ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 EZ04 Probleme über Probleme

C5 EZ04 Probleme über Probleme

Citroën
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:34

Hallöchen erstmal an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich fahre einen eigentlich sehr schönen Citrön C5 von 2004,Komfortausstattung,Diesel,160PS?!oder so =),

120 000km

Ich muss nochmal nachsehen..genaueres weiß ich grad nicht =)

Alsoo

Ich fahre das Auto seit anfang 2010 und muss sagen,dass ich bisher nuur Probleme hatte und wenn ich daran denke wieviel mich die Werkstatt immer gekostet hat..

Aber mein eigentliches Problem ist das Ruckeln...

dieses Problem habe ich hier schon oft gelesen aber keine (mir verständliche) Lösung gefunden..

Ich habe beobachtet,dass dieses Ruckeln nur vorkommt,wenn die Drehzahl bei über 2500 ist,

sprich, wenn ich auf der Autobahn zu schnell im 5. beschleunige oder gar im 6. fängt es an regelrechte Aussetzer zu geben..es fühlt sich an,als wenn kurzzeitig kein Benzin ankommt.

Ich muss dazu sagen,dass er gerade erst im sommer in der Werkstatt war und dort wurde mir gesagt,sie hätten verschiedene dinge ausprobiert und wären dann probe gefahren..

Naja..jetzt macht er dieses Ruckeln schon ab 140km ohne dass ich doll gas gebe ..

In der Werkstatt wurden im Übrigen die Fehler ausgelesen und gelöscht,welche bisher auch nicht mehr erscheinen

sehr gern hat er mir bei jedem anmachen angezeigt,dass das abgassystem defekt sei..

nun aber nich mehr...bisher

Mir fällt auch nich genau ein was bisher gewechselt wurde

Anlasser

Bremsscheiben und Beläge?!

...

So und dann steht auch noch der TÜV an

jetz überlege ich natürlich hin und her ob ich ihn verkaufe oder ob doch noch irgendjemand das Problem mit dem ruckeln in den Griff bekommt...

da ich selbst überhaupt keinen blassen schimmer von autos habe,wende ich mich nun an euch und hoffe sehr dass ihr mir den ein oder anderen rat geben könnt!