ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Hybrid 1 - Reifendruck Werte 225/55/18

C5 Aircross Hybrid 1 - Reifendruck Werte 225/55/18

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 25. August 2023 um 1:23

Moin moin zusammen.

Mein C5 Aircross Hybrid (Vorfacelift) aus 2022 wurde original mit den 19" Rädern ausgeliefert.

Von mir montiert sind jedoch 225/55/18 All-Season.

Auf dem Kleberli in der B-Säule sind lediglich die Reifendruck-Werte für die 19" angegeben.

In der CoC sind die 18" aufgeführt. In keinster Weise kann ich die Werte bekommen.

Im Netz habe ich mich schon tot gesucht. In der BA ist nichts verzeichnet. In der App ebenfalls nicht.

Der Händler "sitzt" es aus ("Versuchen wir Infos zu bekommen!") , die Citroen Hotline verweist mich an den Händler, und Online über die Kontaktanfrage auf der Citroen Website bekomme ich darauf keine Antwort. Letzter Versuch war der Doppelwinkel-Knopf in der Dachkonsole. Hier wieder der Verweis an den Händler.

Kommt mir vor wie eine versiegelte Akte der NSA !

Kann mir hier jemand evtl die Werte (beladen/unbeladen) für die 18" übermitteln? Evtl auch ein Foto (mit gepixelter VIN) von dem Kleberli machen?

Wie gesagt: C5A HYBRID!!

Fahrzeug ist weder geleast, noch finanziert! Die Kiste möchte ich länger fahren. ;-)

Meine letzte Hoffnung liegt hier bei euch.

Besten besten Dank und Grüße!

Sebastian!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Unterschiede werden vermutlich eh nicht so groß sein. Der Ablauf über den Händler ist jedoch wohl der richtige Weg.

Ich kann dir kein Foto des Aufklebers schicken. Aber: Im Handbuch des Technikbruders Opel Grandland ist ab Seite 335 eine ausführliche Liste mit den Reifendrücken für die unterschiedlichen Reifengrößen und Antriebe abgedruckt.

Daraus kannst du mit den Werten den deinem Wagen den entsprechenden Druck ableiten.

Themenstarteram 11. September 2023 um 17:53

Erstmal danke für die Antwort. Jedoch bringt es mir wenig, Werte "abzuleiten", bzw der Verweis an den Händler. Das habe ich alles erfolglos versucht. Sonst hätte ich hier ja nicht gefragt. Das ist halt Fahrzeugspezifisch.

Das wäre wie eine Empfehlung, die einzufüllende Motorölmenge abzuleiten von einem anderen Fahrzeug. Vielleicht hat das andere Auto einen größeren Ölfilter, größeren Ölkühler wegen anderer Airodynamik, und daher mehr Ölvolumen...

Wenn es jemanden gibt mit dem C5A1 Hybrid und mit ausgelieferten 18" ... Bitte melden. :-)

Ich habe den Vorgänger C5 Aircross Hybrid 225 mit der gewünschten Reifenbestückung, Pickel vom Reifendruck im Anhang.

Allgemein: 2,3bar vorne und 2,4bar hinten. Darf ich bei der Gelegenheit aber nach den Daten auf Ihren Aufkleber Fragen, denn ich habe die 19/205 als Winterreifen gewählt und den Druckunterschied gar nicht bedacht.

LG Boris

20240223

Zitat:

@UpHillHugo schrieb am 23. Februar 2024 um 14:58:45 Uhr:

Darf ich bei der Gelegenheit aber nach den Daten auf Ihren Aufkleber Fragen, denn ich habe die 19/205 als Winterreifen gewählt und den Druckunterschied gar nicht bedacht.

Auch hier empfehle ich das Handbuch des Opel Grandland (Link in meinem vorherigen Beitrag).

Zitat:

@206driver schrieb am 23. Februar 2024 um 15:03:50 Uhr:

Zitat:

@UpHillHugo schrieb am 23. Februar 2024 um 14:58:45 Uhr:

Darf ich bei der Gelegenheit aber nach den Daten auf Ihren Aufkleber Fragen, denn ich habe die 19/205 als Winterreifen gewählt und den Druckunterschied gar nicht bedacht.

Auch hier empfehle ich das Handbuch des Opel Grandland (Link in meinem vorherigen Beitrag).

Wie man sieht passt diese Beschreibung aber leider nicht zu meinem Citroen C5 Aircross Hybrid. Ich finde nie den selben Wert 2,3 bar vorne u. 2,4bar hinten der bei mir am Aufkleber auf der Fahrertür steht.

Zitat:

@UpHillHugo schrieb am 23. Februar 2024 um 17:00:06 Uhr:

(...) leider nicht zu meinem Citroen C5 Aircross Hybrid. Ich finde nie den selben Wert 2,3 bar vorne u. 2,4bar hinten der bei mir am Aufkleber auf der Fahrertür steht.

Seite 339 und 340, für die Motorisierungen EP6FADTXHP* bei der Bereifung 225/55 R18 102V.

Daher wird man die Angaben auf Seite 335 für EP6FADTXHP* mit 205/55 R19 97V (vorne / hinten: 2,6 bar / 2,7 bar, voll beladen: 2,9 bar / 3,5 bar) auch auf dein Fahrzeug übertragen können.

Zitat:

@206driver schrieb am 23. Februar 2024 um 17:58:05 Uhr:

Zitat:

@UpHillHugo schrieb am 23. Februar 2024 um 17:00:06 Uhr:

(...) leider nicht zu meinem Citroen C5 Aircross Hybrid. Ich finde nie den selben Wert 2,3 bar vorne u. 2,4bar hinten der bei mir am Aufkleber auf der Fahrertür steht.

Seite 339 und 340, für die Motorisierungen EP6FADTXHP* bei der Bereifung 225/55 R18 102V.

Daher wird man die Angaben auf Seite 335 für EP6FADTXHP* mit 205/55 R19 97V (vorne / hinten: 2,6 bar / 2,7 bar, voll beladen: 2,9 bar / 3,5 bar) auch auf dein Fahrzeug übertragen können.

Siehe Bild, mein Aufkleber sagt etwas anderes:

Reifendruck C5 Aircross

Ich habe dir die entsprechenden Stellen markiert (rot = die Werte von deinem Wagen, grün = Werte der gesuchten Reifengröße).

Weiter gehe ich darauf jetzt nicht ein, da die Frage jetzt mehrfach beantwortet wurde.

R18
R18
R19
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Hybrid 1 - Reifendruck Werte 225/55/18