ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross: Unsicherheiten vor dem Kauf (Pendlerfahrzeug)

C5 Aircross: Unsicherheiten vor dem Kauf (Pendlerfahrzeug)

Citroën C5 Aircross
Themenstarteram 12. September 2019 um 11:59

Hallo,habe meinen Aircross jetzt fast 2 Wochen....

Habe die Braune Ausstattungsvariante mit den Comfort Sitzen.

Ist das normal,das die Sitzheizung auf höchster Stufe verdammt schwach zu spüren ist???

Ich bin diverse längere Strecken gefahren,aber die Leistung lässt schon sehr zu wünschen übrig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C5 Aircross: Sitzheizung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

1) ist mich noch nicht aufgefallen

2) Sind eco reifen, c5 wird in Holland. nur mit diese Felgen -Reifen geliefert, in D 18 Zoll. Standard

3) Problem bei andere Marken. auch (meinen ex f30 BMW)

4) Noch niemals erlebt, gehe zu Händler. für einen update

5) Laut Erfahrungen andere Citroen Fahrer besseres verbrauch erst nach 8000 km, meinem verbrauch nach 3000 km 6,8 Liter

6) Habe Sh noch nicht richtig testen können, ist halt noch kein Winter

Wann Sie so viele Probleme haben/vermuten sollen Sie keinen C5 kaufen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Danke für eure Links und Anregungen. Melde mich wenn sich was neues ergibt.

Du kannst auch ein Bestandsmodell bei einem der großen Händler nehmen, da bekommst Du deutlich mehr Nachlass.

Man muss aber natürlich etwas Geduld haben, bis einem das passende Auto angeboten wird. Ich empfehle immer diesen Händler, da haben Bekannte auch schon gekauft und waren sehr zufrieden. Ggarantieverlängerung und Wartungsvertrag war dort auch günstiger als beim händler vor Ort - das muss aber sicher nicht immer so sein.

https://www.siebelhoff.de/.../liste?...

Bevor ich mir einen Kia holen würde, würde ich zum Peugeot 5008 greifen.

https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/13289

Ich habe Stoffsitze und mir ist die Heizung schon bei Stufe 1 zu heiß...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C5 Aircross: Sitzheizung' überführt.]

Also ich find unsere Sitze mit dem Nappaleder schon gut und auch die wärme ist auf Stufe 1 schnell da. Für much vollkommen ok. Selbst mit Jacke merkt man nach paar Minuten die wärme. Stufe 3 ist mir aber dann doch zu warm...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C5 Aircross: Sitzheizung' überführt.]

Bei Ledersitzen dauert es ewig bis die Wärme durchkommt. Ist bei jedem Hersteller so. Leder ist nun mal viel fester und dicker als Stoff.

Zitat:

@rfproject schrieb am 26. Januar 2021 um 09:34:43 Uhr:

Bei Ledersitzen dauert es ewig bis die Wärme durchkommt. Ist bei jedem Hersteller so. Leder ist nun mal viel fester und dicker als Stoff.

Richtig, war bei mir im C5 III mit Vollleder genau so. Die Sitzheizung war auch auf der höchsten Stufe fast nicht zu spüren bzw. dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. In meinem C5 III mit Stoffsitzen hingegen gibt's da gar keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross: Unsicherheiten vor dem Kauf (Pendlerfahrzeug)