C5 Aircross Hybrid - Bestellung
Hallo Zusammen!
Hat noch jemand von euch einen C5 Aircross Hybrid bestellt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Mein Händler wartet (angeblich) mittlerweile seit über 4 Wochen auf die Bestellbestätigung von der Zentrale (Neuwagenabteilung).
Das finde ich schon irgendwie strange.
Grüsse
46 Antworten
Zitat:
@Waheat schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:51:00 Uhr:
Zitat:
@Laitsch231 schrieb am 13. November 2020 um 13:03:42 Uhr:
Ich habe eine Steckdose in Reichweite. Ich brauche kein Verlängerungskabel. Ich benutze das ladekabel, welches original dabei ist.
Oder meinst du den Querschnitt vom Kabel zur Steckdose von der installatiosseite aus?
Zitat:
@Waheat schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:51:00 Uhr:
Zitat:
@Laitsch231 schrieb am 13. November 2020 um 13:03:42 Uhr:
Was war denn für ein Kabel bei Dir im Lieferumfang? Nur das Schuko mit dem „Netzteil“ oder auch ein Typ2?
Also bei mir war kein Typ 2 Kabel dabei. Habe ich aber auch nicht mitbestellt. Somit nur das normale Schuko Kabel bei der Auslieferung dabei.
moin,
hattet Ihr denn den On-Board-Charger mitbestellt? Vielleicht ist das davon abhängig, ob ein Typ2-Kabel mitgeliefert wird?
In der aktuellen Preisliste steht, dass alle Plug-In Hybride den 3,7 kW On-Board-Charger und das Type 2 Ladekabel haben. Bei der Option für den 7,4 kW On-Board-Charger steht nichts von einem anderen Ladekabel.
Ähnliche Themen
Ja, ich habe den on-board-charger mitbestellt.
Naja, dann bestellt man den Charger dazu und bezahlt noch über 300 mehr und erhält irgendwie weniger. Ist denn bei der 3,7 KW Variante das Kabel mit dem Ziegel nicht dabei?
Zweite Frage: kann man irgendwie erkennen, ob der 7,4 kw Charger wirklich eingebaut wurde?
Zitat:
@Waheat schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:05:43 Uhr:
Naja, dann bestellt man den Charger dazu und bezahlt noch über 300 mehr und erhält irgendwie weniger.
Wieso? An dem mitgelieferten Ladekabel ändert sich nichts.
Danke. Also haben beide nur den Ziegel, oder verstehe ich das falsch?
Woran kann man erkennen, dass man den grösserern Charger eingebaut bekommen hat?
Hat jemand z.B. eine Angabe oder Erfahrung, wie sich die Ladeleistung entspricht ändern würde?
Merci
Zitat:
@Waheat schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:41:35 Uhr:
Danke. Also haben beide nur den Ziegel, oder verstehe ich das falsch?Woran kann man erkennen, dass man den grösserern Charger eingebaut bekommen hat?
Hat jemand z.B. eine Angabe oder Erfahrung, wie sich die Ladeleistung entspricht ändern würde?Merci
Also, so wie ich das verstanden habe, bekommt man bei der Option mit dem 7,4 KW onboard Charger, einfach nur ein zusätzliches Ladekabel. Mit diesem Kabel, ist es dann möglich, das schnelle Laden an einer wallbox zu betreiben.
Zitat:
@Waheat schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:07:46 Uhr:
Er sagt, dass alles in Ordnung ist so. Im Lieferumfang ist nur das Kabel mit dem Ziegel
Na, da bin ich ja mal froh, dass ich den onboard Charger nicht mitbestellt habe. Ich habe nämlich nur eine normale Steckdose zu Hause..
Es geht ja darum, dass man außer Haus schneller laden kann. Z.B. an der Autobahn, etc.
Ansonsten sind die aktuell 28 km Akkulaufzeit schnell um.
Ist schon etwas witzig, dass die mit über 50km werben. Naja steht ja „max“.
Zitat:
@Laitsch231 schrieb am 10. Dezember 2020 um 05:42:39 Uhr:
Zitat:
@Waheat schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:07:46 Uhr:
Er sagt, dass alles in Ordnung ist so. Im Lieferumfang ist nur das Kabel mit dem ZiegelNa, da bin ich ja mal froh, dass ich den onboard Charger nicht mitbestellt habe. Ich habe nämlich nur eine normale Steckdose zu Hause..
Wie sind denn Deine Ladezeiten? hast Du schon mal an einer öffentlichen Säule geladen?
Zitat:
@Waheat schrieb am 17. Dezember 2020 um 00:28:55 Uhr:
Zitat:
@Laitsch231 schrieb am 10. Dezember 2020 um 05:42:39 Uhr:
Na, da bin ich ja mal froh, dass ich den onboard Charger nicht mitbestellt habe. Ich habe nämlich nur eine normale Steckdose zu Hause..
Wie sind denn Deine Ladezeiten? hast Du schon mal an einer öffentlichen Säule geladen?
Also, da ich zum Großteil nur kurzstrecke fahre, hält mein Akku 2-3 Tage. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn ich auch mal weitere Strecken fahre. Mit wir aktuell eine Reichweite von 26 km angezeigt. Die ladezeit beträgt ca 7 Stunden. Ich lade immer über Nacht zu Hause. An einer öffentlichen Säule habe ich noch nicht geladen, weiß aber auch gar nicht, ob man da mit dem Standard Kabel überhaupt laden kann!?
Beste Grüße