C5 Bj.2004 LDS Nachfüllen

Citroën C5 1 (D)

zu1: 3001 zu2: 756

ich bekomme den Behälter für die LDS nicht auf ,- ist das so fest zu oder noch Druck drauf-, ich hab den Wagen bei lfd. Motor in die tiefstellung runter mit dem Schalter nähe Handbremse. Auto abgestellt , moment gewartet, den Decke aufschrauben hat nicht gefunzt, will nun auch keine Gewalt anwenden...
was kann ich tun um etwas aufzufüllen, denke da fehlt was...

15 Antworten

aha.., dann wäre das ja früher mit LHM identisch gewesen wenn man abgelassen hat, ich hab das sehr oft gemacht, beim CX,BX,DS ..und das nicht nur von der Bühne.. passiert ist nie was ..okay ich hab das beim Ölwechsel gestern beim C5 in Normalstellung hoch und langsam auf die Räder runter.... kann das eigentlich sein das die Dämpfer vorn undicht werden..schien so als seien die etwas verölt, obwohl gestern war ja regen drauen und alles nass... das mit dem Ölverlust ist immer noch nicht weg, hab schon Ventildeckeldichtungen erneuert.., gibs da eingentlich eine Aussage das die mit Dichtmasse eingelgt werden muss?? Bei manchen ist das ja so das irgendwo immer an einer Stelle Dichtmasse zwingend nötig ist.., hab ich aber nicht gemacht
das Foto ist von unter dem Fzg. nach oben aufgenommen das sieht so aus als ob aus dem Ventildeckel hinten etwas Öl abtropft direkt auf die Leitungen die zum Heizungskühlergkühler geht und dann weilter an einem Rohr nach rechts wo die Antriebswelle eine Zwischenbefestigung hat..

20230908
Deine Antwort