1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich bin neu, schön hier zu sein.
Ich bin derzeit am Überlegen, einen C63 AMG S oder einen etwas blasseren E43 zu kaufen.
Ich hoffe, hier einige "Insider-Informationen" zu erhalten zur geplanten MOPF bei der C-Klasse.
Einige von Euch arbeiten ja sogar im Hause AMG. (Landgraf?)

Gibt es Erkenntnisse, ob die ge-MOPFte C-Klasse und vor allem der C63 den Wide Screen der E-Klasse und S-Klasse erhalten wird? Das wäre für mich ein absoluter Grund jetzt noch zu warten mit der Bestellung.
Erscheinen soll sie zum MJ 2018, heisst dies, man könnte sie dann ab den Werksferien im September / Oktober bestellen? Wäre dies soweit korrekt?

Wäre toll hier Hilfe zu erhalten, die AMS schreibt aktuell dazu:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

Was meint die Community hierzu?

Danke Euch und LG!

48 Antworten

Habe heute mit Stuttgart gesprochen. Juli ist die Auslieferung für das Facelift. Stellt sich nur noch die Frage, wann der 63er kommt.

Laut meinem Freundlichen bekomme ich mein C63s Cabrio als Facelift voraussichtlich im September.
Die Kiste war schon bestellt und sollte im März gelifert werden. Wollte dann doch aufs Facelift warten und daher wurde diese Kulanterweise verschoben. Denke der Händler hätte auch auf alte Modell bestehen können.

Das wichtigste für mich wäre, dass im Schein immer noch 98 bzw. 101db stehen

Gruß

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 30. Januar 2018 um 14:50:30 Uhr:

Laut meinem Freundlichen bekomme ich mein C63s Cabrio als Facelift voraussichtlich im September.
Die Kiste war schon bestellt und sollte im März gelifert werden. Wollte dann doch aufs Facelift warten und daher wurde diese Kulanterweise verschoben. Denke der Händler hätte auch auf alte Modell bestehen können.

Das wichtigste für mich wäre, dass im Schein immer noch 98 bzw. 101db stehen

Gruß

Da hast´e vollkommen recht - ohne DEN Klang, ist die Kiste definitiv nur die Hälfte wert 😁
Habe vor kurzem vor derselben Entscheidung gestanden - wollte aber nicht warten und den Sommer geschlossen verbringen. Deshalb die Entscheidung zugunsten eines 8 Monate alten mit 38% weniger vom NP. Hab´s bis jetzt nicht bereut und freu mich auf die ersten warmen Tage 🙂

Das glaube ich dir. Hatte erst vor kurzem nochmal einen Leihwagen vom Autohaus um etwas spaß zu haben und war wieder begeistert. Hatte mir in der zwischenzeit wieder eingebildet das mein Sound jetzt auch toll ist aber dagegen ist der nichts. Viel Spaß mit deiner Kiste. Wenn einer sein C63 Cabrio vorher aus dem Leasing abgeben möchte und es noch bis 07/2018 läuft kann er sich gerne bei mir melden :-)