C63 AMG W205 Felgen auf C220
Hallo Leute,
ich werde schon fast wahnsinnig, weil nirgendwo meine Frage bezgl. Felgen beantwortet wird -.-
Weißt hier jemand, ob die C63 Felgen auf dem C220 W205 passen?
Vorne 8.5x19 ET 38 245/35/19
Hinten 8.5x19 ET 54 245/35/19
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
116 Antworten
Hab das AMG Sportfahrwerk , und wollte eigentlich nicht tiefer legen.
Hab auch lange hin und her überlegt ob ich 20“ dran schraube, habe aber bei meinem S-Max die 20“ wieder verkauft weil er mir damit zu hart wurde, deswegen auch 19“ und der etwas größere Querschnitt.
Mal sehen wie es aussieht, die Felgen werden auch wohl erst nächste Woche kommen ....
Ok.
Härte ist relativ. Tiefe auch.
Mir arbeitet der Pirelli PZero RUNFLAT auf der Hinterachse viel zu wenig, da die Flanke nicht wirklich walkt. Versuche dieses Jahr den Conti Sport Contact SSR. Wenn das auch nix kann, kommen wieder herkömmliche Reifen für den Sommer druff.
EDIT
Gerade mal in PN gesucht. Der angesprochene s205 hat folgende Dimensionen montiert
VA 8J20 ET43 mit 225/35/20
HA 9J20 ET49 mit 255/30/20
was ich jetzt so verstanden habe, heißt, dass ich 8,5J ET38 vorne 225/40/19 und hinten 245/35/19 problemlos montieren kann aufm c220?
@Hagi, auf Runflat werde ich jetzt schon verzichten. Selbst bei meinen 18Zoll Winterreifen gefällt mir das Fahrverhalten mit der stabileren Flanke nicht. Werde mir ein Pannenset kaufen und in den Kofferraum legen.
Für jene, die es wissen wollen, originale C63 AMG Felgen passen nicht auf dem Diesel!!!
Hinten geht es sich ohne Probleme aus, vorne müssen Karosseriearbeiten durchgenommen werden!!!
Hast du das AMG Paket?
Passen doch
ET38 und ET56??
Ja genau! Reifen 225/40-19 und 255/35-19
Passen ohne die Kanten zu bearbeiten?
Wie ich die Felgen gekauft hab war noch die OE AMG Bereifung oben und die passt zu 100% nicht! Ich hab leider die Info damals nicht bekommen und hab mal versucht 3,5mm von der ET abdrehen zu lassen da ich unbedingt die Kanten nicht bearbeiten wollte! Also von ET38 auf ET41,5. Geht sich leider auch nicht aus. Zum Schluss hab ich es mal mit den Reifen 225/40R19 und 255/35R19 versucht und passt perfekt! Es müsste sich alleine mit den Reifen schon ausgehen! Du musst dir halt bewusst sein das dir diese Felgen kein Mensch typisiert! Falls du die Reifen kaufst würd ich welche mit Felgenhornschutz (ich hab den Vredestein Ultrac Vorti montiert) kaufen da es dir den Reifen stark nach innen zieht und es kein schönes Bild macht bzw. die Felge blank ohne Schutz da steht.
Alles klar. Werde mal Ausschau nach den Felgen halten. Hast du eventuell noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven?
Ja klar! Es sind zusätzlich Brabus Federn verbaut 25-30mm.
LG
Danke für die Bilder. Werde mir am Dienstag die Felgen anschauen. Ist aber auch die original AMG Bereifung drauf. Die muss ja aufjedenfall runter. Wollte dann die Dunlop Sportmaxx RT in 225/40 und 255/35 draufziehen lassen.