C63 AMG W204 Kaufberatung

Mercedes

Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem C63 W204. W205 sagt mir weniger zu (und ist im Endeffekt auch eine Frage des Budgets).

Ich wurde fündig : 2013er Baujahr, Schwarz Metallic, 50.000KM, 2. Hand (1st Hand Daimler AG) und ist vom Zustand wei Neu. Scheckheft ist auch aus dem Neusten Stand. (Ausstattungsliste im Anhang).

Das Auto wurde nie im Winter gefahren und deswegen sind keine Winterräder inkl.

Der Preis wurde auf 35.000€ verhandelt.

Was meint Ihr ? Zuschnappen oder weitersuchen ? Ist der Preis korrekt ?

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Zum Nachtrag : Habe das Fahrzeug gekauft und bin mehr als zufrieden 🙂 !
Fahre es als Alltagsauto und Sprit bleibt im Rahmen.
Suchtfaktor = 100%

Grüsse
Ben

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Mainhatten Olli: ja Einstein hatte recht. Und Deine Kosten sind die von den Selbstbastlern die der Meinung sind an einem 280Km/H Auto selbst herum zu schrauben oder in bekannten Berliner Hinterhofwerkstätten sio ein Auto reparieren lassen. . Da kann ich nur sagen : WEITER SO!

Sag ich doch: Einstein hat recht

Ich würde sagen komisch. Den hast einfach so runtergehandelt von 41k€ auf 35k€?? Muss er Ihn dringend loshaben? Liegt da was im Argen? Nockenwellenversteller oder undichte Ölwanne vielleicht? Hat er MB100 Garantie gemacht?

Rostlaube schaffts einfach nicht zum Thema zurück zu kommen, schade.
Nur so viel: In Berlin lasse ich sicher nichts reparieren. Das ist mir einfach zu weit. Mit deinem Diesel ist dir natürlich kein Weg zu weit 😁

Ähnliche Themen

Hallo, Das Thema ist einen Interessenten der sich für so ein Auto interessiert klar zu machen das es sich um ein Hochleistungsfahrzeug handelt das teilweise in Handarbeit bei AMG entstanden ist. Dabei kann man aus seiner Erfahrung nur davon warnen mal eben für 35TsdEuro ein zuverlässigen Altagsauto zu kaufen. Bei entsprechender fahrzeugspezifischer Fahrweise geht das richtig ins Geld. Wer das in seiner Portokasse hat. OK . Wer nicht lässt die Finger von so einem Auto.
So einfach ist das. Und wer mal mit 180 über die Autobahn fährt und sonst Richtgeschwindigkeit der kann sich auch einen Golf Diesel kaufen.
Also : Einstein hat recht!

Genau: Einstein hat Recht!

Endlich!

Zitat:

@pido schrieb am 28. Januar 2019 um 08:18:32 Uhr:

Hallo TE,
das Auto ist gut ausgestattet und ganz gewiss keine "nackte Mutti".
Bei verhandelten 35.000,- würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

wie kommst Du darauf?
laut dem PDF und dem Inserat finde ich nichts mit
- Performance Package
- Driver Package
- Reifendruckkontrolle
- AMG Performance Media
- Sperrdiffential
- erweitere Lederausstatung
- Assistenz Paket
- ILS (könnte drinnen sein, wegen 622)
habe die Fahrgestellernummer nochmals selbst im WWW dekodiert, wird nicht besser

aus meiner Sicht ist wohl als Zusatzaustattung nur
- Command
- HK Sound
- Schiebedach
verbaut

Performance Package und Sperrdiff. wäre das einzige, was für mich noch wichtig wäre.
Media, erw. Leder, Assistenzgedöns brauche ich nicht unbedingt, um mit dem Auto Spass zu haben.
Aber da hat wohl jeder andere Ansichten, was auch gut so ist.

Deine Aussage mit "da hat wohl jeder andere Ansichten" gehe ich mit
aber "ganz gewiss keine "nackte Mutti"" stimmt halt einfach nicht

Sagen wir leicht bekleidet, mit verführerischen Desous, Ok?

@ Die Kommentare von 211rostlaube sind wahrhaft durch Ihre Unnützlichkeit nicht zu übertreffen und haben nichts in diesem Thread verloren. Leider ist dadurch eine pragmatische Diskussion nicht wirklich zu Stande gekommen !
ILS und Assistenzsystem sind drin.
MB100 muesste ich nachfragen.
Performance Package leider nicht enthalten..
Preisverhandlung zog sich ueber mehrere Wochen und der Verkaufer schafft sich dadurch Platz (hat einige Fahrzeuge und ist mit dem C63 nur 500km in 2018 gefahren)
Vor Verkauf wuerde sowieso noch ein 100 Punkte Check mit Leistungsmessung vom Luxemburger ADAC gemacht werden.
B1 Service in 257 Tagen laut Bordcomputer.
Meine Frage bezog sich einfach auf den Preis da besagte Modelle teilweise stark an Wert verlieren und ich im Hinblick auf die Ausstattung ein korrektes Geschaeft machen moechte. Odee halt eher nach einem anderen Modell ausschauen sollte mit PP zb.
Danke auf jeden Fall fuer die einigen konstruktiven Kommentare!! 🙂

Wie schon gesagt, finde ich 35.000 für alter, Laufleistung, 2 Vorbesitzer völlig Okay

@Pharzyde
Assistenzsystem sehe ich anders, denn auf dem Bild sehe ich den großen Stern mit Löchern, so wie hier
http://76.my/.../...ont-grille-ccymarketing-1507-13-ccymarketing@7.jpg
der müsste aber geschlossen sein und die VIN Decoder werfen auch nichts dazu aus

Fahrassistenz-Paket PLUS
- DISTRONIC PLUS
- BAS PLUS
- PRE-SAFE® Bremse
- aktiver Spurhalte-Assistent
- aktiver Totwinkel-Assistent

es gibt noch das kleine "Spur-Paket" :-)
- Spurhalte-Assistent
- Totwinkel-Assistent

Zitat:

@XN04113 schrieb am 28. Januar 2019 um 15:56:37 Uhr:

@Pharzyde
Assistenzsystem sehe ich anders, denn auf dem Bild sehe ich den großen Stern mit Löchern, so wie hier
http://76.my/.../...ont-grille-ccymarketing-1507-13-ccymarketing@7.jpg
der müsste aber geschlossen sein und die VIN Decoder werfen auch nichts dazu aus

Fahrassistenz-Paket PLUS
- DISTRONIC PLUS
- BAS PLUS
- PRE-SAFE® Bremse
- aktiver Spurhalte-Assistent
- aktiver Totwinkel-Assistent

es gibt noch das kleine "Spur-Paket" :-)
- Spurhalte-Assistent
- Totwinkel-Assistent

Stimmt 🙂
Im Hinblick auf dieses Fehlen, sollte ich die 35.000 noch druecken? Sagen wir 34.000€ oder weniger ?

Deine Antwort