C63 AMG & C63 S AMG - Fahrwerk komfortabler im "Comfort Modus" abstimmen?
Ich suche eine Werkstatt oder einen "Anti" Tuner der einen C63 / C63 S im "Comfort Modus" komfortabler abstimmen kann. Kann mir da jemand helfen?
Hintergrund:
Nach 2 Bandscheiben OPs ist mir der C63 einfach zu hart im "Comfort Modus".
Nachfragen bei den bekannten Veredlern Brabus, Carlsen und Lorinser führten nicht zum Ziel, deswegen suche ich händeringend nach jemand der mit einer solchen Veränderung Erfahrungen gesammelt hat.
Bitte alle Ideen und Anregungen posten.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut , aber ihr habt euch schlichtweg für das falsche Fahrzeug entschieden !! ein C63 ist halt etwas härter als zB ein C200 mit Luftfederung ... da jetzt im Nachhinein rum zu basteln wird nicht viel bringen , Reifendruck nach unten wird es noch schlimmer machen und die Reifen mehr Verschleißen. Der Wagen fährt Serie Schon sturzwerte von -2 grad alleine hier sieht Man schon wo die Reise hingehen sollte !! mit dem Auto wollte Man Kurvendynamic verbessern um schnellere Rundenzeiten zu fahren , und ihr beschwert euch weil er zu hart ist , das ist schon so gewollt AMG steht schon eher für den Motorsport bzw die Richtung klar ist der noch einigermaßen tauglich für den Altag aber mit bequem ist da nicht all zu viel
21 Antworten
Das kann ich nach jetzt 90tkm nicht bestätigen, das Fahrwerk hat immer noch seine drei Einstellungen:
- Hart.
- Zu hart.
- Aus.
Munter bleiben: Jan Henning
Rein interessehalber: Haben die C63 und C43 eigentlich Airmatic (Serie oder gg. Aufpreis)? Also die Modelle bis es generell im 205 entfallen ist.
Nein, beide haben keine Airmatic, auch nicht optional.
Jeweils eine konventionelle Stahlfeder mit verstellbaren Dämpfern. Verstellung über die Taste auf der Mittelkonsole zum Fahrersitz hin, mit Dämpfer-Piktogramm, vor der Zahnrad-Taste für den M-Modus des Getriebes.
Beim C43 vorMopf ist es so:
Comfort (Taste unbeleuchtet) = total unterdämpft / Schunkelbude für meinen Geschmack
Sport (1 von 2 Leuchten auf der Taste an) = Druckstufe fester, Zugstufe für sportliche Gangart unterdämpft
Sport Plus (beide Leuchten an) = Hier passt mir die Zugstufe, kein Nachschwingen nach Fahrbahnabsätzen etc.
Beim C63 soll allgemein alles eine Stufe straffer sein, den kenne ich aber nur vom Mitfahren.