1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich bin neu, schön hier zu sein.
Ich bin derzeit am Überlegen, einen C63 AMG S oder einen etwas blasseren E43 zu kaufen.
Ich hoffe, hier einige "Insider-Informationen" zu erhalten zur geplanten MOPF bei der C-Klasse.
Einige von Euch arbeiten ja sogar im Hause AMG. (Landgraf?)

Gibt es Erkenntnisse, ob die ge-MOPFte C-Klasse und vor allem der C63 den Wide Screen der E-Klasse und S-Klasse erhalten wird? Das wäre für mich ein absoluter Grund jetzt noch zu warten mit der Bestellung.
Erscheinen soll sie zum MJ 2018, heisst dies, man könnte sie dann ab den Werksferien im September / Oktober bestellen? Wäre dies soweit korrekt?

Wäre toll hier Hilfe zu erhalten, die AMS schreibt aktuell dazu:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

Was meint die Community hierzu?

Danke Euch und LG!

48 Antworten

Mit einem GLC 63 AMG tut sich ja irgendwo zwischen C und E auch noch eine weitere 4matic Alternative auf - Für den wichtigen, amerikanischen Markt so und so das passendere Modell. Insgesamt wird das MB Modell beim MOPF durch die neuen Motoren relevanter profitieren als die AMG Baumuster..

Ab wann wäre denn der GLC bestellbar? Gibt die viel besagte Glaskugel hier schon etwas her?
Das Facelift würde wohl direkt nachgezogen für die AMG Palette, oder? Das war doch bisher eigentlich immer so?!

Das ist eine gute Frage, die mich auch sehr interessieren würde, ist dann damit zu rechnen, dass die AMGs zeitnah danach kommen (d.h. 1-2 Monate) später, oder vergeht da auch gerne mal ein halbes Jahr oder mehr.

Gestern mit meinem AMG Berater geklönt, der meint ein 4-matic kommt eher nicht bei der MOPF, weil "passt nicht rein" . Er ist ist sich aber sehr sicher, dass bei dem 206 ein 4-matic 63er kommen wird, die Nachfrage sei sehr groß und deutlich gestiegen, seit Audi und BMW auf 6 Zylinder reduziert haben....daher auch seine Einschätzung, der 8-Ender bleibt.

Ähnliche Themen

So hat sich das heute auch bei meinem freundlichen Freundlichen angehört, der meinte, die MOPF käme sicher auch erst im Q2 2018.

...verstehe nur nicht, warum die Fachpresse hier so einig etwas anderes sagt.

Aber 1 1/2 Jahre will ich nicht noch warten... daher könnte es einen blauen C63 AMG S geben mit dem braunen designo Leder. Auch wenn die E-Klasse technologisch schon sehr beeindruckend ist!

Zitat:

@therealcharm schrieb am 22. Januar 2017 um 00:22:21 Uhr:

So hat sich das heute auch bei meinem freundlichen Freundlichen angehört, der meinte, die MOPF käme sicher auch erst im Q2 2018.

...verstehe nur nicht, warum die Fachpresse hier so einig etwas anderes sagt.

Wo liest du denn, dass der Mopf vor Mitte 2018 geliefert wird.

Alle Quellen im anderen Thread sagen, Lieferung ab Mitte 2018.

Vorstellung möglicherweise auf IAA. Wobei das bei einem Mopf eine lange Vorlaufzeit wäre.

Das Lenkrad Schonmal gesehen? Widerlich!

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 22. Januar 2017 um 12:02:18 Uhr:

Das Lenkrad Schonmal gesehen? Widerlich!

Sieht aus wie das neue Lenkrad der "S-Klasse" Mopf, Könnte aber auch nur speziell für die Testfahrzeuge sein, um die ganzen Einbauten zu bedienen.

Die lange Zeitspanne zwischen Vorstellung auf der IAA und Auslieferung im Q2 2018 fände ich verwunderlich.
Vielleicht wird es aber beim GLC 63 AMG genauso sein...

Halte ich für nahezu ausgeschlossen bei einem MOPF... Wäre dann ein Zeitraum von 3 - 4 Monaten in dem der Kunde das "alte" Modell bestellen müsste. Nicht umsonst wird bei der Tarnung so viel Aufwand betrieben, keiner will ein "altes" Auto bestellen.

Bei komplett neuen Modellen wie der E-Klasse All-Terrain ist die Sache ein bisschen anders, da gibt es ja kein Modell was abgelöst wird und dadurch "alt" wirkt. Auch sonst ist bei Daimler eher die Tendenz zu erkennen, die Abstände zwischen Vorstellung / Bestellfreigabe / Auslieferung zu verkürzen da sich die Kunden zunehmend an diese kürzeren Zyklen gewöhnen und das entsprechend fordern.

Dann sind einleuchtende Erklärungen.

Dann bleibt aber der Widerspruch zwischen den Zeitangaben. Die Fachpresse sagt Wechsel zum Modelljahr 2018, Händler sprechen von Mitte 2018...

Man muss bei der sogenannten Fachpresse, insbesondere den zusammengeschusterten News Artikeln reichlich Skepsis walten lassen. Bei dem verlinkten AMS Artikel wird von "vermutlich" auf der IAA und Markteinführung 2Q. 2018 geschrieben..

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

Aber wie gesagt, wenn es Dir um den AMG geht dann lease doch einfach für 18 Monate und du bist auf der sicheren Seite... Attraktiver als jetzt können die Angebote fast nicht werden, auch alle anderen Rahmenbedingungen werden für einen V8 nicht besser. Danach kannst Du dann ganz relaxt auf einen MOPF oder GLC AMG oder was auch immer dein Herz begehrt umsteigen 😉

Zitat:

@DonGallus schrieb am 20. Januar 2017 um 17:32:12 Uhr:

Mit einem GLC 63 AMG tut sich ja irgendwo zwischen C und E auch noch eine weitere 4matic Alternative auf - Für den wichtigen, amerikanischen Markt so und so das passendere Modell. Insgesamt wird das MB Modell beim MOPF durch die neuen Motoren relevanter profitieren als die AMG Baumuster..

Ist das sicher, dass es einen GLC 63 geben wird?

Zitat:

@htj14 schrieb am 23. Januar 2017 um 12:24:10 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 20. Januar 2017 um 17:32:12 Uhr:

Ist das sicher, dass es einen GLC 63 geben wird?

Sicher in Form von einer bestätigten Aussage eines offiziellen Daimler Vertreters ist das nicht... Es wurden und werden allerdings diverse, recht eindeutige Erlkönige abgelichtet. Das können natürlich auch reine Versuchsträger sein... Aber insgesamt deutet vieles auf ein Erscheinen in diesem Jahr hin.

Also "Nein" 😉

Deine Antwort