C5 Tourer III kaufen?
Hallo liebe Citroen-Experten,
ich möchte bald möglich einen C5 Tourer 2,0 HDI, Automatic, 163PS bestellen.
Fahrkomfort, Design und die Qualität haben mich überzeugt.
Hat jemand den 163PS mit Automatic und kann mir hier einige Hinweise/ Infos geben?
Die Probefahrt war leider nicht mit dem 2,0 HDI, sondern "nur" mit dem 3,0 HDI möglich. Der 3,0 ist übrigens der Hammer und hat mich schon ins Wanken gebracht.
Aber Verbauch und lfd. Kosten und auch der Kaufpreis werden sicher erheblich höher sein...
Als Ausstattungslinie habe ich mit Exclusive rausgesucht.
Oder würde ich mit einer billigeren Ausstattungslinie besser fahren wenn ich entsprechende Extras dazuwähle?
Was mich von der sofortigen Bestellung abgehalten hat ist die Tatsache, dass der C 5 erstaunlicherweise noch mit dem "alten" Markenzeichen unterwegs ist.
Er gefällt mir zwar auch so sehr gut, aber ich möchte bei einem Neukauf schon ein aktuelles Modell haben.
Da meines Wissens nun der C4, DS4 und C4 Picasso neu bzw. mit neuem Gesicht/ Markenzeichen kommen frage ich ich wie lange der C5 noch mit dem alten Logo rumfahren darf.
Hat hier jemand Kenntnisse?
Schon einmal Danke,
Gruß, Sportiv
Beste Antwort im Thema
Gelacht hat doch gar keiner, nur gegrinst!
Im ernst, in Frankreich gilt der aktuelle C5 als zweite Generation, während er hierzulande oft als C5 III wahrgenommen wird. Die Formulierung "viertes Facelift" ist also schon deshalb Quatsch, weil der aktuelle C5 gar kein Facelift einer älteren Generation sondern ein komplett neu aufgebautes Auto ist, das mit dem/den Vorgänger(n) nur noch den Namen C5 gemein hat.
Das mutmaßlich 2011/12 erscheinende wäre somit das erste Facelift der aktuellen C5-Baureihe (Citroen-intern übrigens "X7" genannt).
Einverstanden?