürlich ist das ein Nachbau.

Deine Antwort