1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Tourer III kaufen?

C5 Tourer III kaufen?

Citroën C5 1 (D)

Hallo liebe Citroen-Experten,
ich möchte bald möglich einen C5 Tourer 2,0 HDI, Automatic, 163PS bestellen.
Fahrkomfort, Design und die Qualität haben mich überzeugt.
Hat jemand den 163PS mit Automatic und kann mir hier einige Hinweise/ Infos geben?
Die Probefahrt war leider nicht mit dem 2,0 HDI, sondern "nur" mit dem 3,0 HDI möglich. Der 3,0 ist übrigens der Hammer und hat mich schon ins Wanken gebracht.
Aber Verbauch und lfd. Kosten und auch der Kaufpreis werden sicher erheblich höher sein...
Als Ausstattungslinie habe ich mit Exclusive rausgesucht.
Oder würde ich mit einer billigeren Ausstattungslinie besser fahren wenn ich entsprechende Extras dazuwähle?
Was mich von der sofortigen Bestellung abgehalten hat ist die Tatsache, dass der C 5 erstaunlicherweise noch mit dem "alten" Markenzeichen unterwegs ist.
Er gefällt mir zwar auch so sehr gut, aber ich möchte bei einem Neukauf schon ein aktuelles Modell haben.
Da meines Wissens nun der C4, DS4 und C4 Picasso neu bzw. mit neuem Gesicht/ Markenzeichen kommen frage ich ich wie lange der C5 noch mit dem alten Logo rumfahren darf.
Hat hier jemand Kenntnisse?
Schon einmal Danke,
Gruß, Sportiv

Beste Antwort im Thema

Gelacht hat doch gar keiner, nur gegrinst! :D
Im ernst, in Frankreich gilt der aktuelle C5 als zweite Generation, während er hierzulande oft als C5 III wahrgenommen wird. Die Formulierung "viertes Facelift" ist also schon deshalb Quatsch, weil der aktuelle C5 gar kein Facelift einer älteren Generation sondern ein komplett neu aufgebautes Auto ist, das mit dem/den Vorgänger(n) nur noch den Namen C5 gemein hat.
Das mutmaßlich 2011/12 erscheinende wäre somit das erste Facelift der aktuellen C5-Baureihe (Citroen-intern übrigens "X7" genannt).
Einverstanden? ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Citroën C5 der erste Generation Produktionszeitraum 2001–2008!
Der Citroën C5 der zweite Generation Produktionszeitraum seit 2008!
Wenn ich mich richtig erinnert,würde 3 mal an den Fahrzeug geändert deswegen C5 I,II,III.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Citroën C5 der erste Generation Produktionszeitraum 2001–2008!

Der Citroën C5 der zweite Generation Produktionszeitraum seit 2008!

Wenn ich mich richtig erinnert,würde 3 mal an den Fahrzeug geändert deswegen C5 I,II,III.

yupp bis Ende 2004 C5 I, ab 2005 C5 II und ganz neu C5 III ab 08

1, 2 oder 3, letzte Chance... VORBEI! :rolleyes:
Können wir uns auf "aktueller" C5 (mit Audi-Optik), "Ur-C5" (Diamantscheinwerfer) und "C5 Facelift" (Ugliest Butt Alive) einigen? Verwirrt doch sonst nur...
@det2b4b: Wie sieht denn der Wählhebel vom EGS6 im aktuellen C5 aus? Wie der normale Automatik-Wählhebel oder so'n Stummelding wie im C4 II?

@Skorrje
ich glaube! mich an einen normalen Automatikschalthebel zu erinnern.
Ich muss jedoch gestehen das mich die neuen Lichter mehr angezogen haben :-)
Ich schätze/hoffe mal das alle jetzt bestellten C5 schon mit dem Facelift geliefert werden.
Es kommt auch ein 200 HDI 2,3l.
schau mal bei citroen.fr
Gruss

Verdammt, ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, tendiere aber zum C5 wegen der Federung. Zur Auswahl steht der Laguna Dynamique, inkl. Auslieferungspaket, inkl. Luxepaket für knapp 24.000 mit echt viel Ausstattung und der C5 Tourer THP 155 Confort, Technikpaket 1. Auch mit einigem drin und auch 24.000, aber Juli Vorführwagen, KM 7000. Aber das Fahrgefühl des C5, WAHNSINN. Habe den Eindruck, dass der C5 ungleich größer ist, mit 156 PS etwas schneller als der Laguna. Ich werde noch verrückt.
Ich glaube, ich schicke dem C-Verkäufer gleich 'ne Email.
Ach ja, ich fahre ca. 10.000 im Jahr. Ich weiß, jetzt sagen einige bekloppt, der Kerl. Aber ich will ihn. Oder den Laguna. Oder lieber den C5? MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNN
G.

Zitat:

Original geschrieben von MeinGottnee

Verdammt, ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, tendiere aber zum C5 wegen der Federung. Zur Auswahl steht der Laguna Dynamique, inkl. Auslieferungspaket, inkl. Luxepaket für knapp 24.000 mit echt viel Ausstattung und der C5 Tourer THP 155 Confort, Technikpaket 1. Auch mit einigem drin und auch 24.000, aber Juli Vorführwagen, KM 7000. Aber das Fahrgefühl des C5, WAHNSINN. Habe den Eindruck, dass der C5 ungleich größer ist, mit 156 PS etwas schneller als der Laguna. Ich werde noch verrückt.
Ach ja, ich fahre ca. 10.000 im Jahr. Ich weiß, jetzt sagen einige bekloppt, der Kerl. Aber ich will ihn. Oder den Laguna. Oder lieber den C5? MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNN
G.

Ich habe dem C-Verkäufer 'ne Mail geschickt, dass ich ihn will. Ich brauche ihn nicht, aber ich WILL ihn. Geile Kiste.

G.

Hihi,
sehr lustig!! Geht mir genauso...brauche Ihn auch nicht - will Ihn aber haben - den C5 versteht sich ;-)

Hier gibt´s speziell zum Thema C5 mehr Infos; engagiertes Forum (manchmal etwas seeeehr engangiert ;)). Tach auch an Skorrje & Co.
Grüße, alt_f4(44)

Zitat:

Original geschrieben von MeinGottnee

G.

Ich hatte den Laguna und jetzt eine C5. Vor die Wahl gestellt würde ich wieder den Laguna nehmen. In Summe ist er doch wesentlich besser verarbeitet und weniger empfindlich (Lack, Polster usw..). Ausserdem hat der Laguna einige praktische Details, die mir im C5 heftig fehlen (bspw. Schlüsselloser Zugang) und die Ablagen sind auch deutlich mehr und besser. Besonders enttäuscht bin ich vom MyWay Navi - da ist selbst das halb so teure TomTom um Längen besser und vor allem viel schneller.

Einzig die Federung spricht im Vergleich für den C5

wollte im Juni 2009 auch den Tourer C5 Exclusiv kaufen, gab es aber nicht in der gewünschten Ausstattung.
So habe ich mir den C5 exclusiv inkl. Schiebedach 100 KW (136 PS Diesel) zugelegt, mittlerweile 50.000 Km vollkommen problemlos und herrlich gefahren.
Jetzt möchte ich den Zweitwagen tauschen, denke an einen Tourer C5 Exklusiv mit 163 PS Diesel, und stehe vor der Unterschrift....Probefahrt wie gehabt, doch die 30 zusätzlichen PS spürt man....
Wer einmal die Pneumatische Federung und den Reisekomfort, die geringe Geräuschkulisse und die vielen Extras (die bei anderen Modellen alle zusätzlich kosten) kennengelernt hat, der bleibt dabei.
Preis-Leistung ist mehr als OK
Fahre übrigens einen Passat CC 300 PS und den tausche ich gegen C5 Exklusiv ein, das will doch was heissen, oder ?!
Viel Spass und richtige Entscheidung treffen !

Es wurde der beschriebene Tourer THP 155. Ich habe ihn seit Dienstag, fuhr rund 700 KM und bin begeistert von diesem Auto. Den fahre ich jetzt 10 Jahre, dann bekomme ich mit 60 2 Lebensversicherungen ausbezahlt und das nächste Auto wird wieder ein fetter Citroen. Saugeiles Auto. Bin sehr zufrieden.
Da es ja "nur" ein Vorführwagen ist, 4 Monate alt und 7500 KM, gehe ich davon aus, dass es kein Montagsauto und/oder Kinderkrankheiten mehr hat. Die Durchzugskraft ist m. E. im Verhältnis PS und Gewicht sehr positiv. Die Kiste geht gut ab.
Erlebnis heute: Ich fuhr auf der Autobahn Vollgas, 210. Ich vernachlässigte etwas den Blick in den Rückspiegel, als ich wieder rein sah, blinkte mich ein Porsche an. Nachdem er mich überholte und ich mich durch Handzeichen entschuldigte, zog er an mir vorbei, als stünde ich. Hammerteil.
Erlebnis 2: Wir waren bei Portas in Wideritzsch (richtig geschrieben?). Wir fuhren an 2 Fußgängern vorbei und im Rückspiegel sah ich, dass ER mit Armzeichen auf unser Auto zeigte, und einen Kommentar zu seiner Begleiterin sprach. Er war ganz sicher positiv.
Ich finde: Klasse Auto.
G.

Ich habe den C III Tourer THP 155 Confort, wie im vorherigen Post geschrieben, und bin sehr zufrieden. Das Fahrwerk der Hammer, das beste Auto das ich jemals fuhr. Fehlen tut mir lediglich elektrische Kofferraumklappe und Start/Stopp-Knopf.
Der Durchzug/Beschleunigung für dieses schwere Auto mit 156 PS finde ich sehr gut. Heute die Winterreifen drauf bekommen. Gleichzeitig Alufelgen, aber die kommen ja erst im Frühjahr drauf.
Kann nur schreiben, wie im vorherigen Post, geiles Auto, sehr komfortabel.
G.

...das hört sich doch gut an. Ich habe mir nämlich auch einen HDi 165 Exclusive Automatik bestellt und muss noch bis Mitte Mai warten......

Zitat:

Original geschrieben von ChHDi

Also, ich hab einen 2,2 Biturbo Bj. 2008 mit 125 KW und der läuft richtig gut, nämlich ohne Turboloch etc. Wie der mit 2,0 mit 163 PS geht weiß ich nicht, meines Wissens hat der nur einen Turbo (was natürlich im Fall einer Reparatur wahrscheinlich günstiger ist), also Anfahrschwäche, hatte zumindest mein 136 PS C5II. Von der Karosse her und nach 65000 km kann ich Dir die Kiste nur empfehlen, hatte vorher einen BX, CX, Xantia und wie gesagt C5II, und der jetztige ist in punkto Verarbeitung, Materialien und Nichtanfälligkeit ein Meilenstein. Auch der Verbrauch geht, gemessen an Gewicht, Fahrleistung und Anhängelast (falls das für Dich interessant ist) in Ordnung, brauche genauso viel Diesel (6,6 l/100km) wie mit meinem 90 PS BX Bj. 1990.

Hallo zusammen,
hier wurde immer wieder von einem noch ausstehenden Facelift bzw. der 2011/2012er-Version des C5 gesprochen.
Als Citroen-Neuling frage ich mich:
Jetzt bestellen, oder noch ein paar Monate abwarten?
Kommt demnächst was Neues oder zumindest eine überarbeitete Variante?
PS:
Es geht mir -anders als dem Threadersteller- um das die Schrägheck-Limousine. Old School. :)

Der C4 ist komplett neu überarbeitet und ich bin mir sicher, dass dies auch beim C 5 III sehr bald der Fall ist. Du musst bei deinem Händler nachfragen. Habe meinen jetzt seit November, das geilste Auto, dass ich je hatte (außert den BMW 545).
G.

Deine Antwort