C5 II Gebrauchtwagen, Kauf unterstützung
Hallo liebe Citroen Gemeinde,
ich bin der Neue, komm aus dem hohen Norden, und bin im Netz auf Eure Seite gestoßen.
Super Seite!!! 🙂
Habe jetzt vor, einen C5 2,0 16V Kombi, für die Frau anzuschaffen.
Jetzt hab ich einen im Auge, hat 47000 Km gerudert, ist aus 10/ 2005 mit allen zip und zap. 😉
Jetzt meine frage, muss ich mit Augen schmerzen rechnen, oder ist der Wagen Problemlos??
Wir fahren die Autos immer recht lange, also muss die Karre ohne Probleme lange laufen.
Wir wollen ihn auch für unseren Wohnwagen nutzen.
Könnt ihr dem Neuen einige Infos und Erfahrungen geben.
Freue mich auf eure antworten.
Snuper-1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Die Hinterachsbremsen gammeln gern fest, weil sie fast nichts zu tun haben.
Wie ick schonmal erklaert habe, da hat man einen Alu Sattel auf eine Stahl Hinterachse gebaut und die Trennschicht 'vergessen'.
Was folgt ist jedem (ausser Citroen) klar, Kontaktkorrosion.
Folge, der Gammel drueckt den Sattel gegen die hinteren Scheiben.
Vorher hat man erhoehten Bremsbelagsverschleiss, da diese sehr schraeg abgefahren werden.
Einige wechseln dann lediglich die Belaege, beseitigen aber das Problem nicht...
Dieser Serienfehler wurde durch die Baureihen XM, Xantia, C5 uebernommen.
Mittlerweile gibts ja im C5 eine komplett andere Hinterachse, somit hat sich dieses Problem nun endlich erledigt...
16 Antworten
Zitat:
undichte Hydraulikpakete (speziell vorn rechts),
Wie äußert sich das? An den Leitungsverbindungen, oder läuft das Öl außen an den Federbeinen runter??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Galantfahrer
Wie äußert sich das? An den Leitungsverbindungen, oder läuft das Öl außen an den Federbeinen runter??
Kommt halt drauf an, wo die Leitungen undicht werden.
Am haeufigsten innerhalb einer Schutzhuelle, zwischn Federkugel und Hilfsrahmen.
Da wird dann der hintere beifahrerseitige Teil des Motors und der Rahmen eingeoelt.
Wenns am Federbein runterlaeuft, ist (i.d.R.) eher die Ruecklaufleitung gebrochen...
Die waere aber nicht Bestandteil des Paketes und koennte einzeln getauscht werden...